Lippenbändchen OP bitte Erfahrung Rat und Meinung Wichtig

Hallo ihr lieben

meine kurze ist jetzt 1 jahr alt. Bei ihr muss das Lippenbändchen durchtrennt werden da es sehr stark schon ausgeprägt ist was die abstände der schneidezähne betrifft. Sie lässt sich auch keine Zähne putzen.

Wir haben jetzt erfahren das es in 3 monaten gemacht werden soll.

Nun wie sieht es aus kann sie danach überhaupt essen?trinken? das muss doch weh tun oder nicht?

ich danke euch für jede antwort

lg schnecke0905

1

Hallo,

meiner Tochter wurde im April das Lippenbändchen durchtrennt, weil ihre Schneidezähne auch sehr weit auseinander waren.
Sie ist allerdings schon 8 Jahre alt.
Bei ihr war das kein Problem, sie konnte gleich essen und trinken. Zuerst bekam sie nur Joghurt, usw., aber sie wollte und konnte direkt normal essen.

Und jetzt- ein halbes Jahr später- sieht man schon deutlich den Unterschied bei den Zähnen.

lg

2

hay du, leon ist jetzt 15 mo alt ihn wirds auch bald treffen-#kratzleider habe ich keine erfahrung aber schreibe mir doch wenn du mehr weißt wie das abläuft etc.

Ja weh#heul tun soll es wohl laut meiner zahnärttin.#cool

ich war vor einer woche dort weil er sich auch nicht die zähne putzen ließ und oben ganz wirklich ganz arg #schockschrecklich gelbe zähne hatte und immer geblutet hate wenn ich ihn mit dem handtuch geruppelt habe...#schock

3

ja wir lassen es in einer chirugischen kiefer klinik machen da mein chiruge es nicht ambulant machen will bei sich. wegen vollnarkose

4

Huhuuuu...

Bei Lennart haben wir das Zungenbändchen durchtrennen lassen und bei dieser Gelegenheit wurde auch festgestellt, dass er ein Lippenbändchen hat und natürlich haben wir dieses dann auch mitmachen lassen.

Die OP dauerte insgesamt vielleicht 10 Minuten und war ansich eigentlich nicht der Rede wert.
Das ganze Drumherum mit Narkose und Zugang legen etc. fand ich jetzt nicht ganz ohne, aber Lennart hat es gut weggesteckt, obwohl er erst 18 Monate alt war.

Probleme anschließend hatte er keine. Am Tag selber hat er natürlich nicht viel gegessen, aber das ist ja normal. Und am nächsten Tag war alles wie immer.
Ich denke nicht, dass er irgendwelche Schmerzen etc. hatte.

Wir würden es immer wieder machen lassen...

Liebe Grüße
Alex & Lennart (29 Monate)

5

Hi,

wie groß ist denn der Abstand zwischen den Zähnen ?

Meine Tochter (9) hat das auch und unser Kleiner (1) auch.
Beide von mir geerbt#augen
Mir hat noch nie ein Zahnarzt gesagt das das gemacht werden muß.
Bei meiner Tochter ist es auch schon viel weniger geworden,
jetzt ist nur noch eine kleine Lücke da.
(bei mir ist davon gar nichts mehr zu sehen)
Wird das in Vollnarkose gemacht ?

LG Sonja#blume

6

hallo sonja

ca 3 mm ab ist schon enorm. mir ist es aufgefallen. es behindert sie beim zähneputzen das sagte ich dem kia der mich zum HNO überwies. Aber da sagte man das man in 20 jahren sowas schlimmes mit bändchen noch nicht gesehen hat. also ueberweisung zur kieferchirugie und es muss gemacht werden. ja in vollnarkose bei den kleinen.lg

7

Hi....


in VOLLNARKOSE #schock #augen #schock ??? Würde ich nie machen!!!

Der ganze Angriff dauert max. 3 min. (bin Zahnarzthelferin) die nebenwirkungen einer Vollnarkose ist es wirklich nicht wert.

Bei Maximilian wird es auch irdendwann gemacht, aber jetzt ist er noch definitiv zu klein dafür.




Ewa mit Maximilian der sich 2x am tag die zähne putzen muß mit elektr. Zahnbürste(19 Monate alt)