Eure Tipps für lange Autofahrt ca.1200km???

Hallo,

nun ist es wieder soweit, wir fahren zu meinen Eltern und können uns nicht entscheiden wie wir es machen sollen. Klar ist, abends fahren wir nicht los weil wir dann so gegen 3 total müde sind und im Auto beide nicht schlafen können. Wir überlegen ob wir so gegen 3 bzw.4 Uhr starten sollen, dann müsste unsere Tochter im Auto wieder einschlafen(oder???)und noch ein paar Stunden weiter schlafen..., oder lieber tagüber fahren und eine Übernachtung einplanen, oder was gibt es noch für Möglichkeiten??? Wie macht ihr das???
Liebe Grüsse
Sonja

1

Hallo Sonja,
wir sind nur Nachts gefahren (bzw ich, einzige mit FS). Die Zwerge schlafen dann super.
Du (Ihr) könnt Euch doch vorher am Tage hinlegen. Meine Familie wohnt auch am anderen Ende Deutschlands. Das sind auch immer 900 km gewesen.
Ansonsten sind Motels für ADAC Mitglieder auch nicht so teuer. Dann kann man auch übernachten.
Die Fahrten am Tage fand ich sehr streßig. Die Kinder wollen und können dann irgendwann nicht mehr und man muß zu oft Pause machen. Nach der 3. Pause wollen sie dann gar nicht mehr in den Sitz, wieder gezeter.
Wie alt ist denn Dein Kind. Noch in der Schale oder schon im Sitz. Da muß man auch öfter Pausieren und die Zwerge sich recken lassen.
Gute Fahrt
LG Jana & die RZTwins

2

Hi,
meine keine wird nächste Woche zwei.
Ich weiss echt nicht wie wir es machen sollen. Am tag hinlegen haben wir schon öfter probiert, konnten aber nie einschlafen. Und bei der letzten Nachtfahrt merkten wir zum Schluus beide, dass wir einfach fertig sind, die Reaktionen immer langsam werden...
Mal sehen, werde dann berichten.
Danke für deine Antwort.
Sonja

3

hallo
wir fahren grundsätzlich nur nachts, da mein sohn das auto nicht wirklich mag, klar er müsste da angeschnallt sein! eine stunde max. ist er ruhig, dann hilft es nichts, weder das essen noch die unterhaltung. am schluss sind wir drei so müde, dass es niemandem etwas mehr spass macht. wenn wir gegen 3-4 uhr morgens los fahren, schläft mein sohn erst nach 3-4 stunden wieder ein und dann nicht mehr bis zum abend, und ist dementsprechend "gut" gelaunt. nachts schläft er sofort ein und wacht selten auf.
lg
olga

4

Hallo Sonja,
wir sind bei unserer 1. großen Fahrt abends gg 19 Uhr abgefahren, wir waren natürlich dann totmüde und die Kinder quicklebendig. Die beiden daruf folgenden Jahre sind wir gg. 3Uhr morgens los gefahren, haben die Kinder an den Abenden auch später als gewöhnlich ins Bett getan und so haben sie bis 11Uhr morgens auf jeden Fall geschlafen. Und wir waren auch nicht gerade soo müde danach.
Tagsüber sind wir das letzte Mal aus dem Urlaub zurück gefahren, war zeitweise auch nicht so prickelnd, hat aber doch geklappt mit Haufen Spielsachen , reichlich Pausen auf SpielpLätzen an Raststätten... Waren jedes Mal auch ungefähr 1200km.
Gute Fahrt!
Nadine