Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Kleinkindtragen wie „Wildride“ oder „Qookie Go“?
Ich möchte damit kein Kleinkind tragen, sondern mein Baby (7 Monate) auf der Hüfte tragen. Der KiGa des Großen hat nämlich zwei Etagen und den Kinderwagen muss ich draußen stehen lassen. Mit Baby auf der Hüfte dem Großen beim Aus- und Anziehen helfen, Treppe hoch, runter- das ist super anstrengend 😅. Ich habe auch eine normale Trage, damit kann ich mich aber schlecht bücken und das Baby mag den Kiwa lieber.
Kleinkindtrage/ Hüfttrage
Hi. Wir haben die wildride aber nutzen die so selten, dass sie sich gar nicht rentiert. Der Grundgedanke ist clever, aber man muss das Baby ja trotzdem noch irgendwie festhalten also hat man wieder nur einen Arm frei hat.
Dann bringt es tatsächlich nicht besonders viel, wenn ich ihn eh festhalten muss.
Hallo,
ich habe eine Wildride für meinen 18monatigen.
Ich habe die gerne dabei, weil ich nicht so schleppen muss.
Aber dass dir diese Art der Trage für ein Baby hilfreich ist um parallel einem anderen Kind zu helfen, glaube ich nicht. Es ist halt nicht wie eine normale Trage, in die du das Kind setzt und dann die Hände frei hast. Es ist eine Schlepperleichterung, die aber mindestens einen Arm konstant braucht. Gerade mit einem Baby als Passagier, dass ja noch gar nicht in der Lage ist, sich auch selbst etwas zu balancieren und festzuhalten.
Die Wildride gibts aber bei Babyone, falls es bei euch einen in der Nähe gibt, könntest du das Handling einfach mal ausprobieren.
Danke! Werde ich mal bei Babyone testen!
Man muss das Kind auf der Hüfttrage vernünftig Festhalten, das wird dir demnach kaum was bringen. Ist es keine Option, das Baby auf einer Decke kurz auf dem Boden zu parken? Sonst Trage auf dem Rücken
Genau, aktuell lege ich ihn auf den Boden. Er krabbelt aber sofort davon oder knabbert herumliegende Hausschuhe an 😅. Trage auf den Rücken, ja ist eine Option, aber dachte es wäre einfacher ihn schnell aus dem Kiwa zu nehmen und auf die Seite zu schnallen. Den Wagen muss ich nämlich draußen stehen lassen und habe dann das Baby die ganze Zeit auf dem Arm oder lege es auf den Boden.
Wenn es um zwei freie Hände UND schnelles Anlegen ohne großes Binden für nur ein paar Minuten geht, kann ich wine Ringsling empfehlen
Danke, die habe ich mir bestellt 😊