Umfrage was stört euch an euren Schwiegermütter?

Hallo Zusammen


Mich würde mal interssieren was euch so an euren Schwiegermütter nervt/stört/ärgert


Also wen wir zusammen einkaufen gehen und sie sieht etwas und mir gefält es nicht macht sie sofort "auf ich bin jetzt beleidigt"grrrr oder wen ich sage schau das gefält mir oder das würde Janic auch noch gefallen (Spielzeug) dan muss sie immer sagen das habe ich auch noch im Keller,oder damit hat dein Mann früher auch gespielt oder früher haben meine Kinder mit Kartonschachtel gespielt.Ich hasse es wen sie sowas immer sagt:-[ oder dan sagt zu Janic genau wie der Papa oder das hat dein Papa auch gemacht oder nur weil das dein Papa gemacht hat musst du es nicht auch machen :-[ ich meine einmal sagen ok.Aber muss das ständig sein? Oder als janic noch ein Baby war und er seine Hände in den Mund genommen hat ,hat sie die Hände immer herausgenommen und gesagt das ist ecklig oder das macht man nicht,musste ihr 1000 mal sagen das das natürlich ist und Dreck nicht schadet im gegenteil.Oder wen Janic mal einen schlechten Tag hat oder am weinen ist dan sagt sie gleich dir kann man es heute auch nicht recht machen oder sonst doofe Sprüche.Sie hat mir letztes jahr eine Jacke geschenkt in gr 110 und meinte die passt Janic schon,dan sagte ich da kannst du locker noch 1-2 Jahre warten bis die im passt.Versteht mich nicht faltsch wir verstehen und eigendlich ganz gut,nur teils sachen nerven mich ohne Ende.Jetzt bin ich auf euch gespannt ;-)

Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 14ssw

1

Meine Schwiema ist eigentlich nett, aber sie hat leider keinerlei Geschmack und versucht uns ständig irgendwelchen Mist zu schenken#augen...

gruß schmide

5

hihihihi - so eine habe ich auch ;-) immer, wenn wir bei ihr sind, bekommen wir wieder irgendwelchen Mist angedreht #augen #schock

LG, Elke+Anna #blume

16

Ja kenne ich, solche Geschenke eignen sich prima zum Weiterverschenken, z.B. an das Rote Kreuz ;-)

Gruß Sophia

weitere Kommentare laden
2

Was mich an meiner Schwiegermutter nervt? Naja, es wäre vielleicht etwas kürzer wenn ich sagen würde was mich nicht nervt!

Eigentlich haben wir keinen Kontakt zu ihr, denn sie wohnt 100 km weit weg und mein Mann kann sie nicht ausstehen. Anfangs dacht ich ich müsste die Familie wieder zusammenführen und wir haben uns mit ihr getroffen. Mittlerweile ist mir klar, warum mein Mann sie nicht mag.

Sie betreibt ein Puff und führt sich auch wirklich so auf wie die größte Puffmutter schlechthin... Sie ist null verlässlich, verspricht Sachen und hält sie absolut nicht ein.

Eigentlich wollte sie zur Taufe von Patrick kommen, eine Std vorher war sie noch nicht da, dann haben wir sie angerufen und sie sagte, sie hätte Angst vorm Zugfahren und konnte deshalb nicht kommen :-[

Liebe Grüße
#coolmum

3

UAHHH

das war und ist bei meiner Schwiégermutter auch immer so. Sie sieht ihren Papa ähnlich, das hat der Papa auch gemacht. Wenn die KLeine mal Locken bekommt dann nur weil SIE auch Locken hatte. Bla Bla Bla...... und wenn sie mal was macht was ihr unbekannt vorkommt, dann kommt von wem hat sie das nur?????????????

Wir als Mütter haben sie ja nur auf die Welt gebracht, warum sollten sie vielleicht auch was von uns bekommen??

Ich weiß nicht, aber ich mag sie auch nicht so. Komisch das dieses Problem soviele Frauen mit ihren Schwiegermüttern haben oder??

Lg Susann

11

Guten Morgen zusammen!

Das ist ja lustig, läuft bei uns ganz genauso ab!

