24

Hi

Grundsätzlich kann jeder so leben wie er möchte, ich frage mich nur, wozu man 6 Kinder braucht, wenn man sie nie sieht. Ich möchte nicht, dass irgendwelche Stundentinnen meine Kinder er(ver)ziehen.

Das mit dem Stillen find ich ja auch den Oberhammer. 3x täglich stillen das ist doch der Wahnsinn, gut es gibt Kinder die brauchen die Brust wirklich nicht öfter, aber die Mutter kann doch nicht vorgeben wie oft das Baby die Brust bekommt. Mein Kleiner hätte sich warhscheinlich den ganzen Tag die Seele aus dem Leib geschrien, schließlich wurde er anfangs 8-10 mal tagsüber gestillt.

WAHNSINN - dieses Leben ist definitiv nix für mich

LG
Birgit und Max 17 Monate ( der seine Mama noch immer 7 Tage die Woche bei sich hat und es sehr genießt)

26

Hallo,

also ich finde es furchtbar....
Was hat diese Frau denn von ihren Kindern?
Im Prinzip ist sie nur eine "Gebärmaschine",die sofort nach der Geburt ihre Kinder in fremde Obhut gibt.

Bitte nicht falsch verstehen:Ich bin selbst 2-fache berufstätige (!!!!) Mutter.

Allerdings nur halbtags.

Nie im Leben würde ich mit dieser Frau tauschen wollen,ebenso wird sie keine bewundernde Blicke von mir ernten!

Sie hat es ja finanziell nicht einmal nötig,wie manch andere Frau (alleinerziehend eccpp.).

Die Kinder tun mir mehr als leid,ständig von anderen Menschen betreut werden zu müssen.....

Ich als Pädagogin erlebe die härtesten sozialen Situationen und kann demnach zwischen dieser "Powerfrau" und manch anderen Familien in denen eine gewisse soziale Armut herrscht keine wirkliche Unterschiede finden.

Denn wann wird diese Frau Dr... Zeit für alltägliche,persönliche Probleme ihrer Kinder haben???

Die direkten Bezugsperson ist sie unter Garantie nicht!!!



asile

33

Hallo,

ich finde das auch nicht gut.
Ich hab garantiert nichts gegen berufstätige Mütter, doch bei ihr geht das alles viel zu weit.
Sie ist doch fast nie Zuhause. Teilweise tagelang unterwegs, wenn dann kommt sie oft nur spät abends. In der wenigen Zeit in der sie Zuhause ist kann sie ja nicht mal ansatzweise das nachholen, was sie verpasst hat. 6 Kinder, jeder möchte Aufmerksamkeit. Wieviel Zeit bleibt da pro Kind?
Ist überhaupt die Zeit da, sich mit jedem Kind mal hinzusetzen, zu fragen was es bewegt, was es erlebt hat? Wie siehts mit kuscheln aus, Bilderbuch vorlesen?
Kann ja die Tagesmutter machen? Das ist doch nicht das gleiche.

Die Frau hat sicherlich ganz großes erreicht, aber auf Kosten ihrer Kinder. Wie kann man denn sein 10 Monate altes Kind zu seinem Vater nach Deutschland schicken, während man dann 4 Monate im Ausland studiert und das Kind nicht sieht?
Das ist mir unbegreiflich. Das ist doch mein Kind, das kann ich doch nicht hergeben! Ich würde sterben vor Sehnsucht.

Und wenn ich dann lese dass die Frau davon spricht, dass die Kinder diese "Diät von nur 3 mal Stillen tagsüber" so gut verkraftet hätten. Weils zeitlich nicht öfter möglich war.
Also wenn ich keine Zeit zum Stillen habe dann geb ich halt die Flasche, bevor ich dem Kidn solche langen Zeiträume aufzwängen muss.

