Waren eure kleinen in der Lauflernphase auch so unausgeglichen?

Hallöchen!
Ich erlebe gerade mit Tamia (13 Monate) ein Auf und Ab. Sie ist gerade dabei Laufen zu lernen und dabei strahlt sie immer übers ganze Gesicht und ist sichtlich stolz. Darüber freuen wir uns riesig, weil sie schon seit über einem Monat immer wieder einen Anlauf zum Laufenlernen gemacht hatte. Andererseits ist sie auch oft ziemlich unausstehlich mit ihren Launen, d.h. sie ist bockig wenn etwas nicht so geht wie sie will, klebt mir ständig am Bein und wenn ich sie nicht sofort hochnehme weint sie und schmeißt sich nach hinten(muß mir manchmal ein lächeln verdrücken, weil es schon wieder komisch ist;-)). Die Nächte sind auch sehr unruhig und gestern Nacht um 1 Uhr meinte sie plötzlich sie müßte nicht schlafen sondern erzählen und rumtoben, das ging über eine Stunde so#heul Dabei hatte sie so schön schon geschlafen...

Wann kommen diese Zeiten wieder? Wann werden sie wieder ausgeglichener? Wer hat auch so einen kleinen "Quälgeist" zu Hause?

#danke für eure Antworten. Liebe Grüße Anne

1

Ich, ich, ich!
Der Beitrag hätte von mir sein können!
Toni ist 1 Jahr und ist auch sehr launisch, was sehr an die Nerven gehen kann. Er klebt den ganzen Tag an mir und wenn ich ihn noch hochnehme wird gebrüllt...und wenn er dann oben ist will er eigentlich wieder runter und brüllt weiter #schwitz

Moni

2

Hallo Anne

haargenau das gleiche hab ich auch grad zu Hause. Jaime ist seit er versucht zu laufen teilweise unausstehlich. Bockig knatschig dann wieder verschmust und anhänglich. Und schlafen ist nachts gerade Glückssache.#gaehn#gaehn
Er freut sich wie ein SChneekönig wenn er freihändig balanciert, lach und klatscht in die Hände. Und im nächsten Moment sitzt er am Boden und sein Bulldog will nicht wie er will und er fängt an zu brüllen und toben. Wir haben gerade täglich heulen und lachen in einem Sack und wissen nicht was in der nächsten Minute rauskommt.#freu#heul#freu
Ist ziemlich anstrengend gerade, vorallem Nachts, da kann er nur die Mama brauchen:-(
ICh hoffe es ist nur eine Phase!!!
Zu allem Übel ist er jetzt noch total verschnupft und bekommt anscheinend auch noch Eckzähne#heul:-[
Aber da müssen wir durch!
Und wie hat mir eine Urbanerin so sinnig geschrieben:
Denk immer an das Mütterorakel: Es ist nur eine Phase, es geht vorbei...Es ist nur eine Phase, es geht vorbei!!!
Lg
Brigge + Jaime *19.08.05 (der hoffentlich heute nacht etwas mehr schläft)

3

Hallo,
hihihi, kenn ich, Taija wird wütend, wenn ein Buch nur eine Seite hat (klar, wenn sie den Deckel abgerissen hat... #augen...

Auch nachts ist grad wieder mehr los, aber ich denk mir immer, ist eben eine Phase, sie löst sich halt wohl wieder ein bisschen mehr *schnief*.

lg
Corre + Taija (14.11.2005)

4

Hallo Anne,

Tobias ( 16 Monate ) kann seit ein paar Tagen endlich frei laufen, und seitdem haben wir ein neues Kind ! Er ist total lieb und ausgeglichen - vorher war er absolut unausstehlich, hatte Wutausbrüche und hing mir am Bein - ich war echt oft fix und fertig.
Also, es besteht Hoffnung !;-)

Liebe Grüße Nicole

5

Hallo.

Unsere Maus ist jetzt 18 Monate.
Als sie laufen lernte war es genauso wie du es beschreibst.
Sie war Zickig und unzufrieden.
Das Laufen lernen hat sie so sehr beschäftigt das sie sich über sich selbst geärgert hat , weil es natürlich nicht auf anhieb klappte.
Selbst im schlaf hat sie noch "geübt" und hat deswegen sehr unruhig geschlafen.
Das war vorbei sobald sie laufen konnte.
Unsere Kinderärztin meinte: Kinder reagieren auf größere Veränderungen, sei es das Krabbeln-, das Laufen- oder das Sprechenlernen immer etwas oder auch mehr,
mit Unruhe und Gereiztheit, weil sie noch nicht so können wie sie gerne wollten.
Hoffe das ich dir damit helfen konnte.

liebe Grüße

Daniela & Dana Emily (20.06.2005)

6

na da hatten wir wohl Glück beim Laufenlernen war Lukas glücklicherweise nicht unausstehlicher wie vorher, das kam erst etwas später so mit 13 oder 14 Monaten, nun ist er 2 Jahre und wir warten das die Phase endlich mal wieder verschwindet.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)