Hallo zusammen,
Ich hab von einer Freundin gehört, dass die kleinen Wachstumsschmerzen bekommen können. Unser kleiner ist knapp 14 Monate alt und ist jetzt eben mehrmals weinend wach geworden und steckt sich dabei seine Beine. Er weint als würde ihm was weh tun. Denn normalerweise reicht es ihn kurz hoch zu nehmen oder was zu trinken zu geben und er schläft weiter. Laut Google treten die Schmerzen wohl aber erst ab 2 auf 🤔 ich muss hinzufügen, dass wir heute sehr viel gelaufen sind
Kanns auch einfach daran liegen?
Wachstumsschmerzen mit 1?
Mein Sohn kam mit 57cm zur Welt. Er ist jetzt fast 13 Monate alt und trägt Kleidergröße 92. er wächst und wächst, aber alles immer gut auf seiner Perzentile.👍🏻 Er wird wohl genauso ein großer Mann wie sein Papa und meine Brüder. Schon von meiner Schwiegermutter und meiner eigenen Mutter bezüglich meiner Brüder habe ich zu hören bekommen, dass die Jungs von klein auf Wachstumschmerzen hatten. So war es bei uns auch…
Etwa drei Wochen bevor wir auf Größe 80/86 gestiegen sind war es die Qual. Er hat immer so seine Arme gestreckt und die Beine auch. Kuscheln und tragen hat auch nicht immer geholfen. Bevor wir zur Größe 92 gewechselt sind war es dasselbe spiel. Nachts im Schlaf die Beine durchstrecken, oft wird er dabei wach und meckert, weil ihm was weh tut. Unsere Kinderärztin sagte bei Bedarf sind auch Schmerzmittel ok; schließlich quälen wir Erwachsene uns ja auch nicht. Ich denke also, dass auch schon vor dem zweiten Geburtstag solche Schmerzen da sein können.🫢🫣 Junior wollte dann tagsüber auch immer nur getragen werden und nicht krabbeln oder Robben wenn diese heikle Phase war für einige Tage…
Alles Gute euch. Vielleicht ist es ja bald wieder vorbei.👍🏻
Man dachte auch mal, Babys haben unter 1 keine Schmerzen bei ner OP und hat sie daher nicht betäubt/narkotisiert 😅
Warum sollte es unter 2 nicht auftreten können (frage ich mich als Laie)? Ich denke durchaus, das kann sein. Oder auch „Muskelkater“.
Wie auch immer, letztendlich kannst du dein Baby nur kuscheln und trösten und vielleicht hilft es, die Beine etwas zu streicheln :)