Gebt ihr alle Zwischenmahlzeiten?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht, aber Nils kriegt nix "zwischendurch".....
Wir haben keinen Speiseplan wie er im Buche steht. Wenn ich ihm morgens oder Nachmittags noch was gebe, hat er Mittags und Abends keinen Hunger mehr.
Unser Essensplan sieht wie folgt aus:

Morgens eine Flasche Humana 2

Mittags vom Tisch (komplett, Gläschen verpöhnt er.... Seitdem er alleine isst klappts auch wieder mit dem Essen)

Nachmittags gaaaaaanz vielleicht nen Apfel (aber den dann auch mit "Haut&Haaren" ;-) )

Abends vom Tisch (je nach dem wie ich arbeiten muss,warm oder kalt, isst er auch alleine)

Nachts kommt er grundsätzlich noch zu einer Flasche (200ml) Humana.....

Ich muss dazu sagen das er sehr viel trinkt, Wasser und Früchtetee und dsa wir eigentlich so gut zu recht kommen.

Ich frage mich nur immer wieviel andere Kinder so essen, weil Nils ist schon kein schlankes Kind.... Aber er isst Mittags sehr gut, das ist seine Zeit. Morgens will er von nem Brot nix wissen, hat er wohl vom Papa...

Ist das denn jetzt so falsch? Wie macht ihr das? Essen eure Kinder auch wenn sie keinen Hunger haben?

Vielleicht kommts ja auch daher das er endlich nicht mehr so oft spuckt und er einfach genug hat?

Ach ich warte einfach mal eure Antworten ab.


LG

Jana+Nils 10.12.05

1

In dem Alter hatten wir tagsüber immer einen Teller mit Apfel+Banane auf den Tisch stehen, wenn Lukas was wollte hat er sich was genommen wenn nicht dann nicht, er hat eigentlich auch nur 3 Hauptmahlzeiten gegessen. Nun ißt er manchmal am Nachmittag etwas Joghurt aber eigentlich sind wir immer nur noch bei 3 Hauptmahlzeiten und gelegentlich ein Stück Apfel zwischendurch.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

3

Ja genauso ists bei uns auch.... Naja, das Obst hab ich hochgestellt, weil sonst selbst die Kiwis und Mandarinen mit Haut und Haaren gegessen würden....

Aber er sagt halt bescheid wenn er was möchte, kann er dann ja auch bekommen, aber er hat einfach zwischendurch keinen hunger...

Aber dann ists ja gut das es nicht nur mir so geht!

LG

Jana+Nils

2

Hallo

Janic`s essensplan sieht so aus:

Am Morgen ca.220 ml Kuhmilch mit nestelé Choco Pulver,wärend dem trinken meistens noch ein halbes stück Brot mit Butter und Marmelade,seine Flasche trinkt Janic nicht immer leer,so gegen 11 ur giebt es mittagessen schonlange vom Tisch,nach seinem Mittagsschlaf bekomt er ein Joghurt,le petit oder sonst was kleines und meistens noch eine Frucht dazu,gegen 18 uhr gieb es Abendessen,dazwischen giebt es einen Zwieback oder sonst was zu knabbern,und wir können nichts mehr vor im essen weil er auch immer was haben wil.


Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 13ssw

4

Also bei uns läufts so ab


Frühstück ne Scheibe Brot oder müsli
Mittag eben normales Mittagessen
nachmittags Äpfel, Bananen oder knabbereien
Abends Abendbrot


Meine Kleine isst alle mahlzeiten gut und ist mit ihren 11 Kilo auch eher ein Fliegengewicht für ihr Alter und größe.

Mann muss icherich nichts nebebei zum Naschen geben, aber ehrlich gesagt würe ich den Tag ohne was zwischen druch selbst nicht durchhalten, wieso sollte ich das also von meinen Kind erwarten oder ihm gar noch was vor schmatzen.

5

Hi!

Naja, vorschmatzen oder ihm das Essen enthalten tu ich ja auch nicht!
Er mag ja einfach nicht... Kanns ja nicht ändern. Ich wollte nur wissen wer sich wirklich akribisch an den Essensplan hält der so "empfohlen" wird.....

Ich mein ich kanns ja nicht ändern, warum auch.....

Nils wiegt auch 11,5 Kg aber ist mit 78 cm auch nicht wirklich groß! Sagen wir mal er ist so ca. im 8. Monat ;-)

LG

Jana+Nils

8

Na iss ja auch kein muss, was zwischen durch zugeben, schlimm finde ich es nicht wenn man es nicht macht. Weis nicht bei uns hat sich das halt so eingeschlichen, mit den Schnappel zwischen druch.

