Sind Mädchen in der Regel echt kleiner als Jungs - Eure Erfahrungen?!

Hallo nochmal!

Sorry hab die Frage vergessen ins andere Posting eben mitreinzuschreiben. Mich würde Eure Erfahrung interessieren. Bekommen ja jetzt in paar Tagen unser zweites Kind, ein Mädel! #freu

Und mich würde interessieren, weil ich es schon öfter jetzt gehört habe, ob Mädchen größenmäßig wirklich etwas langsamer sind in der Regel?!

Danke!
Animar
:-)

1

Hallo,

also ich denke, es kommt auf die Größe der Eltern an. Mein Sohn wird im Juni 4 und seine Freundin wird im Juli 6 Jahre alt aber er ist nur noch ca. 3cm kleiner als sie.

Wir kennen aber auch zwei Mädchen, die beide sehr große Eltern haben und die sind locker 1 1/2 Köpfe größer als er und sind beide erst 4/5.

Lass´ Dich also überraschen ;-)

LG und alles Gute
Kirsten

2

Hallo,

in der Regel sind Mädchen wohl etwas kleiner, aber das muss nicht so sein.

Ich habe eine Mädchen und einen Jungen, beide wurden mit 53 cm geboren.

Bis jetzt ( mein Sohn ist 18 Monate alt- weiter kann ich also nicht vergleichen ), haben sie sich genau gleich entwickelt.
Wenn ich die Daten der Us vergleiche, hat mal der eine, mal der andere höchstens 1 cm mehr ( aber das kónnen ja auch Messungsfehler sein).

Meine Tochter ist jetzt 9 Jahre alt und 1,50 m gross, Schuhgrösse 39.

lg

3

Hallo Animar,

also man sagt zwar, dass MÄdchen immer etwas kleiner und zierlicher als Jungen sind.
Aber, dass ist eigentlich immer unterschiedlich.
Mein Sohn kam mit 3.380 g und 52 cm zur Welt und meine Tochter mit 3.800 g und 54 cm!
Mein Sohn ist 33 Monate und meine Tochter 14 Monate alt und ich muss sagen, sie hat jetzt schon Schuhgröße 23 und ist bei weiterm viel größer (82 cm) als mein Sohn in ihrem Alter. Man schätzt sie auch nicht auf 14 Monate sondern viel größer.
Was ich beobachten konnte ist, dass Mädchen viel schneller beim begreifen sind und auch viel flotter bei den Entwicklungsschritten sind (meine Süße konnte schon mit 8 Monaten frei laufen!!! #schock). Sicherlich lag es auch daran, dass sie viel vom großen Bruder abguckt.
Ich, selber, bin eine ziemlich kleine :-), 153 cm. Aber mein Mann ist groß, 183 cm. Deshalb sag ich immer, unser Sohn kommt nach mir (hoffentlich wird er doch viel größer als ich :))und unsere Tochter nach meinem Mann.
Denke, dass meine Kleine größer wird als ihr Bruder.

LG und alles Gute für die Geburt!
Cecile

4

hallo!
also mein sohn war bei der geburt etwas leichter,als meine tochter, aber gleich groß.beide 52cm.er 3360 und sie 3510 g.
nun wird sie bald zwei und ist nur 10 kg schwer,etwas über 80 cm und schuhgröße 22.....sie isz klein und superzierlich.mein sohn (jetzt 5)war immer schon viiiel packiger und größer im gleichen alter.
das nachbarmädchen allerdings,(auch 5)ist einen ganzen kopf größer als mein sohn und ca.8kg!!!!!schwerer.sie ist allerdings auch übergewichtig.sie hat bereits schuhgröße 32 und auch riesige hände.und sie ist ein mädchen!
mein fazit:im großen und ganzen sind mädels wohl kleiner und zarter,ausnahmen bestätigen die regel!

lg nessi