^Kann vom Zäpchen sich der Stuhl ändern??

Halloooo:-D

Ich habe mal eine Frage,Nele hat seid zwei Tage immer Nachmittags Fieber,zwischen38,8-39 habe Ihr dann ein Fieberzäpfchen gegeben und nach 1 Stunde ca,geht es Ihr besser.(war auch schon beim Arzt er nimmt an das es mit den Zähnen zusammenhängt)

Nele hat sonst immer probleme beim Stuhlgang er ist immer sehr hart und fest,nur heute 2 stunden nachdem ich Ihr das Zäpfchen gab war er ein wenig weich und gelb und roch so als wenn ich sie wieder voll stillen würde.
Ich stille sie noch so 3-4mal am Tag,aber es war nur ein wenig Stuhl,kann das vom Zäpfchen kommen oder ist es was ernstes,wie erkenne ich den eigendlich Durchfall??

Danke für die Antworten
Lieben Gruss Antje mit Nele 21.11.05

P.S Nele hat 8 Zähne(oben 4 und unten 4,machen die nächsten Zähne Ihr mehr schmerzen??)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi

mhmm#kratz ob ein Zäpfchen den Stuhl verändert weiß ich nicht, ich weiß nur das Durchfall beim Zahnen durchaus normal ist solange sie noch gut trinkt ist alles okay von Durchfall spricht man glaub ich erst wenn es wässrig ist aber da mußte dir keine Sorgen machen..

puhh also ich fand die ersten 8 Zähne super schlimm und habe gedacht, es geht nicht schlimmer aber jetzt wo er die Eckzähne bekommt denke ich es ist das schlimmste was ich je erlebt habe#schwitz#schwitz Die Backenzähne waren die 4 Wochen gedauert haben ein Witz dagegen . Ein Zahn (Eckzahn) hat jetzt fast 4 Wochen gedauert puhh#schwitz

viel Glück

LG Ute mit Jonas 18 Monate

2

Hallo Antja,

das weiche kann schon vom Zäpfchen kommen. Das Zäpfchen ist ja auch so cremartig und verteilt sich ja auch und dadurch kann der Stuhlgang schon weicher werden. Aber wenn Nele immer einen harten Stuhlgang hat würde ich ihr mal Obst geben das den Stuhlgang lockert, oder Spinat. Ich denke es ist für sie auch angenehmer wenn der Stuhlgang nicht so hart ist. Durchfall erkennst Du wenn Sie mehrmals am Tag wässrigen Stuhlgang hat. Wenn das nur einmal passiert kein Grund zur Sorge aber sollte sie den ganzen Tag mehrmals Stuhlgang haben und der ist so flüssig wie Wasser dann ist es Durchfall.
Ach ja, meistens sind die Backenzähne die wo am meisten Probleme machen. Das sind die größten von allen und haben die breiteste Fläche und sind somit am schmerzhaftesten.

Liebe Grüßle
Sassi mit Jordan 2,5 Jahre und Baby 11ssw

3

DANKE SCHÖN


Nele schläft gerade,aber ist es den normal das sie Tagsüber fit ist und zum späten Nachmittag und Abend Fieberschübe kommen??

Was sind die Eckzähne??
Nele hat ja oben vier,allso in der Mitte2 dann daneben 2 und die dann daneben kommen sind das Eckzähne??
Die sind bei mir spitzer als die anderen.

Lieben GRuss
Antje

4

Hallo,

die Backenzähne sind die hinteren Zähne. Die wo breiter sind als die anderen. Und die haben sozusagen 4 Spitzen und in der Mitte eine Fläche und das muss alles durchs Zahnfleisch durchbrechen und das tut den kleinen Zwergen besonders weh.

Grüßle
Sassi