Hallo zusammen,
mein Kleiner (18 Monate) hat seit heute Nachmittag Fieber zwischen 38.8 und 39 Grad. Sonst jedoch keinerlei Beschwerden, die auf eine Grippe oder ähnliches hindeuten.
Mir fällt seit Tagen schon der vermehrte Speichelfluss auf. Die 4 Eckzähne hat er noch nicht. Kann es daran liegen? Hatte jemand von euch ähnliche Symptome beim Durchbruch der Eckzähne evtl mit Fieber begleitet?
Fieber durch Zahnen?
Hallo,
unsere Tochter (19 Monate) hatte beim Durchbruch der Eckzähne kein Fieber. Aber das Zahnfleisch war rot und geschwollen.
Siehst du bei deinem Kind was?
Ansonsten kann das Fieber auch auf das "Drei Tage Fieber" hindeuten. Das hatte meine Tochter auch Ende Juni.
LG
Hey, bei uns kommt gerade der letzte Eckzahn..seit heute ebenfalls Fieber. 🤒
Normal haben die Zähne noch "nie" Beschwerden gemacht.. also keine Ahnung,ob davon kommt.
Gute Besserung! ❤️🩹
Unsere Kia hat gemeint, alles über 38,3 ist eher Infekt, als Zahnen. Läuse und Flöhe kann das Kind ha auch haben. Sprich Zahnen und Infekt. Gute Besserung:)
Beim Zahnen ist der Körper damit beschäftigt und daher haben Infekte ein leichteres Spiel.
Bei Fieber hat dein Kind daher definitiv einen Infekt. Ist sonst nichts, dann könnte es zB das 3 Tage Fieber sein.