6

Hallo,
nur eine Zwischenmahlzeit.
Bei uns (Julia, 20 mon):
- nach dem Aufstehen morgens eine Flasche 200 ml Vollmilch
- Mittags "vom Tisch" - da koche ich für uns beide, Julia isst ca. einen Kinderteller voll
- nachmittags ein Stück Obst (halbe Mandarine, 2-3 Apfelschnitze)
- abends ein bisschen Brot + Wurst (wobei Julia meistens viel Wurst - wenig Brot isst #augen)
- dann noch eine Flasche ca. 200 ml Folgemilch 3 vorm Einschlafen.
Zwischendurch Apfelschorle und Wasser, relativ viel, bis zu 1 Liter.
Wenn wir unterwegs sind, isst Julia oft noch eine Brezel - z.B. nachmittags, dafür mag sie abends dann kaum noch was. Es reicht ihr was sie isst, denn wenn sie z.B. mal mittags mehr isst, mag sie bis zur Abend-Milchflasche kaum mehr was. Wenn sie vormittags was bekommt, hat sie zum Mittagessen keinen Hunger.
Ich verstehe das auch nicht mit den vielen Zwischenmahlzeiten. Ich esse das auch nicht, nur mal einen Apfel oder so. Ich denke, die wenigsten Erwachsenen machen so viele Zwischenmahlzeiten. #gruebel
LG Katja #sonne

7

hallo,

helenas speiseplan sie so aus:

frühstück: brot mit belag und obst
mittags: gläschen oder selbstgekocht, nachtisch obst
nachmittags: immernoch ihr gob
abends: milchbrei (heute noch ne leberwurststulle und banane hinterher #augen)

zwischendurch mal ne dinkelstange oder banane und nachts ein oder zweimal 100 ml pre.
so unterschiedlich wie kinder eben sind, so unterschiedlich ist auch ihr appetit.

lg ulrike + helena *30.11.05

9

Hier essen wir fast alle Mahlzeiten zusammen:

Morgens gibts gekochte Haferflocken mit Magermilch und irgend ein Obst untergerührt

Vormittags gibt es nichts

Mittags gibst warmes "Kinderessen" wie Kartoffel, Möhren und Hüttenkäse oder irgendwelche andere schnelle Gerichte.

Nachmittags nach dem Schlafen kriegt er dann ein Naturellyoghurt mit Obst oder ein Obstgläschen, oder nur ein Obst.

Abends essen wir wieder warm, wenn der Papa da ist (also ganz normales Erwachsenessen) Kommt mein Mann später, isst Jonatan ein Brot mit ca 150 ml Magermilch.

Und dann gehts morgens von vorne los;-)

Vielleicht würde er mehr essen, wenn er nachts nichts essen würde oder probiere die Humana 2 wegzulassen und mit Kuhmilch anfagen. Oder er trinkt sich satt - auch wenn es nur Tee und Wasser ist. Überlege mal, was man beim Abnehmen macht....trinkt viel um den Hunger zu stillen #kratz

Liebe Grüße
Schwedin1 + Jonatan *30.10.2005

10

Tyler trinkt morgens nach dem aufstehen ca. 250 ml Vollmilch (Flasche ) mit Erdbeere oder Vanille ( ca. 7.00 Uhr )

2. Frühstück: Toast mit Leberwurst, Apfel, Fruchtzwerg oder Pudding ( ca. 9.00 Uhr )

Mittag normal wie alle ( ca. 12.00 Uhr )

Nachmiitag: unterschiedlich - Äpfel, Bannanen , Fruchtzwerge, Kekse, Pudding ect. ( c. 14.00 Uhr )

abends : Toast mit Leberwurst und Aufschnitt, Würstchen ... wobei er auch mehr die Wurst ißt als das Brot ;-) und jeden Abend einen Apfel( ca. 17.30 /18.00 Uhr )

vor dem schlafen ca. 150 ml ( Flasche ) Volmilch mit Erdbeere oder Vanille ( ca. 19.00/19.15 Uhr )

LG Lana & Tyler ( 15 Monate )

11

danke für eure antworten

ich denke ich werde es noch einmal versuchen ihm die flasche nachts abzugewöhnen..... die letzten male sind ja ziemlich in die hose gegangen....

ausserdem steige ich erstmal wieder auf ne einser milch um oder ne pre milch.... normale kuhmilch trinkt mein lieber sohn nämlich nicht, aber die dünnen milchen machen ja nicht so satt....

