Welche Schuhe für extrem breite Füße

Unser kleiner Laufanfänger hat extrem breite und sehr speckige Füße. Selbst Schuhe von Froddo sind zu eng, da bekomme ich ihn nicht rein. In gefütterte Schuhe von Ricosta in Weite W bekomme ich ihn gerade eben so reingezwängt, bequem ist aber etwas anderes, denke ich. Hat Jemand noch einen Tipp für wirklich breite, weite Schuhe in Größe 21? Ich habe nun die Marke Blifestyle gefunden, dir scheinen sehr weit zu sein. Hat damit vielleicht Jemand Erfahrungen? Bin für jeden Tipp dankbar!

1

Messe die Füße korrekt aus und gebe die Daten mal bei Freizehn online ein. Dir werden dann passende Modelle vorgeschlagen.
Im Zweifel würde ich einfach vorerst auf Schuhe verzichten. Vielleicht kann dir jemand als Alternative Lederpuschen auf Maß (mit natürlich noch ausreichend Platz fürs Abrollen und Wachstum) nähen. Dafür gibt es auch online Anbieter.

Bearbeitet von catlove139
2

Danke für den Tipp. Lederpuschen sind inzwischen einfach zu kalt draußen, er möchte aber definitiv laufen und nicht mehr nur im Buggy sitzen. Es müssen schon richtige Schuhe her, die auch Nässe abhalten.

3

Du kannst auch noch gefütterte Überzieher darüber anziehen 😊 Google mal „Playshoes“

4

Koel sind sehr großzügig geschnitten:)

5

Die D-Linie von Koel, also Dean, …

6

Unser kleiner Mann hat auch sehr breite Füße mit hohem Spann.
Selbst in extra Kinderschuhläden haben wir leider keine Auswahl und sind froh, wenn wir ein Paar finden.

Derzeit trägt er Lurchi Barefoot und Froddo Barfoot. Auf Anraten der Verkäufer im Kinderschuhladen haben wir auch Blifelife online bestellt (konnte sie uns nicht in den Laden bestellen), aber diese sind bei uns zu breit geschnitten.

Falls ihr die Möglichkeit habt, geht in einem Kinderschuhladen und lasst euch beraten!
Bei „normalen“ Schuhläden haben wir gemischte Erfahrungen gemacht,.. eine Verkäuferin war toll und hat richtig gut geschaut, eine andere hätte ihm viel zu schmale Schuhe verkaufen wollen, weil sie in der Länge passen 🙄.

Bei uns hilft es immer den Fuß auf die herausgenommene Sohle zu stellen und Breite, wir auch Länge zu überprüfen.

7

Kürzlich gab es einen ähnlichen Thread, diese hier kann ich empfehlen:

Bar3Foot (bei Freizehn erhältlich)
Pegres
Beda
BLifestyle
Zapato Feroz (absoluter Favorit, aber online schwer erhältlich)

Mein Sohn ist jetzt drei, und die Fussform ist mehr oder weniger gleich geblieben, er braucht zumindest immer noch breite und weite Schuhe.

Viel Erfolg bei der Schuh-Suche!!! :)

Bearbeitet von Platycodon
8

Huhu ☺️ wir haben das selbe Problem, und haben die Schuhmarke „Elefant“.. Lg 🍀

9

Mein kleiner hat auch extrem breite und früher speckige Füße gehabt.

Bin mit ihm in einen extra Kinderschuhladen (wohnen in Frankfurt aM). Dort dann durch probiert und bei Pololo hängen geblieben (haben nur extra breit) für Sommer/ Übergangsschuhe (leicht gefüttert). Deutsche Marke fertigen in Spanien. Und für den Winter Bundgaard - die haben weite und extra weite Modelle, auch für Laufanhänger.

Bei uns haben nämlich auch die "normal breiten" wie Koel nicht gepasst. Daher sind wir jetzt tatsächlich bei den beiden Herstellern hängen geblieben.

Ich würde daher immer in einen spezialisierten Laden gehen und durch probieren. Die Größen fallen zwischen den Marken im sehr unterschiedlich auch und auch zwischen den Modellen der gleichen Marke.