Ich kann leider überhaupt keinen Respekt für diese Frau aufbringen.
Jede Mutter, die im normalen Rahmen berufstätig ist, die ist meistens ab nachmittags Zuhause, macht den Haushalt, spielt mit dem Kind, füttert, wäscht.....und und und. Die ist nach der arbeit wenigstens da. Und nicht nur 2 Tage die Woche.

Ich kann mir so ein Leben überhaupt nicht vorstellen. Entweder will ich Kinder haben, und nehm mir die Zeit dafür, ODER ich mach Karriere.

LG
Leah

34

Was soll der Quatsch und wo ist das Problem?

62

Hi Tomkat

warum willst du immer nur Beiträge, wo jemand ein Problem hat.
Wir haben alle kein Problem, wir sind hier einfach nur am rumdiskutieren, was ich sehr interessant und spannend finde....

Dazu ist ein Forum doch auch da, um zu diskutieren und verschiedene Meinungen auszutauschen, auch mal ohne ein Problem zu haben.

LG
Birgit

36

Hallo Ellen,

ich finde Dich reichlich intolerant und ziemlich festgefahren.

Es gibt verschiedenen Lebensmodelle und in jedem kann mann/Frau und natürlich auch die Kinder glücklich sein.

Wer bitte schön sagt denn, dass dein lebensmodell das beste und richtige ist?
Die Kinder haben an 4Tagen der Woche immer wieder diesselben, wenn auch 4 verschiedene Kindermädchen. Aber doch über Jahre immer diesselben!
Wo ist das Problem? Wieso sind das keine Bezugspersonen?

Der Artikel ist allerdings auch etwas übertrieben, blöd und meinungsmachend geschrieben, finde ich!

Gruß bw

43

Wäre diese Frau ein Mann, würde sich kein Mensch darüber sooo aufregen wie du es tust.

Oder hast du ernsthaft schonmal jemanden einen Mann fragen gehört: "Wie schaffst du das so toll, Kind und Karriere unter einen Hut zu bringen?"

Das sagt schon alles über unsere ach so emanzipierte Gesellschaft aus und das find ich traurig.

Respekt vor der Leistung dieser Frau!

Liebste Grüße,

Kristina #blume

44

Hallo Ellen,

ehrlich gesagt, bist du mir schon öfter aufgefallen... als "Obermutti".

Mein Mann und ich arbeiten auch beide Vollzeit. Mein Kind ist mit ihren 2,5 Jahren jeden Tag ca. 9 Stunden in einem Kindergarten.

Würden wir nicht Vollzeit arbeiten würde es ziemlich mau aussehen, das ist aber ein anderes Kapitel. Ich finde es persönlich sehr gut, dass es Frauen gibt, die tagtäglich arbeiten gehen und Kinder haben.

Was sollen die hypothetischen Annahmen mit der Erkrankung in der Schwangerschaft oder dem behinderten Kind. Ist eben nicht.

Weisst du wie schwierig es ist einen Job und ein Kind unter ein Hut zu bringen und das nicht nur emotional? Meine Kleine ist seit heute Mittag krank. Mein Mann hat sie nach dem Mittagsschlaf abgeholt, ich musste mir für morgen frei nehmen. Ich bin noch in der Probezeit und mir ist das sehr unangenehm. Trotzdem nehme ich das alles in Kauf. Ich liebe mein Kind und hatte heute auf Arbeit keine ruhige Minute, was meinst du hätte ich darum gegeben, einfach nur zu Hause zu sein und mich um mein Kind zu kümmern! Es hat mir fast vor Sorge mein Herz zerrissen.

Glaub mal nicht, dass das immer so einfach ist, alles unter einen Hut zu bringen. Das bringt dich immer alles extrem an deine Grenzen.

Schön, dass es Mamis gibt, die nur zu Hause sind, allerdings sollte man auch verstehen, dass arbeitende Mamas ihre Kinder nicht damit ärgern wollen und dass sie auch nur Gutes wollen.