Bei jedem Gesichtszug den Celina macht, jede Fremdelphase, selbst die blonden Haare....ALLES VON IHREM VATER GEERBT (Laut Schwiegermutter).
Wenn sie ne Schnute zieht heißt es: guck mal, wie ihr VAter früher!
Das wir auch blonde Haare in der Familie haben ist doch egal, die sind von ihrem VAter :-[

Was soll man sich aufregen!?! So viel Beruhigunstabletten kann man gar nicht schlucken ;-) :-p

Lg Kerstin mit Celina-MArie

29

Jetzt muss ich auch mal ablästern.
Felix singt schon seit einiger Zeit ein Schlaflied selbst (voi süß). Ich sings ihm oft vor und blöderweise meine Schwimu auch wenn er mal einmal im Monat bei ihr schläft. Und von wo hat ers gelernt VON IHR natürlich.
Oder ständig muss sie sich wichtig machen . Mein Freund ist freizeitmäßig viel unterwegs - dann bestehe ich schon mal dass er sich auch mal mit seinem Sohn beschäftigen solle . wenns dann Streit gibt weil ers nicht einsieht meint Schwimu ICH solle mich nicht so reinsteigern dann klappts auch mit der HArmonie besser und außerdem ist das für unseren Sohn nicht gut (wär ich selbs nicht drauf gekommen aber ich steck sicher nicht immer alles weg ) :-[
ZUr Zeit halt ich die Alte echt nicht aus (immer besserwissend)- aber ich bin auch schwanger.
ZUr Zeit beschränke ich meinen Kontakt zu ihr nur aufs Nötigste. Wenn ich mal wen für Felix brauch bring ich ihn ihr schnell und sprech nicht zu viel mit ihr denn alles was ich zu ihr sag kann später gegen mich verwendet werden. ;-)

4

Meine Schwiegermutter ist für mich "gestorben", sie hat mein männe nur augenutzt, sich einen dreck um andere gescherrt, luca ist ihr auch total egal, sie hat weder zur geburt gratuliert, noch hat sie sich an seinem ersten geb mal gemeldet. sie wohnt nur 19km von uns entfernt, zugverbindung sind super.......ich hab da keine lust mehr drauf, kostet zuviele nerven........

lg
sandra

6

oh das tut mir leid.

8

Och macht nix, luca hat ja dafür ne liebe oma, meine mutter

7

hi ihr beiden,

nerven?! ne nichts direktes....eher die schwiegeroma, aber nicht in hinsicht auf tabita ;-) aber das ist lang.

das einzige was ich schade finde, ist, dass sie tabi NIE was schenkt ausser geld in einem umschlag. also ich mein dadurch kann sie freilich nichts falsch machen, aber siehs mal so: zu weihnachten eine jacke sieht mit dem umschlag hübscher aus- auch wenn sie zu groß ist.

klar, sie kann nicht laufen und wohnt im betreuten wohnen aber dennoch haben sie eine hilfe die jede woche inkauft- da kann man mal sagen bring doch mal ne kleinigkeit an spielzeug für eine einjährige mit....aber nungut.


abgesehen davon sagt meine mum auch dauernd: hat sie von dir. du ahst auch gern wurst und fleisch gegessen, sahst genauso aus wie tabi jetzt (im ersten jahr sah sie dem papa ähnlich)
und weisste was: piepegal. ist doch eher ein ompliment- schließlich liebst du doch deinen mann- schön wenn janic soviel von ihm hat. macht ihn dadurch doch für dich liebenswert.
eric kommt immer und meint grinsend: von wem sie das wohl hat *lach* !? sie ist mittlerweile eine kleine schnute ... und sowas ist ein KOMPLIMENT.

wer sagt uns, dass wir nicht unsre enkel sehnsüchtig ansehen werden und denken: jaaaaaa so war er/sie damals auch . und dann rutscht es uns raus. und weisste nochwas: dann hast du vielleicht ne keifende schwiegertochter , die das gar nicht gut findet.

LG
schnuti mit minischnuti tabi, die gerade alles verwüstet *lach*

9

...ich habe zum GLück eine liebe Schwiegermutter und versuche, ihre Person einfach so zu akzeptieren, wie sie ist. Gleiches erwarte ich auch von ihr. Ich finde nur, dass man die Toleranz, die man von der Schwiegermutter erwartet auch der Schwiegermutter entgegenbringen sollte.
Manchmal, wenn ich so ein paar Berichte hier im Forum lese, finde ich, dass viele Schwiegertöchter super sensibel (über-)reagieren. Ich glaube, dass die Schwiegermütter es manchmal auch gar keinem Recht machen können, da wir Schwiegertöchter alles viel zu kritisch bewerten und meist auch nur das Negative sehen.

