HILFE Roter Ausschlag????

Hallo,

bin etwas ratlos. Mein Kleiner hat seit gestern einen großflächigen roten Ausschlag fast am ganzen Körper (sieht fast aus wie Hitzefrieseln) Habe heute Abend dann mal seine Temperaturgemessen 38,1°C#schock Nun meine Frage: Kennt jemand sowas und weiß vielleicht was man da machen kann??? Ich habe sowas auch noch nicht gesehen und in meinem "schlauen" Buch steht auch nichts.:-(

#danke für eure schnellen Antworten.

LG Anja

1

Bei Hannah wars immer ne allergische Reaktion auf irgendwas. Kann aber auch ein Infekt sein (zumal ja auch Fieber dabei ist). Am besten mal zum Doc gehen. Oder vielleicht ist es auch ne Kinderkrankheit (falls er nicht geimpft ist)..

LG Mel

2

Wenn es pickelchen sind und Fierber tippe ich mal auf dreitage fieber mit ausschlag.Normalerweise kommt aber der Ausschlag erst nachdem das Fieber weg ist.Ich würde mal morgen zum Kia,aber drei tage fieber und der ausschlag sind ungefährlich und der Ausschlag verschwindet in ein paar tagen wieder.
lG germany

3

Hallo!
Finn hat den Ambroxol Hustensaft nicht vertragen, und auch einen ganz komischen Ausschlag bekommen. Hat ausgesehen als wäre er am ganzen Körper mit heißem Wasser verbrüht worden. Hat ihn aber nicht gejuckt, oder sonst etwas. Ich habe es erst gemerkt,dass es von dem Hustensaft war, als ich ihn abends mal weggelassen hatte, und es am nächsten Morgen deutlich besser war.
Hat dein Kleiner vlt. auch irgend etwas bekommen, was er sonst nicht bekommt???

Liebe Grüße,
Steffie

8

Hallo Steffie,

also dieser Ausschlag ist aus heiterem Himmel gekommen. Kimi hat keine Medikamente bekommen. Er hat jetzt auch nichts anderes gegessen als sonst, Waschpulver habe ich auch nicht gewechselt. Wüßte also wirklich nicht woher eine allergische Reaktion kommen könnte. Und dann ist ja auch noch das leichte Fieber. Hat man das auch bei einer Allergie?

LG Anja

9

Also ich denke nicht, dass man bei einer Allergie Fieber hat. Finn hatte Husten, dann bekam er den Saft, nachts war er knalle heiß, zwei Stunden später war aber alles wieder normal, und am nächsten Tag kam der Ausschlag. Deswegen dachte ich Anfangs auch, dass dieser vom Fieber kommt, was ja aber eigentlich für das Drei-Tage-Fieber spricht, was er ja nicht hatte. Von daher war das für mich gleich komisch.
Wenn es nicht besser wird, geh zum KiA, oder zum Hautarzt, damit du bescheid weißt!
Juckt es ihn denn???

Liebe Grüße,
Steffie

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Anja,

Melina (15 Monate) hatte auch letztens einen ziemlich großflächigen roten Ausschlag (ohne Quaddeln).

Nächsten Tag war es schon weniger und am Tag drauf fast weg. Ich weiß bis heute nicht wirklich, was es war. Ich musste nur zufällig zum Impfen zum Arzt und sie meinte, dass es bei Kleinkindern/Babys im Winter oft dazu kommt und dass es an der trockenen Luft liegt.

Nur weiß ich natürlich nicht, ob es bei deinem Kleinen auch so ist.

Ich würd es eine Weile beobachten, ob er sich kratzt, oder es ihm wehtut.
Hoffe, dass es bald besser wird und harmlos ist!!!

LG Nicky + Melina (15 Monate)

5

Hallo,

für mich klingts wie allergische Reaktion auf irgendwas. Wir hatten das im Sommer auf das Wasser des Swimmingpools, das die Plastikausdünstungen aufgenommen hatte (hätte ich nie gedacht).

Wir haben vom KiA Zinksalbe verschrieben bekommen (gibts auch rezeptfrei in der Apo), damit es nicht so juckt. Habe das dann großflächig aufgetragen, der Ausschlag breitete sich noch 3 Tage lang aus und ging dann zurück (war vom Arzt so angekündigt).

Zinksalbe kannste aber auf jeden nehmen, die schadet nix.

LG, Ela!

6

Hallo liebe Anja,

kommt mir bekannt vor..... Erik hatte Drei-Tage-Fieber!
Sieht der Ausschlag evtl. so oder so ähnlich aus?


http://www.paediatrie-in-bildern.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=82&orderby=titleA

http://www.paediatrie-in-bildern.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showpic&pid=1159&orderby=titleA

Lieben Gruß, Andrea und Erik #herzlich

7

Danke für die Info. Der Ausschlag sind nicht ganz so krass aus wie auf den Bildern. Eher wie lauter kleine Hitzefrieseln aber halt am ganzen Körper (Gesicht, hinter den Ohren, der ganze Nacken,Rücken, Kniekehlen). Scheint aber nicht zu jucken. Hatte erst an eine allergische Reaktion gedacht, wüßte aber nicht wovon und dann ist ja noch das leichte Fieber. Kann das vielleicht wirklich das Drei-Tage-Fieber sein? Ausschlag juckt auch nicht.

LG Anja

11

Hallo nochmal,

der Ausschlag hat bei Erik auch nicht gejuckt und sah auch nicht ganz so schlimm aus. Ich würde in jedem Fall morgen zum Arzt gehen, einfach damit du Gewissheit hast. Falls es das Drei-Tage-Fieber ist hast du jedenfalls nichts zu befürchten, das ist nicht wirklich schlimm. Im Gegenteil, er ist dann sogar lebenslang immun. :-)

Alles liebe für deinen kleinen Spatz! #herzlich

12

Hallo Anja,

wir hatten letzte Woche das gleiche Problem.
Fieber und am ganzen Körper rote Pickelchen....
Sowohl der Kinderarzt im KH (...war natürlich an einem Samstag) als auch unser KiA diagnostizierten Herpangina. Ein Virus, über die Tröpfcheninfektion übertragen, in der Regel 3-5 Tage
Fieber, zum Teil auch recht hoch und Hautausschlag - der ansteckend ist.

Bei uns war das Fieber recht schnell wieder weg, der Ausschlag ist uns ca. 4-5 Tage erhalten geblieben, aber dann genauso schnell -ohne Komplikationen, Cremes o.ä.- wieder verschwunden.

Geh einfach zum KiA aber mach Dir nicht allzu große Sorgen,
ob nun 3Tagesfieber oder Herpangina oder oder oder...
das geht alles wieder weg:-).

Viele Grüße und einen schönen Abend noch.

enka und Tom Lennart, der am Donnerstag schon 2 wird#huepf