Umfrage: Was habt ihr heute gemacht? *einfach-mal-so*

Hallo ihr Lieben!#herzlich

Ich dachte, ich frag hier einfach mal so, was ihr denn heute so gemacht habt??#blume

Hier ist wuuuunderschönes Wetter!#sonne

Am Vormittag waren wir zu Fuß einkaufen! Naja, der Buggy musste mit! Obwohl Leonie z.Z. weder Laufen möchte, noch im Buggy sitzen will!#augen Ziemlich schwierig also:-[!

Dann sind wir nach Hause, und haben im Garten (in der Sonne#freu) mit den kleinen Steinen gespielt! Leonie hat sie in eine Tüte ein und aus geräumt!

Dann um ca. 11.00 sind wir nach oben und haben den Duplo Zug aufgebaut!

Um 12.00 Uhr gings ins Bett. Um 13.00 ist sie aufgewacht, dann hat sie genüsslich ihr (Tiefkühl) Gemüse :-p gemampft! #mampf

Danach haben wir den Buggy ins Auto gepackt und sind zu Leonie´s Ur-Oma gefahren! Da sind wir spazieren gegangen, haben Papa auf der Baustelle besucht, Bagga beobachtet und dann noch zur Oma einen #tasse Kaffee trinken gegangen!
Leonie hat inzwischen mit den Duplo Steinen gespielt!

Jetzt sind wir zu Hause und Leonie sieht sich ein Buch an! #herzlich
Wir müssen jetzt dann noch einkaufen gehen, mit Papa, wenn er fertig geduscht hat! Der möchte nämlich mit!;-)

So, das wars, und wie war euer Tag?? :-)

Lg,
Susi und Leonie 04.05.05

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo susi!

unser tag war so lala. ich fühle mich ein bisschen grippig und bin supermüde (26. woche schwanger).

wir (d. h. sophie und ich) sind um 7 aufgestanden und haben uns in ruhe fertig gemacht.

um 9 waren wir 1/2 stunde draußen spazieren.

bis um 11 musste ich heute nüchtern bleiben, da die hebamme um 10 kam und einen schwangerschafts-diabetes-test gemacht hat (blutabnahmen um 10 und um 11). kurz nach 11 haben wir bereits zu mittag gegessen.

um 12 kam eine kinderbuchberaterin, da ich demnächst eine kinderbuchparty veranstalte (wie tupperparty).

von 12.30 - 14.30 uhr hat sophie geschlafen und ich habe mich auch hingelegt.

um 15 uhr haben wir einen kleinen snack zusammen eingenommen und danach habe ich sophie (wie jeden donnerstagnachmittag) zur tagesmutter gebracht. ich nutze die zeit für mich, mache etwas haushalt, huste so vor mich hin und freue mich, wenn mein mann und die kleine in gut einer stunde vor der tür stehen.

ich werde wohl kurz nach sophie ins bett gehen, fühle mich echt maddelig.

soweit zu unserem super-spannenden tag #;-).

lg und euch beiden viel spaß!

julia mit sophie (20 mon.) & #baby mini (26. ssw) #freu

2

Hallo!

Wir waren heute früh, wie jeden Donnerstag in der Krabbelgruppe (wenn man das so nennen kann; alle Kids sind ab 16 Monate aufwärts). Dort ist die Maus im Bällebad rumgehüpft und wir haben uns nett unterhalten und beim Aufstieg auf die Rutsche geholfen!

Danach sind wir zur Oma gefahren; die jeden Do-Mittag für uns mitkocht! Nach lecker Spinat mit Bratkartoffeln und Wurst habe ich Marlene zum Mittagsschläfchen hingelegt (13-15 Uhr) und habe mich dem Wohnungsputz gewidmet ... #schmoll für mich also kein Päuschen... hab mich aber gesputet, so dass ich noch ein halbes Stündchen die Beine hochlegen konnte!

