Baden trotz Bronchitis?

Hallo,

meine Frage steht bereits oben.

Es ist so,dass Mara eine Erkrankung nach der nächsten hat.
Sie nimmt alles mit,nonstopp!!! Und das seit November !!

Ich habe sie daher ewig lang schon nicht mehr gebadet (das letzte Mal bestimmt im Januar),nun hat sie seit einigen Tagen (etwa 10) eine Bronchitis (ohne Fieber!!!!) und ich würde sie so gern mal wieder baden.

Ich weiss,dass Ärzte bei Erkältungen sogar anraten das Kind zu baden und dann anschliessend warm eingepackt ins Bett zu legen.
Aber wie schaut es in unserem Fall aus?
Die Bronchitis ist beinahe (eher) chronischer Natur.Es ist bereits die 4. in diesem Winter.

Wie handhabt ihr es in solch einem Fall?

Viele Grüsse asile

1

:: hallo,

also, neo hat auch sehr oft eine bronchitis, aber gebadet wird er trotzdem. du musst das badezimmer nur schön warm einheizen und die kleine danach warm einpacken. wir machen immer noch zusätzlich etwas tymianöl oder babix-inhalat in die wanne...das befreit dann gleich schön die bronchen. nur mit fieber sollen kinder nicht gebadet werden!
also, ab in die wanne;)

lg
sina mit neo

2

Hallo Asile,

bei uns wird mit Bronchitis nicht gebadet, wir haben schon einige Rückfälle erlebt, die wir darauf zurückführen. Wir hatten jetzt auch eine wochenlange Infektfolge --- und folglich kein Baden. Wir waschen sie halt von Kopf bis Fuß und tauchen die Füßchen etc. in die Schüssel ein. Aber kein Ganzkörperbad.

Herzlich
Christiane

3

Ich würds nicht machen. Die Gefahr, dass Dein Kind kühl wird und die Bronchitis noch schlimmer, ist einfach zu groß. Vor allem, wenn Ihr schon Schwierigkeiten mit Chronik habt.

Da reicht auch das Waschen mit Waschlappen: immer ein Körperbereich nach dem anderen und gleich abtrocknen, bevor es zum nächsten geht.