Grüße

Christina

51

Hallo Christina,

noch ein paar Worte von der "Obermutti" (mein Nick muttiistdiebeste ist etwas ironisch gemeint, aber das checkt hier ja fast niemand...........das nur am Rande)

#
Würden wir nicht Vollzeit arbeiten würde es ziemlich mau aussehen
#

Das ist eine vollkommen andere Situation, als bei Fr. Kokott. Sie hat bereits einen gut verdienenden Ehemann (Anwalt), könnte also mit dem Geld gut hinkommen. Das sie arbeiten geht ist reine "Selbstverwirklichung" wie es heute so schön heisst.

#
Was sollen die hypothetischen Annahmen mit der Erkrankung in der Schwangerschaft oder dem behinderten Kind. Ist eben nicht.
#
So hypothetisch ist das nicht - ich selbst habe zwei sehr schwierige Schwangerschaften und erwarte gerade ein behindertes Kind, was nicht sooooooooooo selten ist.

#
Ich liebe mein Kind und hatte heute auf Arbeit keine ruhige Minute, was meinst du hätte ich darum gegeben, einfach nur zu Hause zu sein und mich um mein Kind zu kümmern! Es hat mir fast vor Sorge mein Herz zerrissen.
#
Dann hast du echte Muttergefühle, wie die meisten von uns auch, was ja so gut und richtig ist.
Das Problem ist eben bei Fr. Kokott, dass sie diese Gefühle anscheinend garnicht hat, denn als sie eine Stunde später am letzten Arbeitstag nach Hause kommt wegen eines blöden Staus, ist ihr das schnurzpiepegal!!!!!#heul
Deshalb finde ich die Frau so daneben!

´nen schönen Abend noch.

lg Ellen

53

Na diese Frau muss ja doch super interessant und toll und spannend sein, dass sich hier so viele Leute darüber unterhalten, ach was - streiten!

Warum lasst ihr nicht jeden einfach sein, wie er ist und macht EUER Ding??

Madeleine

54

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man sich über sowas aufregen muss#kratz#kratz#kratz. Das ist doch ihr Leben, wenn es sie so erfüllt, wie es ist. Da braucht man sich doch nicht zu mokieren.

#augen#augen#augen

55

Hallo,

es mag für die Frau richtig sein.
Es ist aber nicht mein Ding, Kinder in die Welt zu setzen und mich dann zu *verdrücken*
Schwierigkeiten mit den Kindern den Kinderfrauen zu überlassen.

Sie möchte Reisen, aber für ihre Kinder gibt sie nicht mehr Zeit ab.

Viele vergessen immer, wir haben uns für die Kinder entschieden - nicht die Kinder für uns !!

Also sollten wir auch Verantwortung übernehmen für diese Entscheidung.

Was mir noch nicht gefallen hat, der Älteste bekam keine Gymnasiumsempfehlung, also wurde er solange getrimmt, bis es für's Gymnasium reichte #kratz

Grüßle :-)

64

Du hast es erkannt!!!!!!!!!!!!!
Solche Details entgehen offensichtlich den meisten, aber die Fr. Kokott ist extrem leistungsorientiert.......

lg Ellen

65

Ich finde nicht, dass sie ihren Sohn für das Gymnasium getrimmt hat. Wenn mein Sohn keine Gymnasialempfehlung bekommen würde, würde ich auch alles versuchen ihn trotzdem auf das Gym. zu schicken - aus dem einfachen Grund, dass Lehrer keine Ahnung darüber haben, ob ein Kind dazu in der Lage ist ein Gym abzuschließen!

Wenn ich doch weiß, dass mein Kind intelligent genug dazu ist, dann kämpfe ich auch für sein Recht die beste Schulbildung zu bekommen!

Das hat gar nichts mit Leistungsdruck zu tun!

Es geht nur darum seinem Kind, dass Beste zu ermöglichen!

lg
Bane