Schnullergrößen???

Hallo,
ich bin mir unsicher bzgl. der Schnullergröße. Meine Kleine (17 Monate) nimmt noch heute nur den Schnuller - Größe 0 - 6 MOnate. Ich hatte schon den nä größeren gekauft - ich find den auch riesig - und sie spuckt ihn aus und weint so lang bis sie den anderen bekommt.

Jetzt meine Frage: ist es wichtig, die nächst gröpere Schnullergröße zu verwenden - wie war das bei Euch? HAb schon gehört da könnt der Kiefer verschoben werden usw. wenn man nicht wechselt...

1

Hallo!

Lea nimmt den Schnuller zwar nur zum einschlafen, aber wir haben trotz ihrer 23 Monate noch die GRöße 2 (bis 18 Moante).
werde auch nicht die nächste Größe kaufen, weil mir der einfach zu groß erscheint.
Außerdem fliegt er nach dem einschlafen sowieso in die Ecke.
Aber vielleicht solltest du die nächste GRöße kaufen und ihr auch nur den geben. Entweder sie akzeptiert ihn oder läßt ihn ganz weg.
Versuch ist es wert.

Viel Erfolg!

Katja mit Lea (23 Monate)

2

Hallo,

hmm..so genau weiß ich das leider auch nicht. DAchte eigentlich immer es ist besser, die entsprechende Größe zu nehmen...Und vor einer Weile habe ich gehört, das es viel besser sein soll, die kleinste Größe zu lassen... #gruebel

Jetzt bin ich auch mal auf eure Antworten gespannt.

Liebe grüße Kerstin u Celina-Marie( die grade ihren Mittagsschlaf hält #schein)

3

Hallo,
mein Sohn wir in ein paar Tagen zwei Jahre. Er nimmt auch noch die Größe 1 ( 0-6 Monate)

Mir wurde von meiner Kinderärztin und vom Zahnarzt empfohlen bei der kleinsten Größe zu bleiben, weil der Kiefer dann nicht so verschoben wird.

Er nimmt ihn zum größten Teil nur noch zum schlafen.

Gruß
Steffi + Emil 13.12.04

4

Hallo zusammen!

Bleibt auf jeden Fall bei der kleinsten Größe, die die Kinder zulassen und am besten nie auf nen Größern umsteigen!!! ich dachte auch immer,dass das besser für die Zähne sei, bis ich gelesen habe, dass es genau das Gegenteil bewirkt! Umso größer der Schnuller umso schneller/schlimmer die Zahnprobleme!!!

Lg,Jenny

5

Hallo,

mein kleiner(29 Mon.)nimmt auch noch den kleineren Schnuller
Größe 2 der 3er ist ja Riesig#schock.Ausserdem bekommt er ihn wenn möglich ,nur noch zum Schlafen.

LG
andrea.33

6

katharina bekommt die größe 2!

wollte eigentlich bei der 1 bleiben, aber mir wurde dann von diversen leuten erzählt das es absolut nich gut fürn kiefer is und als jung mami glaubt man das auch!#kratz

naja die größe 3 bekommt sie auf keinen fall....erstens find ich dieses kautschuk oder wie das heißt, total eklig(hatte das am anfang zwar auch, hab aber schnell gewechselt)

und zweitens is diese größe mehr als wiederlich!

den schnuller nimmt katharina eh nur wenn sie müde is und wenn sie ins bett geht zum einschlafen....manchmal leigt der dann auch im bett im bett in der ecke und machmal behält sie den auch sehr lange im mund!

liebe grüße kathleen+#sonneschein katharina*14.10.2005 die grad heija macht#gaehn#cool

7

Hallo,

probier doch mal die Schnuller vom DM-Markt.
Sie heissen Babylove.
Die sind nicht so riesig wie die anderen.
Ich nehme die ab 16Monate und das ist auch schon die grösste Grösse von Babylove.
MfG Andrea

8

Hallo,

um dem Kiefer nicht zu verformen sollten Größe und Form des Schnullers in etwa der weiblichen Brustwarze entsprechen.

Hat jemand schonmal eine Frau gesehen, deren Brustwarzen so aussahen wie Schnuller in Größe 2 oder gar 3 ?? #schock

L.G.
zwillima