wie lange dauert windelpilz?

    • (1) 20.12.06 - 07:41

      hallo !
      meine kleine hat ja seid ca 2 wochen einen windelsoor. wir haben vor ca 1 woche von der kiärtzin creme bekommen- mykoderm. nun ist eine woche vergangen, aber es ist immer noch nicht ganz weg. also es ist schon viel besser, aber dir stellen sind immer noch rot sichtbar. dauert es so lange, oder muss ich mir noch mal den kiarzt vor weihnachten antun? in ein wartezimmer mit 1000 kranken kindern...
      danke für erfahrungen!!

      • Hallo,

        ich kenn das nur zugut.Meine kleine hat das auch grad und das schon seit knapp 3 Wochen und ich habe auch eine Creme´bekommen,aber es wird auch nicht besser.
        Sie juckt sich auch nur#heul und ich fahre heute noch einmal zum Kinderarzt,dass kann ja nicht sein,das es einfach nicht besser wird.

        Ich hoffe,dass es bald weg ist.

        Sandra und Lea-Sophie#liebdrueck

        Wir haben das seid 2(!!) Monaten am Anfang hatten wir auch Mykoderm, bringt aber nichts, nun hält Lukas seid 4 Wochen Diät und wir hatten ein Pilzmittel das er 2 Wochen nehmen sollte und sein Po ist immer noch offen, ich gehe heute mal wieder hin und hoffe die können mir endlich mal was verschreiben was auch wirklich hilft.

        LG
        visilo+Lukas (16.11.04)

        Hallo,

        wir hatten das dieses Jahr auch schon 2 x ganz doll. Mykoderm hat nix gebracht, ich habe mir dann vom Arzt eine Tinktur zum Auspinseln verschreiben lassen (blau), einmal am Tag musste ich ihr den Po damit auspinseln, dann über nacht ganz dick Zinkpaste drauf (zur Wundheilung). Po nur mit Wasser reinigen (keine Feuchtücher benutzen) und den Po an der Luft trocknen lassen nach dem Windeln wechseln oder trocken föhnen. Dann sollte das nach einer Woche weg gehn..

        Unsere Maus war auch ganz offen schon am Po, aber so haben wir es gut weg bekommen.

        Gute Besserung!

        LG polar

      • Hallo,

        wir sind mit dem problem jetzt auch in der 2. Woche, haben die Salbe Mykundex. Ist zwar auch schon besser gwroden, aber immer noch rot.... hab jetzt beim KiA schon die zweite Tube geholt, ich hoffe das geht lngsam mal weg. Aber ich glaube das ist normal das es etwas dauert bis es ganz weg ist.

        Liebe Grüsse

        Kerstin

        danke für die antworten.... ich warte mal noch bis freitag ab, sonst rufe ich nochmal bei der ärtzin an, vielleicht bekommen wir ja dann auch noch was anderes...
        diät halten wir auch, feuchttücher benuten wir sowieso im moment keine, weil die ja die poren verschließen...
        viele grüße
        tina

Top Diskussionen anzeigen