Dann haben wir mit der Oma ein Tässchen Kaffee geschlabbert; Marlene hat dabei ein Müsli vertilgt und die frisch geputzte Wohnung inspiziert #schock#schock#schock

Dann so gegen 15:45 sind wir auf den Spielplatz in unserer Siedlung gelaufen, d.h. Madame saß auf dem Bobbycar und Mama hat gezogen!!! #schwitz

Auf dem Spielplatz hieß es wieder rutschen, schaukeln, über den Sand an den Fingern meckern und ständig Nase putzen...

Dann ist uns der Papa auf seinem Nachhause-Weg begegnet und wir sind gemeinsam Heim gelaufen bzw. gefahren #schein

Jetzt ist die Maus grad mit Papa duschen, ich nehme an ner netten Umfrage teil und mach mich auch gleich startklar, denn die Oma ist heut Babysitter und wir gehen nach LU zu MARIO BARTH !!! #huepf

So, bis dahin; liebe Grüße
Andrea + Marlene

4

Hallo Andrea,
Männer sind primitiv aber glücklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Soooooo Geil sage ich dir

viel Spaß

liebe Grüße
Ulrike ( die sich und ihren Mann immer wider in den Mario Barth Programmen endeckt )

12

Hallo Ulrike,
ja war suuuuuuuuuuuuper !!! Was hab ich gelacht! #heul#heul#heul

Wir haben uns auch oft geschubst, wenn wir Gemeinsamheiten entdeckt haben...#schein

Gruß
Andrea

3

Also bei mir ist es ja erst kurz vor elf vormittags.
Noch sitze ich hier und warte auf den Typ vom Kabelfernsehen (Cable Guy;-)) und meine Tochter ist in der Schule bis zwei Uhr.
Nachdem wir aber schon seit zwei Tagen 27 Grad nachmittags haben, werden wir heute wieder den Tag draussen verbringen auf irgendeinem Abenteuerspielplat. Dort werden wir picknicken. Der Papa macht auch frueher Schluss. Abends werden wir irgendwo *draussen* essen gehen.
Ach es ist herrlich, in Texas zu wohnen!

Gruesse aus Amerika und schoenen Abend noch#cool.
Meike, die hofft, das der Typ bald kommt!!:-[

5

#herzlichHallo


Also unser Do. fing eigentlich wie jeden Tag an#freu um 7 Uhr 30 sind wir aufgestanden , ich haben erstmal einen #tasse getrunken um richtig wach zu werden #schock

Um 8 Uhr 30 sind wir in die Spielgruppe gefahren , in der wir bis 10 Uhr 30 waren, Alina gefällt es dort immer sehr gut uns sie spielt auch gerne mit den anderen Kindern#herzlich zuhause angekommen habe ich ihr eine Tomatencremesuppe zubereitet , die sie genüsslich gegessen hat#mampf , gegen 12 Uhr ging es dann für 2 Stunden ins Bett #gaehn Als Alina umd 14 Uhr aufgewacht ist sind wir zur Oma gefahren , dort hat Alina draussen gespielt und ich und meine Mama haben einen Kaffee getrunken#tasse als wir gegen 16 Uhr wieder daheim waren , haben wir noch ein wenig zusammen gespielt und waren nochmal kurz im Hof ......Gegen 18 Uhr haben wir gegessen und Alina war gerade eben duschen#schwitz#cool nun sitz sie mit Papa auf der Couch #liebdrueck um 19 Uhr gehts dann ins Bett#freu#gaehn


lg Steffi und Alina 28.5.2005

6

Hallo,

nach einem normalen Vormittag (Frühstück, Spielen mit mir, Spielen mit Opa, Haushalt, Mittagessen und Mittagsschlaf) haben wir uns spontan aufgemacht und sind in den Zoo gegangen.

Diese Idee hatten leider einige... Aber schön war's trotzdem!

