Mal ne schnelle Frage zu Griessbrei

`Hallo Ihr,

da luca zur zeit nix stückiges mag-brütet gerade nen Eckzahn aus, und ist auch sehr erkältet, wollt ich ihm heut mittag mal nen Griesbrei kochen. Hab von Milupa diese Bio-Griesflocken geholt, die mocht er früher auch ganz gerne, jetzt wollt ich die zum ersten mal mit Vollmilch machen, und ich hab mich gefragt, warum muss man die Vollmilch aufkochen, und warum reicht es nicht, wenn man die einfach nur warm macht?? Vielleicht blöde frage......sorry#hicks


lg
sandra und luca heut 15 monate#cool

1

Ich kenn mich zwar nicht mit den Fertigprodukten von Milipa aus aber bei normalen Griesbrei ( den nehmen wir immer) muß die Milch kochen damit der Grieß weich wird und aufquillt.

LG
visilo+Lukas (16.11.04) der auch gerade 4 Backenzähne bekommt und nachher auch Griesbrei essen wird;-)

2

Hallo,
erst wenn die Milch kocht, können die Flocken richtig quellen, sonst liegen sie schwer im Magen...#schrei
GUten Apettit!
Gunillina

3

Ah.....ok, danke euch#danke#freu

4

Grieß hat ja so ne kleinen Körner, und die müssen ja wie zb Milchreis erstmal weich werden..
wenn die milch heiss ist, löst sich der grieß besser als wenn du nur warme milch nimmst..
meist wird er dann flockig und total körnig..
dann hast ja genau das was er nicht mag.. ;-)
mit der milch hat das eigentlich nichts zu tun, denn auch bei 1,5%iger milch wird er körnig..

spreche aus eigener erfahrung.. #hicks


LG

Jenny ET-18#schwitz