Erst trocken und dann wieder nicht

Hallo,

meine kleine (28 Monate) ist seit ca. 3 Monaten tagsüber trocken und seit einem Monat auch nachts#freu.

Nun fängt sie seit 5 Tagen wieder an, den ganzen Tag Pipi in die Hose zu machen. Stinki geht immer ins Töpfchen und auch nachts ist sie ganz trocken - das erste Pipi nach dem aufstehen geht auch noch in die Toilette.

Was soll ich denn jetzt machen?

Abwarten, weiter Wäsche waschen;-)
Pampers wieder hin machen?


Kann mir jemand helfen?


laus

1

Hallo,
meine Maus ist zwar noch nicht trocken, aber ich glaub ich würde weiter Wäsche waschen #augen
Ist vielleicht nur ne kleine Phase???


LG
Micha

2

Hallo,

habe schon oft gehört daß Kinder wieder einnässen wenn sie früh trocken waren. Wenn ich merken würde daß sich mein Kind nur einnässt würde ich wieder Windeln benutzen.
Vielleicht merkt sie es dann wieder!

LG Z.

3

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort.

Denkst du aber nicht, dass es dann ihrem Selbstbewusstsein schadet?

Das komische ist ja, dass sie nachts total trocken ist also von 19.00Uhr abends bis 09.00Uhr morgens.

laus

4

Natürlich ist es blöd wenn ein Kind erst trocken ist und dann wieder in die Hosen macht. Man selber möchte das Kind ja auch trocken haben.
Allerdings stresst es nur unnötig wenn die Hosen ständig nass sind und ich denke man wird dann schnell gereizt und agressiv. Habe es hier bei einer Bekannten gesehen. Ihre Tochter war auch sehr früh dran. Wir haben alle gestaunt. Mein Sohn wurde erst 8 Wochen vor seinem 3.Gebtag trocken. Allerdings hatte meine Bekannte mit ihrer Tochter immer wieder PHasen wo sie sich in die Hosen macht. Dann wieder nur nachts, dann wieder tagsüber. Dann nur ab und zu. Jetzt wieder im Kindergarten. Es gab dann auch Zeiten wo sieeinfach wieder gewickelt hat.
Ich kann nicht sagen woran es liegt. Habe mich nie groß mit dem Thema beschäftigt. Mein Sohn wurde von alleine von heute auf morgen trocken, kurz darauf auch nachts und Unfälle gab es nie ( außer nachts vielleicht 4 oder 5 Mal in der ersten Zeit ).
Habe halt nur gehört daß es oft zu Rückschritten kommen kann wenn sie früh trocken waren. Warum...weiß nicht genau. Google doch mal!
Wenn es an ihrem Selbstbewußtsein nagen würde wird sie die Windel doch wieder ablehnen, oder? Frag sie doch was sie möchte! Sag` ihr daß Du sie wickeln mußt wenn sie in die Hose macht und ob sie das möchte.

LG Z.

5

HI!

Mhhh vielleicht gab es irgendeine veränderung bei euch oder so kinder reagieren oft so drauf. Nur ne idee von mir muss nicht sein...
LG Caro

6

Laß mal zuerst beim Kinderarzt abklären, ob sie nicht evtl. eine Blasenentzündung hat.
Ist das nicht der Fall: Hattet ihr in letzter Zeit viel Streß? Größere Umstellungen (Kiga??)?
Es ist schon öfter so das seelische Probleme dadurch ausgedrückt werden.

Achja: Ich glaube nicht das ein Kind das bald trocken war, öfter Rückschritte hat. Das liegt an so viel mehr. Wollte es sauber werden oder wurde es gezwungen? Lief das alles stressfrei?

Auf keinen Fall solltest du sie dafür strafen. Das kann einfach passieren. Vielleicht braucht sie grad öfter mal eine Erinnerung ans aufs Klo gehen. Seh es als Phase die vorüber geht. Mehr wird es auch nicht sein.
Lg, eva