Frage zu Schnuller, Trinksauer, Besteck bei/nach Mundfäulen??

Guten Morgen zusammen,#freu

hatte ja gestern schon geschreiben, das Leon leider die Mundfäule hat.#heul
Er ist aber auf dem Weg der Besserung.#huepf Er ist wieder ein bischen und trinkt auch wieder etwas mehr. Habe gestern noch aus der Apotheke eine tinktur geholt zum einpinseln und Vitamine, weil er soviel abgenommen hat.#schmoll


Nun zu meiner Frage:
Kann ich die Sauer und Schnuller behalten? Koche sie alle 3stunden ab. Muss ich sie nach dem Virus entsorgen oder sind sie mit dem abkochen auch desinfiziert??#kratz

Genauso sein Besteck?? Wenn ich es abwasche kann ich dann auch davon essen oder muss ich aufpassen? Hatten den Virus nicht als Kind. Kann ich mich anstecken??#kratz

Und wie sieht es mit unserem baby Lucas 4 Monate aus. er kann sich doch nur über direkten Kontakt anstecken oder?#kratz
Im Internet habe ich gelesen, das es an 10 Lebensmonat erst anstecken ist bis zum 3 Lebensjahr.

Stimmt das??

Danke und Lieben Gruss Sonja#sonne

1

Mundfäule ist ein Virus, genau wie bei Erkältungskrankheiten. Wenn wir ne Erkältung haben, schmeißen wir ja auch nicht alles weg, nachdem wir es benutzt haben.
Es reicht aus wenn Du die Schnuller/Nuckel auskochst und das Besteck ganz normal abwäschst.

Wenn Du es noch nicht hattest, kannst Du Dich natürlich anstecken, aber das passiert dann beim Küsschen geben usw.

Liebe Grüße

Ivonne

2

Meine Meinung: wegschmeissen :-)

Grus ich

3

Hallo Sonja!

Oh man, ich weiss genau was dein Kleiner gerade durchmacht...
Luis hat auch Mundfäule #heul

Waren erst heut wieder beim Doc und es geht auch bei uns Bergauf *freufreufreu*#huepf

Essen tut Luis auch nichts....ein bisschen abgenommen hat er dadurch na klar auch ...
NUR : ich stille Luis noch (eigentlich nur zum einschlafen ,aber seit der Fäule wieder im Stundentakt)
Daher bekommt er ja auch ein paar Kalorien ...
Man gut ich stille noch - wusste doch das es für irgendwas gut sein wird *grins*

Zu deinem Anliegen:
Ich würde die Sachen nicht wegwerfen...abwaschen und abkochen reicht da sicher aus.
Wegen anstecken:Klar steckt man sich an...solange noch Stellen da sind ist auch die Ansteckungsgefahr da.Erst wenn alle weg sind bzw. ausgetrocknet sind dann ist alles i.O.!

Wünsche euch gute Besserung und schöne Weihnachtstage

Lieben Gruss
die mitfühlende
Marina (und ihr armes Mäuschen Luis das auch Mundfäulengeplagt ist)