Hi Leute,
bei meiner Tochter wurde Scharlach diagnostiziert und wird derzeit mit Antibiotikum behandelt. Allerdings hustet sie nachts nun nach dem Aufwachen. Der Husten klingt unschön und sie klagt ab und an weiter über Halsschmerzen.
Ist das normal oder eine Folgeerkrankung wie beispielsweise eine Hals- oder Lungenentzündung? Sie fiebert nicht mehr.
Zum Arzt gehe ich so oder so, aber um Erfahrung wäre ich dankbar.
Scharlach Folgeerkrankung
Naja, seit wann nimmt sie denn die Antibiotika? Bis alle Symptome weg sind, kann's ja schon ein paar Tage dauern, Und Halsschmerzen sind ja mega typisches Symptom (und ich glaube Husten jetzt auch nicht soo ungewöhnlich). Ich bin kein Arzt, aber für mich klingt das jetzt nur von der Beschreibung her erstmal nicht so ungewöhnlich. Zumindest hatte ich das jetzt auch nicht so gelesen, als wenn sie sich den ganzen Tag die Seele aus dem Hals hustet. Aber wenn du unsicher bist, schadet ärztlicher Rat sicherlich nicht.
Folge würde ich nicht vermuten. Aber es geht ja aktuell noch vieles andere rum. Corona, Erkältung... Wie schon ein Spruch sagt "man kann auch Läuse und Flöhe gleichzeitig haben".. Ggf hat sie zusätzlich noch eine Erkältung, Bronchitis oder sonstwas. Diese wird ja meist von Viren verursacht. Da hilft das Antibiotikum nicht gegen. Das hilft nur gegen Scharlach.
Wird Scharlach aber erstmal mit dem Antibiotikum platt gemacht, hat das Immunsystem dann wieder mehr Ressourcen, sich um den anderen Infekt zu kümmern. Vllt wird es dann besser. Aber trotzdem würde ich nochmal zu einem Arzt gehen.
Hallo,
ich würde dem Zeit geben. Wir viele Tage nimmt die denn schon das Antibiotikum? Nach 24 Stunden sollte sich eine Besserung einstellen.
Husten ist aber hartnäckig. Warte etwas ab.
Gute Besserung weiterhin..