Wo Taufkerze her?

Hallo!
Wir haben ja am 11. die taufe...gerad viel uns mal ein das wir eine Taufkerze brauchen? Wo bekomtm man die? Wir hatten noch kein Vorgespräch das haben wir erst am 8.
Gruß Sandra

1

Hallo

Frag mal bei eurer Kirche nach.
Bei und gab es die Kerze geschenkt also von der Kirche.

Da ich das nicht wußte hazte die Patentante auch eine gemacht und es durften beide angezündet werden bei der Taufe.
Ebay hat auch welche.

http://cgi.ebay.de/Edle-Taufkerze-PAX-mit-Blueten-Schrift-Karton-rot_W0QQitemZ270090964677QQihZ017QQcategoryZ77143QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Arienne

2

Hey Sandra!

Wir haben unsere Kerze bei Ebay gekauft - da findest du ganz tolle Kerzen und viele verschiedene ....

Viele Grüsse,
Dorthe + Luana (noch 7 Tage lang ein Baby)

3

bei uns wurde laut der tradition die taufkerze von der patentante selbst gemacht. wunderschön und wirklich einfach selbst gemacht...
ansonsten schau mal bei euch in den gelben seiten - nach kerzenfachgeschäften. wir haben einen laden bei uns in der stadt der nur kerzen verkauft. die haben auch taufkerzen.

lg
brujita

4

Hallo!

Unsere Taufpatin hat einfach eine große, weiße Kerze gekauft und sie dann selbst gestaltet. Mit Kerzenwachsstiften und Wachsplatten. Das war auch sehr schön und ist 100% einmalig! Gibt es alles im Bastelgeschäft.
Ansonsten gibt es Taufkerzen oft in Schreibwarenläden oder über diverse Internetanbieter (einfach mal googlen).

Viel Spaß bei eurer Taufe!
Und Liebe Grüße

Melanie

5

Hallo,

Als unser Sohn getauft wurde, habe ich die Taufkerze bei uns in Krefeld in einem Laden gekauft.

Aber im Internet gibt es viele Seiten wo, man Taufkerzen bestellen kann.

Viel Glück beim suchen.

Gruß
Talisa:-)