Ganz lockerer Husten, habt ihr Tipps zum abhusten?

Hallo
Unsere Maus Sophie (17 Monate) hat totalen Husten. Er ist ganz ganz locker zum Glück also sie muss "nur" abhusten. Wollte ihr nicht schon wieder (wenn nötig auf jeden Fall) Medikmente geben da sie vor 3 Wochen im Krankenhaus lag wegen epil Anfällen und total vollgepumpt wurde. Wenn es morgen früh nicht besser ist dann fahren wir ins KH. Gerade wurde sie nochmal wach weil sie abhusten musste, hab sie dann hochgenommen und was zu trinken gegeben. Hoffe der armen Maus geht es bald besser. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie es ihr bald besser gehen könnte??? Wie gesagt wenn sie Medikamente braucht, dann bekommt sie sie natürlich auch.
LG Jenny u die kranke Sophie 17 Monate

1

Es gibt Homöopatischen Säfte - Frag mal in der Apotheke.
Ansonsten Mucosolvan oder Prospan.

So nun ohne Medi. Inhalieren nur mit NACL ( Apotheke)
Wasserkocher in den Raum stellen - Deckel ab - und ca 10min kochen lassen.
Handtuch auf die Heizung - nicht so warm.

Wenn meine etwas Tobt , muß sie dann auch gut abhusten. Natürlich nicht so doll.

LG Malatya

2

Hallo
Danke für den Tipp. Weisst Du wie ich die NACL-Lösung dosieren muss, kann man ja auch selber machen oder?
LG Jenny

4

Kommt auch den Inhalator an. Beim Elektrischen ( vom Arzt verschrieben )reichten schon 2ml.
NACL gibt es in Flaschen oder in 10ml Fläschen.

LG Mel

3

Hallo!!!

Nimme 2 Zwiebeln, schneid sie klein und leg sie in ein Dünnes Tuch! Dann häng es in der Nähe von Ihrem Bett auf. Stinkt zwar für Dich ganz fies, aber die Kinder stört das meistens nicht so. Löst total super den Schleim. Hätte ich auch nicht gedacht, aber funktioniert wirklich!!!!!!

Gute Besserung!!

Verena

5

Hallo
Danke für Deine Antwort, leider bin ich ein totaler Zwiebelhasser!!!und hab keine im Haus. Evtl. kann ich aber meine Nachbarn fragen. Danke
LG Jenny

6

Also ich hab halt so ein Buch, das heisst "Wickel & CO", da steht das drin und ich habs halt auch selbst schon ausprobiert! Mach das auf jeden Fall mal , vielleicht ist es dann morgen schon gut!!!
In dem Buch steht sehr viel mit Zwiebeln bei Husten!!! Auch so Wickel! ABer das ist ja nichts für Nachts!!!

LG Verena

weiteren Kommentar laden
8

Zwiebelsaft - ich schwöre darauf.
Zwiebeln kleinkacken, Zucker oder Honig untermischen, ziehen lassen. Den Sud abfüllen und alle 15 Minunten nen Teelöffel davon geben. Wirkt Wunder, selbst bei meinem Sohn, wo alle Hustensäfte nix helfen.
lg bambolina