bald zwei wochen durchfall...

...nach 7 tagen durchfall bin ich zum arzt...der meinte alles in ordnung....normal weiter essen (bis auf ein paar dinge) und viel trinken...sonst geht es meiner kleinen auch gut kein fieber nichts....allerdings ißt sie seid 3 tagen nicht mehr viel....kaum mittagessen und abends auch ein stück brot oder ein bißchen banane. aber der durchfall nimmt kein ende...morgen schon tag 10...

was meint ihr? habt ihr irgendwelche tipps?.

sie trinkt auch keinen tee nur wasser mit einem schuß apfelsaft....ist wahrscheinlich auch nicht so gut aber sicher besser als garnichts.

grüße

ach ja meine maus ist 18 monate...

1

bei meinen kindern hilft immer super Heidelbeeren essen.Egal ob frisch oder tiefgefroren.am besten aber sind getrocknete die gibt es im reformhaus oder in der apotheke.man kann sie auskochen und als tee trinken oder eben so essen.
in heidelbeeren ist ein gerbstoff der den durchfall stoppt und die keime mit abtötet.

gute besserung!#herzlich
susi

2

Huhu,

wir haben seit 18 Tagen Durchfall oder grünbreiigen Stuhl.
Mein KIA meinte, dass essen nicht so wichtig ist. Wenn dein Kind nur wenig Hunger hat, das lass sie:-)
Trinken ist wichtig,meiner hat die ganze Zeit Fencheltee mit Apfelsaft getrunken (den von bebivita). Versuch es mal mit einer Elektrolyd Lösung aus der Apotheke, z.b. Oralpädon. Vielleicht schmeckt es deiner Maus!

Ich hoffe, das bei uns der Durchfall mal bald ein Ende nimmt.#heul

LG
Zauberfee

3

Hi du!

Ich meine es jetzt nicht böse, aber Apfelsaft noch zu geben ( auch verdünnt in Wasser) wenn sie eh schon Durchfall hat?? Keinesfalls. Gut OK sind sicherlich keine großen Mengen so wie du schreibst. Aber Apfelsaft wirkt Stuhlauflockernd. Und das würde ich erst recht net geben wenn sie schon mit Durchfall zu kämpfen hat. Gibts nicht etwas anderes was man da geben kann was ie vielleicht genauso gerne trinkt???

Ela

4

wie ist es denn mit orangensaft oder einem anderen obstsaft??? sie mag halt leider wasser nicht so...bzw trinkt dann einfach nicht so viel.

7

Hi du!

Bei Birne weiß ich noch das es hilft zu verdünnen somit wäre das auch nichts. Sonst tip von mir schau mal auf die Saftflaschen von Hipp oder Alete da könnte es mit dabei stehen. Sonst gabs früher mal so nen Kalender für Gläschen wo drin stand welche Sorten es gab, für welche Monate und obs auflockernd, oder verfestigend ist.
Aber ich denke mal mit Banane liegste vielleicht nicht so falsch. Die hilft zum Verdicken weil da muss man eh immer aufpassen, wenn man sie futtert, das die Kids keine Verstopfung kriegen.
Vom Saft her würde ich dann dazu tendieren.

Ela

5

Wirkliche Tipps habe ich zwar nicht, aber als Tom vor einigen Wochen Durchfall hatte, meinte unser Kinderarzt, dass das durchaus 2-3 Wochen dauern könnte. Nach zwei Wochen war ich nochmal bei ihm, weil es eher schlimmer als besser wurde und da hat er ihm ein homöopatisches Mittel zum Aufbau der Darmflora verschrieben. Danach wurde es besser.

Versuch's doch mal mit geriebenem Apfel (ROHER Apfel wirkt stuhlfestigend). Vielleicht ißt sie den eher, ist ja schön frisch. Außerdem nimmt sie dadurch noch ein paar Vitamine und Flüssigkeit zu sich.

LG und gute Besserung! #blume

6

Hallo,
der kleine meiner schwester hatte auch ca. eine Woche Durchfall und war 3 mal beim Kinderarzt der meinete auch immer nur "ja wenn er genug trinkt und kein Fieber hat#bla#bla#bla" naja nur der Durchfall verging nicht und der kleine wurde immer dünner auf energisches Drängen miener Schwester hat der Arzt dann doch mal eine Stuhlprobe gemacht. Das Egebnis: Salmonellen. Als einziger in der Familie sonst ging es allen gut.

Meine Kinderärztin gab uns dem Tipp als meine Tochter Durchfall hatte ihr zerriebenen Apfel zu geben. Nein das ist nicht abführend. Der zerriebene Apfel in Verbindung mit Luft oxidiert und bewirk genau das Gegenteil.
Oder Heilnahrung ist auch recht gut.

Alles Gute
Simone und Leonie Marie

8

Ich würde auf jeden Fall Diät halten (Laugenbrezel, Karotte/Kartoffel, Apfel/Banane, evtl. Magerquark) und Electrolytlösung zum Trinken geben.