Kindersitz 9-36 kg (1-12 Jahre)

Hallo,

ich möchte gerne einen zweiten "Satz" Kindersitze anschaffen.

Wir haben zweimal den Maxi Cosi Tobi und sind sehr zufrieden.

Da die Kindersitze im Auto meines Mannes nur selten benutzt würden, wäre mir eine längere Lebensdauer sehr Recht. (Sonst müssten wir mit 4 Jahren vier neue Kindersitze kaufen.......)

Welche Kindersitze könnt Ihr empfehlen?

LG, Andrea

1

hi,

wir haben den von brittax. der ist von 9-36kg und wir sind sehr zufrieden!!!!
an dem sitz hat römer mitgearbeitet und er ist super gepolstert.

lg cheery

2

wir haben den trimax von concord und superzufrieden damit, fürs nächste kind werden wir auf jedenfall noch so einen kaufen(wenn es soweit ist).

LG Tamara(30ssw)+Selina 20 Mon.

3

Hallo


Ich habe den Tri Star von Storchenmühle , den gab es hier bei uns im Angebot für 54,99 € > normalpreis knapp 100 € da musste ich zuschlagen #hicks !!

Hier ein Foto von dem Sitz , ich bin sehr zufrieden damit #pro


http://www.storchenmuehle.de/index.php?id=31



lg Steffi und Alina 20 Mon.

4

Hallo,

will ja nicht meckern, aber hast du mal in der Stiftung Warentest nachgelesen, wieviel diese Lang-Lebe-Sitze taugen, wenn es mal hart auf hart kommt und doch mal ein Unfall passiert??? Da können die noch so toll gepolstert sein!

Ich würde einen zweiten hochwertigen kaufen und den dann bei Ebay wieder anbieten, da machst du nicht viel Verlust und kannst sicher sein, dass dein Kind sicher ist!

Bin grad sehr paranoid, weil wir letztes WE auf der Autobahn einen Unfall gesehen haben - wir waren direkt dahinter. Es kann einen soooo leicht mit erwischen und man kann gar nix dafür, nur weil so ein Idiot 220 km/h fahren muss!

LG, Ela!

5

Hallo Ela,

bei uns gehts aber gleich um zwei zweite Sitze, da wir Zwillinge haben.

Natürlich habe ich mir Gedanken um die Sicherheit gemacht. Deshalb haben wir auch als Erstsitze 2x den Maxi Cosi Tobi.

Es wäre halt Praktisch jetzt als zweiten Satz zwei Sitze zu kaufen, die länger halten, da die Tobis nach drei Jahren ja auch erneuert werden müssen.

Als Zwillingseltern muss man manchmal einfach Kompromisse eingehen. (Geld müssen wir selber verdienen, es gibt keine staatliche Unterstützung, ausser zweimal Elterngeld!!)


Würdest Du nach drei Jahren einen gebrauchten Kindersitz bei ebay kaufen????? Also wären das bei uns zusätzlich zweimal 229,- Euro!!!!!!
LG, Andrea

6

Hallo, ich kann mir vorstellen das es bei Zwillingen sehr teuer werden kann, mir reicht der Eine#schock. Aber ich glaube ich würde an viiiieeeelem sparen, aber nicht an Schuhen UND nicht an Kindersitzen. Wie vorher schon jemand geschrieben hat sind diese anderen Sitze einfach nicht sicher genug. Du würdest dir immer Vorwürfe machen wenn was passiert.

Also wir haben den Römer King TS Plus, aber ich denke der MC Priori ist genauso gut. Denk nochmal drüber nach.

LG Monja

7

huhu...

Concord Trimax.......sehr zu empfehen....

Mein sohn saß schon drinn und bei unserer Tochter haben wir uns jetzt wieder einen angeschafft...super teil!!!


Lg
Cyny