Meine Tochter ist 15 Monate alt und trinkt sehr viele Flaschen nachts. Um 19 Uhr bekommt sie 180ml zum einschlafen. Sie wird jede halbe Stunde wach und verlangt in der Zeit von 19 Uhr bis 22 Uhr eine weitere Flasche, auch 180ml, die sie leer trinkt. Ab 22 Uhr wenn ich auch schlafe, wird sie nicht mehr jede halbe Stunde wach, dafür aber alle 1,5 Stunden und will dann jedesmal eine Flasche.. ohne schläft sie nicht wieder ein. Sie trinkt ab 19 Uhr bis morgen wo sie wach wird, was meist so zwischen 4 und 6 Uhr ist 6 Flaschen..
Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
Sie isst und trinkt tagsüber gut, also Hunger dürfte sie nicht haben.. ich weiß einfach nicht mehr weiter.. auch das sie morgens immer so früh wach ist, sie ist nie fit sondern immer noch müde, aber weiter schlafen möchte sie auch nicht..
Nachtflaschen abgewöhnen
Das ist meiner Meinung nach etwas zu viel und in diesem Alter braucht sie das nicht wenn sie gut tagsüber isst. Bei unserem Sohn hat die Verdünnung geholfen wir haben zuerst vom 6 Löffel auf 4 reduziert (auf normale Wasser menge) danach auf 3 nach ca. 3 Wochen und danach auf 2. Als wir auf 2. waren hat er abgelehnt da die Flasche nicht geschmeckt hat und erste 2 Nächte war Horror da er gleichzeitig seine Nuqcki in Mülleimer geworfen hat 🙈die dritte Nacht hat es geklappt und seit dem brauchen wir die Flasche und die Nuqcki nicht mehr , er schläft die Nacht durch.
Hey!
Der Post könnte von mir kommen!
Bei unseren Sohn 1:1 das selbe 🙈
Wir haben stark reduziert auf 1-2 Flaschen nachts.
Bei uns waren es in 12h auch 5-6 Flaschen & er ist auch ein seeeeeehr guter Esser.
Wir haben es mit Wasser gemacht.. immer wieder Wasser gegeben. Er hat zwar gemerkt die ersten Tage aber es wurde immer besser.
Jz bekommt er zum schlafen gehen 1 Flasche und dan so zwischen 11 und 1 Uhr und dan wieder in der Früh zum aufstehen. Aber die will er nicht immer.. Aufstehen ist bei uns zwischen 5-6 Uhr.
Probier es mit Wasser.. ihr wird es sicher anfangs nicht passen.. und die ersten Nächte sind nicht so toll aber es wird besser.
Mein Sohn ist jz (14 Monate) wollte sonst auch immer alle 1,5 - 2 h die Flasche. & jz schläft er auch viel ruhiger.
Drück euch die Daumen!
Ich würde versuchen mit der Menge der Milch runterzugehen und zwar nach und nach. Starte mit 120 ml. Verdünnen haben wir nicht gemacht. Bei uns war es so, dass mein Sohn immer leer getrunken hat und sich aber mit den 120 ml auch zufrieden gegeben hat. Und dann nach einer Woche würde ich runter auf 90ml usw. Du wirst merken, dass sie noch besser essen wird, weil die der Hunger sich verlagert. Das wird erstmal dauern, aber macht sich bezahlt. Ansonsten kann ich dir noch empfehlen die Flasche abends vom Bett zu trennen. Also die Flasche zb 20 min vor dem schlafen gehen zu geben, dann wird sie lernen einschlafen nicht mehr mit der Milch zu verknüpfen. Ich war damals auch so ratlos aber hab das einfach so gemacht und es hat geklappt. mittlerweile trinkt mein Sohn keine Milch mehr sondern nur noch Wasser.
Bei und war es auch so. Ab 18 Monate bis zum 2. Geburtstag. Wir haben es so akzeptiert. Vorher hatte icj gestillt, da war es genauso oft und danach dann halt die Flasche. Wenn wir versucht haben die Flasche zu reduzieren war er nur noch häufiger und länger wach. Um den 2. Geburtstag herum hat er von heut auf morgen die Flasche abgeschafft. Wach wird er mir 2,5 Jahren übrigens in der Regel trotzdem noch mehrfach nachts.
Bei und war es auch so. Ab 18 Monate bis zum 2. Geburtstag. Wir haben es so akzeptiert. Vorher hatte icj gestillt, da war es genauso oft und danach dann halt die Flasche. Wenn wir versucht haben die Flasche zu reduzieren war er nur noch häufiger und länger wach. Um den 2. Geburtstag herum hat er von heut auf morgen die Flasche abgeschafft. Wach wird er mir 2,5 Jahren übrigens in der Regel trotzdem noch mehrfach nachts.