Hilfe....stuhlhärtende Nahrung gesucht.

wir gehören eigentlich erst nächsten monat hier her, ich denke aber hier könnt ihr mir besser helfen.
es sah so aus als ob mein sohn vor 4 wochen eine magen darmgrippe erwischt hat.
mit karotten/kartoffeln/reis und apfel/bananendiät wurde nun sein stuhl wieder langsam dicker.
zu meinem ärger hat er immer mal dazwischen wieder tage wo es übel riechend und ziemlich flüssig daher kommt.:-[
dazu kommt noch, dass er eine ewigkeit an seinen 2.5 zähnchen rum macht. die wachsen soooooo langsam.

könnt ihr mir sagen was sonst noch stuhlhärtend ist?
ich kann ihm ja nicht ewig diese diät geben, ist einwenig einseitig.
wie sieht es mit gries, polenta, teigwaren und hafer aus?
vielen dank

1

Wart ihr mal beim Doc?

Es gibt Milchnahrung die bei Durchfall gegeben werden kann. Mit Bananengeschmack. Man kann sie auch als Brei anrühren. Gibt es bei Schlecker.

2

danke, ja wir waren beim arzt.
die hat mir eben diese diät verschrieben, nur kommt es ja immer wieder und ich weis
echt nicht mehr was ich ihm geben soll. nebst den zänchen gehts ihm übrigens super, habe also nich das gefühl dass er hat bauchkrämpfe oder so.

3

Versuch mal die Nahrung. Hat er mal den Stuhl eingeschickt?

weiteren Kommentar laden
5

hallo souka,

viele kinder haben durchfall und vor allem eklig riechenden stuhl #augen wenn sie zahnen! vielleicht liegt's ein bissl mit daran?!

ansonsten kann ich dir nur sagen, was WIR nicht füttern dürfen, da lilli immer zu hart kackt... #hicks :
bananen, schoki, reis. möhren können beide wirkungen haben.
versuchs doch mal mit einer banane am tag?!

ansonsten frag einfach mal nach beim Kinderarzt, die geben ja auch auskunft bei essensfragen.

lg*jana

6

Hallo Stephanie!
Als Finn Magen Darm Grippe hatte, meinte unser KiA, dass wir KEINE Diät machen sollen, sondern das ganz normale Essen geben sollen. Denn nur so werden die ganzen Keime und Bakterien aus dem Darm "gespült". Früher hat man immer eine Diät gemacht, und somit sind die Bakterien im Körper geblieben, was nicht gut ist.
Wenn es vom Zahnen kommt, weiß ich auch nicht so recht. Es gibt ja viele Kinder die sich ihre Zähnchen rauska... ;-)
Ansonsten würde ich einfach zum KiA gehen, und den fragen was du machen sollst.

Liebe Grüße,
Steffie mit Finn-Silas (17Monate) und Ü-#ei 31.SSW

7

Wir hatten mit unserer Monatelang Probleme, erst Rotavieren, dann Kolibakterien, zwischendrin Zähne.

Unter Umständen, vor allem, wenn es länger anhält würde ich eine Stuhlprobe machen lassen.

Unsere KiÄ meinte, dass es Kinder gäbe, die einen empfindlichen Darm haben.

Wir haben eine Symbioflorkur gemacht, Livia ißt regelmäßig naturjoghurt ungesüsst. Von der täglichen Bannane bin ich abgekommen, weil zuviel Bannane auch dick machen kann.

Sehr gut sind heidelbeeren. Kartoffeln und Reis machen auch eher fest.

Aber prinzipiell haben wir auch den Rat bekommen normal zu essen.

Kathrin

8

Hallo,
gib ihm mal Heidelbeersaft, der hilft bei Durchfall.


Gruß Mary

9

Hallo,

bei uns haben die Gläschen von Alnatura Zucchini, Fenchel mit Lammfleisch und Reis gut geschmeckt und gut gewirkt.

Viel Erfolg und Geduld Vlisie