Brabbelt jeden Abend vor dem einschlafen im Bett (14 Monate)....

Hallöchen,

seit ein paar Tagen haben wir irgendwie Probleme Lilly ruhig zu schlafen zu bekommen.
Bei Abendessen so gegen 18:30 h reibt sie sich immer die Augen und ich denke sie ist müde.
Dann legen wir sie hin und sie erzählt dann noch so 30 min bis zu 1 1/2 Stunden.... mal leise mal laut
Ist sie dann noch nicht richtig müde? Was können wir tun.

Danke

Teufel mit Lilly 04.01.06 und Krümel 9 SSW

1

Hallo

Findest Du das das schlimm ? ich finde das nicht schlimm ! Sie liegt dich im bett . Wenn wir ins Bett gehn dann können wir auch nicht gleich einschlafen .. aber uns geht der Tag dann eben im Kopf rum und was wir alles noch zu erldiegen haben . Sie erzählt eben ! Sie weint ja nicht oder ?

Daniela

3

Nee, es stört mich nicht, will einfach nur Wissen ob das so OK ist....

Danke

Teufel

2

Hallo,

ist bei uns das Gleiche, so ca. seit er 13 Monate alt ist. Wir haben das Abendessen vorverlegt, damit er dabei nicht müde ist, so essen wir alle schon 17:30 Uhr (allerdings stille ich noch vorm Einschlafen, dann ist er richtig satt).

19:00 Uhr gehts dann ins Bett, beim Abendritual (ganze Familie + evtl. Besuch singen zusammen "Weißt du wieviel Sternlein...") gähnt er in einem Fort. Kaum sind wir im Bett, ist er wieder hellwach und lässt 1 Stunde lang den Tag Revue passieren. Das braucht er einfach. Er geht echt alles nochmal durch! Manchmal redet er trotzdem nachts noch.

Ist halt alles sooo neu und anstrengend und interessant, besonders seit er laufen kann. Ich glaube, das ist normal so und sicher auch ganz gut, um zur Ruhe zu kommen. Mittlerweile bespreche ich den gesamten Tag vom Aufstehen bis zum Zubettgehen zusammen mit ihm, sobald er im Bett liegt, dann dauert es nicht ganz so lange.

LG, Ela!

4

Aber sicher ist das ok. Es wäre meiner Meinung nach ungewöhnlich, wenn ein Kind jeden Abend sofort und ganz still einschlafen würde. Unser Kleiner brabbelt auch oft noch vor sich hin und wenn man dann vorsichtig zu ihm ins Zimmer guckt, sehe ich dass er seine Schmuseente vor sich hat und ihr irgendwelche Arien erzählt. Da muss ich mir immer das Lachen verkneifen, sieht total süss aus.

Da braucht Ihr gar nichts tun. Lass sie doch. Das ist doch ganz normal.

LG

5

Unser Sohn tut das meistens heute noch und ist jetzt fast 2. Allerdings keine 1.5 Stunden oder so sondern höchstens 30 min. Aber er ist friedlich, wippt im Bett oder so und legt sich dann hin und schläft. Ich muss also nicht rein. Ich denke auchwenn er sich selbst so runterbringt isses doch schön. Dann schaffen sie es nachts, wenn sie mal wach werden auch besser alleine. Und besser so und du kannst nebenher was machen als wenn du ständig rein müsstest. Lass sie einfach.

Ela