dann mal sehen, mir gehts in erster linie ums frühstück! ich bin die totale frühstückerin, mein mann garnicht und nils auch nicht.... muss mir den krümel noch auf die seite schlagen ;-)

also, euch allen einen schönen abend

jana

12

Hallo,

ganz ehrlich ich bin erstaunt wie wenig hier manche Kinder essen. Ich habe immer etwas Sorge dass meine Kinder zu wenig essen, aber inzwischen denke ich es wird wohl genug sein. Ich geb dir mal ein Beispiel was meine Tochter so isst. Sie ist mittlerweile 21 Monate, hat aber schon seit ich denken kann in etwa so einen Essensplan. Also heute z.B.
8Uhr 200ml Milch, anschließend ein Milchbrötchen
9:30 Uhr Scheibe Toast mit Gelbwurst, kl. Scheibe Volkornbrot mit Käse. Dazu ne halbe Paprika, eine Handvoll Cocktailzomaten, halbe Babane, etwas Salatgurke, Briestückchen und ein Ei. Danach einen Jogurt und etwas Haferflocken.
12 Uhr rum ihren Obstteller(einen Apfel, eine Birne, Kiwi, Sharon, eine Orange und eine Banane. Dazu ein paar Nüsse)
Zum knabbern zwischendurch ein paar Sesamstangen und Salzstangen.

15h zwei Schüsseln mit Blumenkohlsuppe und eine Scheibe Butterbrot dazu.
Etwas Auberginengemüse und ein Fleischküchle mit Senf.
Zwischendurch einen Hipp-Riegel, ne Möhre und Oliven.

17h 1 Wienerle mit Senf und ne kleine Schüssel Linsen.

18:15 Uhr kam der Papa und dann gab es gemeinsames Essen. Wir hatten Kartoffelbrei mit Krautwickerle. Davon hatte sie 1 1/2 Wickerle und richtig viel Kartoffelbrei. Dazu noch Bohnengemüse.
Als Nachspeise frische Ananas.

19:30 Uhr 200ml Milch.

Also so in etwa isst sie immer, oft auch mehr. Deshalb erstaunt es mich dass es euren Kindern hier reicht was ich so lese.......
Aber dein Nils hat ja ein gutes Gewicht schreibst Du, dann ist doch alles ok. Er braucht eben nicht mehr, kommt vielleicht auch noch. Meine zwei haben schon immer gerne und viel gegessen.

LG




13

Also, ganz ehrlich - was deine Kleine so verdrückt, würde ich im Leben nie schaffen *g*
Lese ich richtig, sie isst 3mal am Tag warm? Stehst du dann nicht den ganzen Tag in der Küche? Das ist ja schon ein enormes Angebot an Lebensmitteln, was du deiner Kleinen da so bietest, alle Achtung #pro Aber das geht bestimmt auch ins Geld, stimmts? Ich könnte mir so ein Angebot garnicht leisten fürchte ich #hicks
Aber solange dein Geldbeutel und deine Maus das vertragen... bin immernoch ganz erstaunt, wie so ein kleiner Mensch so viel am Tag verdrücken kann :-D

14

Hej,

nun ja es bleibt hier und da auch mal was vom Vortag übrig, das wird dann nur wieder warm gemacht. Also ich koch nicht 3x am Tag direkt warm. Das ist täglich unterschiedlich, mal isst sie auch anstatt mittags warm eben mehr Brote oder mal einen Brei. Ganu unterschiedlich. Aber ja es geht viel Zeit drauf mit Essen machen, denn selbst Brote und Gemüse etc. schnippeln kostet auch viel Zeit. Aber sie hat nun mal soviel Hunger und mir ist es auch wichtig, denn dann brauch ich mir keine Sorgen zu machen sie würde zu wenig abbekommen. Was ich gut finde, meine zwei essen wirklich so gut wie alles. Mein Großer(3 Jahre) bekommt die gleiche Menge und verlangt sie auch........merkwürdige Kinder, ich weiß und trotzdem wirken sie immer so dürr........na ja.....
Stimmt Lebensmittel gehen ins Geld. Wir geben im Monat wohl so rund 400-500 Euro aus, allein schon das viele Obst und Gemüse. Aber ich denke für 4 Leute ist das normal. Lieber spar ich woanders z.B. Kleidung kauf ich viel gebraucht . Aber wie will man beim Essen sparen? Essen muss man ja und ich kauf schon Geldbeutelschonend ein. Vielleicht sind wir zu verfressen???
Bin aber froh dass sie gut essen, das macht Freude, wirklich! (Dafür will mein Großer absolut nicht auf Toilette, tja so hat jeder seine Probleme mit etwas, gell?)

Schönen Tag noch....... meine Kids haben hunger........
LG