LG
sonic mit Maike (*1.10.2004)

7

Huhu,

bei uns ging es gegen 8 los.
Frühstücken, Anziehen.
Dann ist Papa mit ihr zur Baustelle gelaufen und sie haben den Bagger angeschaut.
Ich Blumen umgetopft und Fenster geputzt.
Um 13 Uhr Mittag. Von halb 2 Bis halb 3 Mittagsschlaf.
Danach ist der Papa mit ihr auf den Spielplatz(weiß auch nicht was heute in den Mann gefahren ist;-))
Ich nervös auf Rückkehr gewartet. Megadreckiges Kind zurückbekommen. Schnell umziehen.
Zur Oma gefahren. Dort Abendbrot und Abendspaziergang mit Hund.
Vorhin gerade erst rein. Marie schaut Winnie Pooh, ich sitz hier.
Um 8 wird sie bettfertig gemacht. Hoffe ja das sie gegen 9 schläft(gestern wars wieder gegen 11#augen)

Liebe Grüße
Dani&Marie

8

Hi,

ich bin heute morgen um halb sieben mit meinen Kindern aufgestanden, habe Frühstück gemacht und dann das Auto gepackt.#schwitz
Um kurz vor acht habe ich meine Spatzen dann ins Auto verfrachtet und bin dann durch ekeligen Nebel gen NRW gefahren. Wir besuchen nämlich meine Schwester, die sich für zwei Tage in Berlin aufhält. Ich passe derweil auf ihre beiden Jungs auf. Versuche mich also nun mit vier Kindern.#schwitz;-)

Um halb elf angekommen, habe ich erst mal mit meinem Schwesterchen einen leckeren Kaffee getrunken und anschließend meinen Neffen aus dem Kiga abgeholt.
Mein Schwesterchen ist dann losgefahren und ich habe, während ihr Großer seine Hausaufgaben machte, leckere Pfannekuchen gemacht.#mampf

Dann waren wir einkaufen und anschließend noch draussen.
Heute abend stellte ich dann fest dass mein Kleiner nicht nur Schnupfen hat, sondern auch Fieber.#schmoll
Das war es dann wohl mit meiner morgigen Planung. Ich wollte nämlich mit den vieren und einem Freund vom Großen in den Indoorspielplatz fahren.#schmoll

Naja - ansonsten hatte ich aber einen schönen Tag, allerdings bin ich jetzt auch müde.#gaehn
Mal sehen wann die vier endlich einschlafen wollen.#schwitz

