Der Urin STINKT!!! Hilfe bitte...

Hallo muss mich Heute auch mal an euch Wenden.
Ich war mit meiner Tochter Lena (fast 3) vor 2 Wochen beim KIA weil Sie Krank war.
Lena musste auch Urin abgeben. Der wurde Untersucht,: Befund:
Alles i.O.
Keinerlei auffälligkeiten.

Seit 2 Tagen aber Stinkt der Urin von Lena wirklich sehr extrem. Hat jemand erfahrung damit?#gruebel
Soll ich wieder zum Arzt?#schwitz
Was könnte das sein?#kratz

Also vorab, Trinken tut sie eigentlich Normal, also nicht Weniger als Vorher oder so....


Vieleicht hat ja jemand einen Tip?

#danke im Vorraus


Natalie+ Lena (fast 3 jahre) und Alina (bald 1 Jahr)

1

Hallo Natalie!

Also es könnte schon sein, dass sie einen Harnwegsinfekt hat. Dann stinkt der Urin auch meist so! Würde es auf jeden Fall nochmal abchecken lassen,so ein Infekt kann ja ganz fix kommen!!

Lg,Jenny + Leonie Sophie (*29.08.04)

2

Hy,

musste sie Medikamente nehmen? Nach einer Antibiotika Behandlung riecht der Urin wirklich sehr unangenehm. Der Körper scheidet das Medikament wieder aus.
Auch bei bestimmten Medisäften (Hustensaft usw.) riecht der Urin komisch.
Wie gesagt, das kommt meist von den Medikamenten, die der Körper wieder ausscheidet.

Würde es erstmal beobachten. Aber ich denke solange sie keine weiteren Symptome oder Probleme hat, dann musst du nicht schon wieder zum KA gehen.

LG
Jenny #stern

3

Halo Natalie

was es ist kann ich natürlich auch nicht sagen. aber ich kann dir nur einen tipp geben, fahr morgen früh nochmal mit ihr zum arzt und lass den urin nochmal abchecken um sicher zu gehen und eventuell behandeln zu können.

hat sie denn sonst noch irgendwas? tut es ihr weh beim pillern? oder geht sie vielleicht seltener auf toilette als sonst?

LG Kathrin 21+2 mit nico und annabell *24.02.2004

4

hi,

also erst mal denke ich, dass der geruch des urins sich ändert, je nachdem was man gegessen hat. das ist bei kindern ja auch genauso. natürlich ist die trinkmenge auch wichtig. aber du sagt ja, sie trinkt normal. andere krankheitssymptome hat sie auch nicht?

ich hab das mal gegoogelt. bei diabetis fängt der urin an stark zu riechen (und auch nach süßem zu schmecken!), ebenso kann das bei harbwegsinfektionen (blasenentzündungen, etc.) der fall sein...aber das habt ihr ja auch ausgeschlossen...oder - auch diabetis?

dann weiss ich jetzt auch nichts mehr!

liebe grüße, pippilotta

5

Hallo!

Laß es auf alle Fälle abklären! Bei meiner Kinderärztin langt es, wenn ich einfach den Urin abgeb, er wird dann gleich untersucht und es dauert nur paar Minuten. Ich brauch nicht mal einen Termin.

LG Claudia