Fieber 39,1 kanns vom zahnen sein?

Guten Morgen,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben, meine maus ist 13 M. alt und hatte heute nacht um 1h 39,1 ich hab ihr ein Zaepfchen und heut morgen hatte sie dann 38,6. Sie bekommt gerade einen Eckzahn, die Spitze vom zahn ist eindeutig erkennbar. Sie hat auch sonst keine Beschwerden, das sie jetzt hustet oder das die nase laeuft also nix nur Fieber... kanns vom zahnen sein??

Danke Manu

1

Hallo Manu,

eigentlich kann man in allen Büchern lesen, dass die ganzen Krankheiten wie Erkältung, Fieber, Durchfall etc. NICHT vom Zahnen kommen. Ich bin da mittlerweile aber nicht mehr von überzeugt. Alexander hatte bisher IMMER eine Erkältung, wenn ein Zahn im Anmarsch war. Ich vermute einfach mal, dass dann das Immunsystem besonders angreifbar ist und die einen oder anderen Kinder dann besonders anfällig sind und entsprechend reagieren.

Wenn Deine Maus sonst nix hat, dann kommt's bestimmt von dem Zähnchen!

Liebe Grüße + gute Besserung für Deine Kleine!
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 24+5

2

Alles, was über 38,5° ist, kommt NICHT vom Zahnen.

Geh zum KiA und lass abklären, woher das hohe Fieber kommt.

Alles Gute#klee

3

Hallo!

Laut meinem KiA können Kinder mal eine höhere Temperatur vom Zahnen bekommen. Aber nicht richtig Fieber. Das Immunsystem sei durch´s Zahnen geschwächt, so dass es schnell zu einer Infektion kommt. Ursache für richtiges Fieber ist dann eine Infektion und nicht mehr das Zahnen.
Es kann auch sein, dass Deiner Tochter ein Infekt "in den Knochen steckt", aber durch das Fieber ausgeheilt wird ohne weitere Symptome.

LG Silvia