Ich meine damit natürlich nicht die wirklich krassen Fälle. Aber wenn man bei Alltagsdingen, wie "er sieht aus wie der Papa" usw. schon am Rad dreht, kann die Beziehung doch nicht gut gehen. Das finde ich schade.


LG
Christina

10

Hallo

Wir verstehen uns ja auch,reden miteinander u.s.w nur diese Dinge neven mich halt wen ich es 100X am Tag höre.

12

Hi

leider ist es ja irgendwie ein Problem von usn Schwiegertöchtern weil es halt nicht unsere Mutter ist, meint man die machen alles falsch..

mich nervt das er dort immer Süßes bekommt ich ihr das ruhig sagen kann, aber sie es trotzdem macht. Bei meiner Mutter gibt es das nicht...das nervt mich...

- mich nervt, das sie mich nicht anruft wenn Jonas dort weint uns sie ihn nicht beruhigen kann.

ansonsten geht es wirklich wohl

LG Ute mit Jonas 18 Monate

13

Hallo,

was mich stört? So ziemlich ihr gesamtes Verhalten. Sie ist egoistisch, denkt erstmal nur an sich, dann nochmal und nochmal. Dann kommt laaaaaaaaaaaaaaange nix, dann kommt ihr geliebter Sohni (den ich böser Mensch ihr entrissen habe) dann kommt der Rest der Welt. Sie ist ignorant, nicht sehr intelligent aber meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ausserdem jammert sie ständig wie schlecht es ihr doch geht, wie wenig ihr böser Mann doch für sie gemacht hat bzw. macht, alles musste sie alleine machen und ihre armen Nerven und bla......

Das letzte Beispiel.

Sie hatte Anfang Dezember Geburtstag. Ein Samstag. Rief uns an ob wir zum Essen kommen wollen, OK. Sie macht Kartoffelsuppe. (Am Geburtstag, aber gut..) Wie meinten nur das David aber keine Kartoffelsuppe isst. OK, dann macht sie was anderes. (Wunder?)
Gut, wir kamen an. Sie steht in der Küche und tönt schon los. "Nein, sie habe jetzt doch Kartoffelsuppe gemacht weil sie es nicht einsieht was anderes zu machen wenn sie das schon geplant hätte. Er würde es schon essen".
Toll, wir hatten nix für David dabei.

Gut haben wir es eben probiert. War nix zu wollen, David mag diese Suppe nicht. Dann kam ungefähr 3x von ihr "Ja mei, dann hat er halt Pech gehabt.". Super!!!

Im nachhinein dachte ich mir nur, ich hätte eigentlich aufstehen, das Kind packen und sagen sollen. "Komm' David, wir gehen zum MC und essen Pommes."

Aber so läuft es ständig. Rücksicht ist ein Fremdwort für sie, aber immer sind die anderen Schuld, sie tut ja keinem was.

IdS

blum

14

...entschuldige, aber euer Verhalten mit der Kartoffelsuppe finde ich albern. Ihr seid bei der SM eingeladen und wollt das Menü bestimmen? Wenn dein Sohn keine Kartoffelsuppe mag, die durchaus kindgerecht ist, warum habt ihr ihm bei deiner SM nicht einfach ein Brot gemacht oder einen Yoghurt gegeben. Das hat für mich nichts mit Egoismus der SM zu tun oder Rücksichtslosigkeit. Ich hoffe, ich bekomme später nicht solche Schwiegertöchter....

LG
Christina

15

#pro

weitere Kommentare laden
17

Das sie keinerlei Interesse an ihrer Enkeltochter zeigt!
Und wenn sie da ist dann schenkt sie Ida nur Mist den wir meist schon haben oder noch ein Stofftier (na ja haben ja erst 12 Millionen#augen)
Und dann kann sie sich Ida gegenüber kein Stück normal verhalten.
Sie benimmt sich als wäre sie der Clown und Ida nur Kasperletheater braucht.

Heute weiss ich:kein Wunder dass mein Mann so ist wie er ist...der arme Kerl konnte sich ja gar nicht entwickeln. (naja meine Mutter hat es nicht viel besser gemacht#augen)

LG Tina...die 2 Schwiegermütter hat-eine echte und eine angeheiratete...die "unechte" ist mir 100000000000000000 nmal lieber!


So jetzt aber Mittagschläfchenzeit!