Dauerfieber. Was ist das?

Ich brauche dringend Hilfe! Mein Kleiner 19.M. hatte um Weihnachten rum drei Wochen so richtig Grippe mit allem drum und dran. Seitdem hat er morgens ca.37.6 und abends 38 Grad Temperatur. Was ja nicht so hoch ist aber eben jeden Tag. Vor seiner Grippe war seine temperatur immer normal. er ist aber auch nicht heiß oder schlapp. Wenn ich nicht einfach so kontrollieren würde dann wüsste ich garnicht das er Temperatur hat. Der Kinderarzt hat in schon untersucht und auch Blut abgenommen aber er findet nichts. Er meint aber auch, dann ist das schon in Ordnung so. Finde ich aber nicht. Es muß doch irgendwo herkommen! Wer weiß da was, oder wem gehts auch so?
Danke schon mal.

1

Hallo!

Ich dachte immer, bei Kindern ist so eine Temperatur relativ normal! Hast Du denn vor der Grippe auch jeden Tag Tempi gemessen?

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 22+4

2

Bei Neugeborenen sollte die Tempi bei etwas 37,5 liegen aber schon bald drauf bei etwas 36 - 37 grad.

3

Hallo!

Also ich finde nicht das dein Kind Dauerfieber hat, für mich ist diese Temperatur vollkommen normal.
Abends steigt auch bei uns Erwachsenen die Temperatur.
ALs LEa letztens Fieber hatte (39.9) sagte der Kinderarzt uns, das man sich ab 38.5 Sorgen machen sollte, ab 38.0 ist es erhöhte Temperatur.
Aber du schreibst ja selber das er Tagsüber 37.6 hat und das ist meiner Meinung nach normal!


Katja mit Lea (26 Monate)

4

Hallo,

das ist kein Dauerfieber,sondern ganz normale Körpertemperatur...........

Als Fieber wird eine Erhöhung der Körpertemperatur über einen bestimmten Sollwert bezeichnet. Meistens gilt eine Temperatur von 38,5° C als Grenzwert.

Du brauchst dir keine Sorgen machen.


Gruss asile