Toast toasten?

Hallöchen,

Fabian isst hin und wieder gerne eine Scheibe Toast mir Gouda. Brot bzw. Vollkornbrot ist leider noch nicht ganz so sein Fall.

Kann ich Toast "antoasten" - habe mal gelesen, dass soll schädlich sein????

Liebe Grüße

Natascha mit Fabian (29.12.2005)

1

Hallo,
also ich wüsste wirklich nicht, was daran schädlich sein sollte. Ausser Du lässte die Scheibe Toast im Toaster bis sie schwarz ist ;-) DAnn ist das sicher nicht so gut. Aber ansonsten wüsste ich jetzt nicht was dagegensprechen sollte.
Grüße
Simone

2

ja finde icha uch.

ist doch sowas wie ne kruste vom brot,das darf man ja auch essen.. maxi issts gerne

3

Toast ist doch zum toasten da, oder wie jetzt? #kratz
Mein Sohn isst auch gerne Toastbrot. Natürlich getoastet. Hab noch nie gehört, dass das schädlich ist.

4

Naja, seitdem die möglichen Folgeschäden (u.a. Krebs) von Acrylamid diskutiert werden, wird von getoasteten Broten abgeraten.
Was man daraus macht, muss jeder selbst entscheiden.

Übrigens las ich letztens, dass es ums Acrylamid in der letzten Zeit nicht deshalb leise wurde, weil seine Unbedenklichkeit nachgewiesen wurde, sondern weil die Nahrungsmittelindustrie (jetzt mal pauschal zusammengefasst) an dem Schweigen arbeitet. Soso.

Suse

5

Hallo,
das ist schon richtig was Du gehört hast.
Ich würde es wenn dann nur ganz schwach toasten!
Acrylamid (ist krebserregend) war doch lange in den Schlagzeilen und das entseht wenn man kohlenhydrathaltige Lebensmittel wie Brot, Kartoffeln etc. zu hoch erhitzt. und das ist auch schon der Fall wenn es ein bischen braun ist....
und nur weil "Toastbrot zum Toasten" da ist, heisst das noch lange nicht, dass es gesund ist, vorallem nicht für kleine Kinder.
Viele Grüsse
Jonna

6

Ob Toast gesund ist, war nicht die Frage.

8

ooooch, da hat aber jemand schlecht geschlafen.

weiteren Kommentar laden
7

WEnn es danach geht, müßten ja ganze Generationen, die noch unbesorgt getoastetes Toastbrot gegessen haben jetzt dem Krebs verfallen sein.
Wenn du danach gehst:

- ja kein gegrilltes Fleisch essen
- kein scharf angebratenes Fleisch mehr essen
- auch kein zu dunkel geratenes Brot

Ich denke, es gibt Dinge, die sich wesentlich schädlicher auswirken.
Habe übrigens mal einen schönen BEricht gelesen über diese Biokost in Gläschen. Ist ja immer ganz wichtig, dass da Bio drauf steht - aber was ist dann, wenn die Kinder kein Gläschen mehr bekommen? Welches Kind bekommt dann noch Bio? Schützt es, wenn man das erste Jahr Bio gibt - ist dann der Körper bereit für Nichtbio?

Man soll sicher nicht alles essen und sich gesundheitsbewußt ernähren - aber bitte nicht übertreiben.

Mahlzeit Karin