sanostol!!!

Gibt jemand seinem kind den sanostol multivitaminsirup und was meint ihr darüber!!!!
Ich gebe es meiner kleinen maus und mir kommt vor das sie davon weniger ist!!!

Liebe grüße sandra und vanessa

1

Wir nehmen das nicht, hab meinen Arzt mal gefragt ob sowas sinnvoll ist und er meinet das ist nur Geldschneiderei, wenn ein Kind gesund ernährt wird und viel rauskommt braucht das Kind solche Sachen nicht.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

2

Hi,
ich hab direkt beim Pharma-Unternehmen angerufen und gefragt, ob ich es meiner Tochter (19 Monate) geben kann.
Der Herr meinte es sei für Kinder unter 3 Jahren nicht so geeignet, wegen der Zuckeraustauschstoffe, die abführend wirken könnten. Für Kleinkinder gäbe es einen verschreibungspflichtigen Sirup in der Apo. Ich habs selber auch bekommen und nehme es eben jetzt wieder, damit die Flasche wegkommt.
LG Carmen

3

also meinst du das das wirklich was mit dem wenig essen zu tun haben kann!!!

4

Hallo Sandra,

in unserer Ernährung werden schon beim Apfelsaft und etlichen weiteren Lebensmitteln Vitamine zugesetzt. Ich hab grad neulich einen Bericht über Frühstücksflocken gelesen: Dort wird mehr Vitamin B reingepackt als draufsteht, damit sie noch mindestens soviel Vitamin B haben, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum abläuft.

So gut und wichtig Vitamine sind, zuviel ist auch schädlich! Denn der Körper muss ein Zuviel wieder ausscheiden.

Also meine Meinung über alle Arten von Vitaminpräparaten ist, wenn man sich halbwegs gesund und abwechslungsreich ernährt, mit viel Obst und Gemüse, sind diese Dinger völlig überflüssig.

Das ist genauso ein Marketing-Trick, wie der "gesunde" Fruchtzwerg.

Aber, wie es eben so ist, alle Eltern müssen für ihr Kind selbst entscheiden.

Liebe Grüße
Katja

5

Hallo!

Mein Kinderarzt hält überhaupt nichts davon - nur Geldschneiderei. Mit einer gesunden Ernährung bekommt ein Kind genug Vitamine etc. Öko-Test hat mal Kindervitamine getestet, ziemlich alle haben schlecht bis sehr schlecht abgeschnitten, auch Sanostol.

LG Claudia

6

hallo,
haben heute unsere zweite flasche "multisanostol " leer..
da unser sonnenschein kein guter esser ist, und eine zeit ständig ne erkältung etc. hatte hab ich den doc gefragt! er meinte das es sinnvoll ist, aber nur dieses MULTISANOTOL!! nach 3jahren kann man dann auch das normale sanostol geben! jetzt machen wir erst mal wieder pause, er hat jetzt genug vitamine.. finde das es irgendwie seine abwehrkräfte gestärkt hat und beruhigend ist es halt auch zu wissen das er alles hat was er für den tag braucht! auch wenn er wenig gegessen hat;-) muss jeder für sich entscheiden ob man`s gibt oder nicht! ich finde es aufjedenfall sinnvoll#huepf

p.s. multisanostol gibt es seit kurzem im dm;-)
lg mel+#herzlich david 21.09.2005