Was kann das nur sein?

Hallo Ihr Lieben,

also ich habe ja nun schon eine ganze Weile nix mehr von uns hören lassen - kennt uns überhaupt noch jemand? #hicks

Aber das ist ja eigentlich nicht meine Frage.

Also, meine Zwillinge (mittlerweile schon 16 Monate alt !!!!) sind nun schon seit fast 4 Wochen "wund". :-(
Der süße Popo ist total rot und hat viele Pickelchen. Die erste Woche dachte ich, das kommt vom Zahnen und geht wieder weg. Ich habe in der Apotheke Sudocrem gekauft, die hatte mir meine Hebi damals empfohlen. Die habe ich dann immer fleißig drauf geschmiert, es ist aber micht besser geworden. :-(
Dann waren wir beim Arzt und sie meinte, es sei ein Pilz. Wir haben Sitzbäder gemacht und diese Salbe draufgeschmiert, die sie uns verschrieben hatte (Mykoderm Heilsalbe). Das mache ich nun seit 2 Wochen und es wird mal besser, aber geht nie weg und dann ist es ganz plötzlich über Nacht wieder ganz schlimm. :-(

Was kann das denn nur sein?

Kennt Ihr so etwas?



Ich wäre für Eure Erfahrungen und Tipps sehr dankbar.
#danke

Liebe Grüße

Mama Anja

mit Lea Paulin und Pia Luca


http://www.piaundlea.de

1

Hallo, also heute schreibe ich echt denen wo ich genau das gleiche problem hatte:-).lässt du sie denn zwischendurch mal ohne windel laufen so das luft drann kommt?
und auch wenn jetzt 100000000000 leute sagen "NEIN", uns hat zum schluss dann doch die dicke penatencreme geholfen(wird ja sehr verflucht weil soviel chemie drin sein soll!aber die chemie war das einzige was uns geholfen hat Echt!!)sind danach auf bepanthen umgestiegen.

alles liebe#herzlich

2

Aufguss von 3 Schwarzteebeuteln (in dem Fall ist die Marke egal ;) rein ins Badewasser. Keine Seife dazu und 15 Minuten drin baden lassen.
Viel Glück.

3

Hi,

ja, das hört sich nach Pilz an...bei uns half Multilind Heilpaste - sehr gut.

Zusätzlich sehr viel offen lassen und den popo föhnen.

Eo.

4

...und lieber nassen lappen nehmen als Feuchttücher...

5

Hallo,

also wir haben auch die Feuchttücher weggelassen und Waschlappen verwendet.
Auch habe ich festgestellt, dass meine Kleine immer Ausschlag bei Apfelsaft, auch verdünnt bekommen hat. Evtl. liegt es ja auch an Getränken.

Viele Grüße
Andrea

6

hallo anja,

das kenn ich gut, als ida das zum ersten mal hatte - sie war etwas jünger als deine 2, vielleicht so 14 monate - kams und gings. erst habe ich eine salbe namens infectosoor bekommen. war blöd zum schmieren und ging laaaangsam weg. salbe leer popo soweit okay.
einige tage später - wochenende, logo - dasselbe. gleichzeitig sah ihr stuhlgang komisch aus - ich dachte sie hätte würmer#schock. also ab zum kindernotdienst.
die schaute sich das an, auch den stuhlgang - und meinte wieder es sei ein pilz. dass der wiederkommt sei nicht ungewöhnlich.
sie gab mir dann auch mykoderm heilsalbe und auch mykoderm mundgel - weil auch im mund zu sehen war, dass dort der pilz ist - klitzekleine pünktchen oder beulen. wenn das nämlich im mund ist kannst du am popo cremen so viel du willst - über den magen darm trakt gelangt es immer wieder in den windelbereich und kann gar nicht weg gehen. ich hatte es ehrlich gesagt nicht bemerkt, weils so klitzeklein bei ida war.
mit der mykoderm heilsalbe kamen wir allerdings super klar, es ging am popo dann immer schnell weg.
kann ja aber auch sein, dass ein anderes antimyotikum (also antipilzmittel) bei deinen besser anschlägt - wie gesagt, das erste half nur so lala.....
rührt einfach von dem noch in der entwicklung befindlichen immunsystem her. diese pilzerreger haben wir eigentlich nahezu alle. nur die kleinen reagieren eher drauf, weil sich das immunsystem eben noch so "jung" ist....

vielleicht hilfts dir ja, viel glück und gute besserung an die 2

LG tonni mit ida 19 monate
hast ne schöne hp gebastelt!!!!!

7

Wir haben auch die Mykoderm Heilsalbe aber bei uns dauert es meist nur 2-3 Tage und dann ist wieder alles ok, versuch die Beiden wirklich so lange wie möglich ohne Windel laufen zu lassen, ich hab in der Zeit wo es bei Lukas schlimm war die Windeln tagsüber fast stündlich gewechselt und auf Saft und andere säurehaltigen Lebensmittel verzichtet. Wenn es nicht besser wird geh mal zum Hautarzt, uns wurde da mal eine Creme speziell zusammengemischt und der Pilz war nach 1 Tag weg, bzw die Rötung war weg.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)