LG
Kleene

9

Hallo Susi !
Nette Umfrage :-)
Bei uns fing der Tag um 6 Uhr an - Nevio meinte, er sei nun wach (so wie jeden Morgen #gaehn) und wollte gestillt werden, anschließend bin ich mit ihm und meinem Mann aufgestanden und wir haben gefrühstückt. Gegen 7 Uhr ist dann Emilia aufgewacht und ich habe nach Wickeln, Anziehen und Frühstück für sie herrichten Nevio wieder hingelegt, der schon wieder müde war #gaehn
Gegen 9 Uhr sind wir dann zusammen in die Stadt Einkaufen gefahren, Emilia ist dort mit ihrem Laufrad herumgeflitzt (seit sie damit fahren kann, ist sie glücklicherweise nicht mehr zu bremsen #schein) und war quietschfidel, ihr Bruder hat glücklicherweise im Buggy geschlafen #freu
Um 11:30 Uhr waren wir wieder zu Hause, ich habe Mittagessen gekocht (Nudeln mit selbstgemachter Sauce Bolognese für uns/pürierte Nudeln mit Zucchini für Nevio), um 12:30 Uhr habe ich angefangen, die Beiden ins Bett zu bringen, gegen 13 Uhr haben sie dann geschlafen #schwitz
Ich wollte mich hinsetzen und ein wenig ausruhen, aber Sohnemann dachte sich gegen 13:30 Uhr jetzt brülle ich mal herum - also Schnuller rein und es war nochmal bis 14 Uhr Ruhe, dann war er entgültig wach #augen
14:30 Uhr ist Emilia dann aufgewacht, bis 15 Uhr war ich damit beschäftigt, Beide zu wickeln, Emilia fertigmachen, u.s.w., denn meine Freundin wollte um 15 Uhr kommen und meine Tochter abholen, um sie mit in die Krabbelgruppe zu nehmen (damit ich mal ein wenig Ruhe mit Sohn habe #schein).
Nevio wurde dann wieder müde, also habe ich ihn nach dem Stillen gegen 15:30 Uhr wieder hingelegt, habe noch ein wenig aufgeräumt und Wäsche gewaschen, wollte mich dann gegen 16 Uhr noch dazulegen - Fehlanzeige, er hatte wieder ausgeschlafen #heul
Naja, dann kam noch ein Anruf dazwischen, anschließend habe ich es gerade noch geschafft die Küche aufzuräumen (mit nölendem Baby auf der Krabbeldecke neben mir ...), als schon wieder Emilia vor der Tür stand #schock
5 Minuten später habe ich schon wieder Brei für Nevio gekocht und ihn gefüttert, dann kam mein Mann nach Hause, wir haben Abend gegessen und bis vor ein paar Minuten unsere Kinder ins Bett gebracht #schwitz
Irgendwie ist zur Zeit nie ein Moment zum Luftholen übrig, wenn das so weitergeht, kann man mich bald in die Tonne treten ...
Nun steht mir sehr wahrscheinlich wieder eine anstrengende Nacht bevor #gaehn, denn unser Sohn hat seit seiner Geburt noch nie mehr als 2-3 Stunden am Stück geschlafen, ein paar Mal 4 Stunden, aber da hat er sich anscheinend vertan #augen
Liebe Grüße,

Katrin, die zur Zeit ganz schön gefordert wird von ihren beiden Süßen, mit Emilia-Sofie (25 Monate) und Nevio (24 Wochen)

10

Hallo,

so, jetzt wo der Mini in der Heia ist und ich so wiet schon etwas relaxt ... da leg ich los.

Unser Tag war ... #gaehn.

Ganz normal um kurz nach 7 habe ich Til geweckt. Der war ganz verwirrt denn Papa kommt erst heut' Abend nach hause und eigentlich, wenn ich ihn abends ins Bett bringe, dann ist der Papa morgens da um ihn zu wecken, aber nicht heut.
Essen wollt er gar nichts, lieber wieder schalfen. Also hab ich ihn bis 10 Uhr wieder schlafen gelegt.
Danach wurde schön gespielt und heut' um 11:45 Uhr zu Mittag gegessen ... weil wir einen Arzttermin hatten um 12:40 Uhr. Das Wetter war so schön, nur - 15 Grad (ich weiß #augen) und Sonnenschein, also sind wir zu fuß zur Untersuchung.
Til ist topfit, mal abgesehen von etwas Durchfall, der ihn abnehmen lies #schmoll. 81 cm groß und nur knappe 9,5 Klio #gruebel. Aber er ist schon immer ein kleiner Hempfling gewesen, also motz ich nicht.
Zu hause ging es dann sofort zum Mittagsschalf weil wir ja spät dran waren.
Um 15 Uhr hab eich ihn geweckt, es wurde gespielt ... ein Nachmittagssnack verspeist #mampf un ddann ging es wieder raus zum spazieren gehen. Das macht Til am liebsten. Erst fuhr er Schlitten, dann wollte er selbst ziehen. Dauert doppelt so lang, aber er ist happy.
Um etwa 17 Uhr waren wir zu hause und Til hat sich mit seinen Bausteinen und seiner Eisenbahn beschäftigt.
Um 19 Uhr gabs Abendessen ... was Til einigermassen gut aß.
Um 20 Uhr wurde er gewaschen und jetzt schläft er schon seit fast 2 Stunden ... ach so, wir sind eine Stunde weiter als ihr :-p.

LG, Mara