Ich brauch mal eure hilfe

Mein Sohn 2,7 Monate hat aus dem nichts Fieber 38,1 aber sonst geht es ihm gut ohne weitere Symptome woran könnte es liegen
Sollte ich zum Arzt ?

1

3 Tage Fieber vielleicht?

2

38,1 ist kein Fieber sondern erhöhte Temperatur 😌, vielleicht hat er viel getobt und hat deswegen erhöhte Temperatur, messe nochmal wenn er eine halbe Stunde geruht hat, vielleicht ist es dann schon wieder normale Temperatur. Lg

4

Also es kam aus dem nichts heute morgen war alles super bis ich raus gehen wollte mit ihm da ist es mir aufgefallen das er warm wurde

8

Okay, hatte ich bei meinen Kinder auch schon öfters das nur erhöhte Temperatur/ Fieber war. Auch ohne Symptome.
Würde es mal beobachten, falls sich der allgemeine Zustand verschlechtert kannst du morgen früh ja immer noch zum Arzt. Alles gute 🍀

weitere Kommentare laden
3

Eventuell zahnt er? Oder ein Infekt? Ich würde es erstmal beobachten, wenn du dir unsicher bist ruf morgen beim Kinderarzt an.
Die Temperatur ist ja zum Glück noch kein richtiges Fieber.. Gönnt euch schön viel Ruhe und lass ihn viel trinken ☺️

5

Er ist an sich ganz normal wie immer
Er ist halt einfach warm hab jetzt 2 mal gemessen und es war immer 38.1-2

10

Würde nur zum Arzt, wenn die Temperatur auf Fieberniveau steigt, sich nicht mit Fiebersaft senken lässt und er nichts mehr trinkt oder apathisch wirkt.

12

Wenn du 2 J 7 M meinst, dann würde ich es einfach abwarten. Kann sein, dass auch ein Infekt ankündigt, kann auch mal einfach 1-2 Tage ohne erkennbaren Grund so sein, kann Drei-Tage-Fieber sein... Würde zum Arzt, wenn das Fieber nach 4-5 Tagen noch ist, wenn komischer Husten dazu kommt (zumindest ich mit meiner 2-jährigen, die schon 3 mal Bronchitis hatte), wenn er nicht mehr trinkt, apathisch wird oder ihr aus anderen Gründen nicht mehr klar kommt.

Wenn er erst knapp 3 Monate alt sein sollte, würde ich, wenn ich unsicher bin, morgen beim Kinderarzt anrufen und fragen, ob er ihn sehen will, wenn das Fieber noch da ist.