Tipp für eine schöne Musik-CD (Kleinkind, 13 Monate)?

Hallo Ihr lieben Mamis!

Meine Frage steht ja schon oben! Habt Ihr einen Tipp für eine schöne Musik-CD für meinen kleinen Sohn (13 Monate)? Er liebt alle möglichen Kinderlieder, aber mein Repertoire ist begrenzt und ich singe ihm immer wieder das gleiche vor. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer schönen Musik-CD! Was gefällt Euren Mäusen?

Danke im Voraus für Antworten!

Liebe Grüße
Vanessa (mit Lukas Dominik, der immer wippt und lacht, wenn ich singe) #freu

1

Hallo Vanessa,

bin letztens auch auf der Suche nach schöner Kindermusik gewesen und durch Zufall im Marktkauf auf eine tolle CD gestossen.

Die CD heißt Ki-Ka-Kinderquatsch / die Strolche. Gabs dort im Angebot für 3,99€ und meine beiden Mäuse auch fast 13 Monate fahren voll drauf ab. #huepf #freu

Sind auch viele bekannte Lieder wie 1,2,3 im Sausseschritt, der Biba-Butzemann, Stups der kleine Osterhase usw.

Was ich dir sonst noch empfehlen kann, ist Musik bzw. CD´s von Rolf Zuchowski - gibt jetzt eine TOP 100-CD davon, die werden meine beiden Süßen wohl vom Osterhasen kriegen ;-)

Hoffe ich konnte dir ´n bisschen weiterhelfen.

LG
Nicole mit Kim und Lea ( die gerade Ihren Mittagsschlaf machen)

2

Hallo Vanessa,

meine Maus ist schon älter, aber ich habe ihr ( ist auch schon ein paar Monate alt ) eine Kassette mit Liedern aus der Sesamstrasse gekauft. ("Die schönsten Lieder mit den Stars aus der Sesamstraße")

Ich wollte keine Volks-oder Kinderlieder haben, weil die immer anders gesungen werden als man selbst das tut. Und auf Rolf Zuckofski ( ist das richtig geschrieben ? #gruebel ) stehe ich auch nicht.
Ich wollte drauf achten, dass auch ich die Kassette/ CD mir einigermassen gut anhören kann ohne einen Knall zu kriegen. ;-)

Nun, die Sesamstrassenlieder sind zwar auch nervig nach einer Zeit, aber Melissa fand sie klasse und hat ganz früh mitgeklatscht und "gesungen". Eigentlich habe ich sie gekauft, weil ich etwas fürs Auto bei längeren Fahrten haben wollte - und das hat super geklappt. Seit einer Woche tanzt sie jetzt zuhause JEDEN MORGEN danach. Mal sehen, wie lange ich das aushalte. ;-)

Viel Spass wünsche ich Euch,
liebe Grüße
Anja

3

Hallo!

Ich kaufe Aron regelmaeßig die CDs von Babydream bei Rossmann. Sind nette Melodien und Lieder darauf und ausserdem kosten sie nicht die Welt (1,50 Euro).
Ausserdem hoert er ganz viel klassische Musik. Ich lasse sie einfach nebenbei laufen.
Und wir sind beide vom "Traumzauberbaum" begeistert. Es sind wunderschoene Geschichtenlieder verknoepft mit einer schoenen Geschichte.
Ich habe ihm ausserdem mal eine richtig tolle Kinder-CD in Italien gekauft "16 Filastrocche" (hoffentlich richtig geschrieben), mag er auch wahnsinnig gerne.

Pati

4

Lukas wird mit der Musik aus meiner Kindheit beschallt;-) also Traumzauberbaum und Co diese neumodischen Sachen mag weder er noch ich, wenn ich schon was von diesem Detlev Jöker ( oder wie auch immer) höhre verlasse ich fluchtartig den Raum, keine Ahnung aber den finde ich grauslich. Sonst haben wir noch einige CD´s von Rossmann bzw Müller, die sind auch ganz nett.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

5

Hallo Vanessa,

Johannes liiiebt seine CDs von Frederik Vahle, insbesondere "Anne Kaffeekanne", von der er (mittlerweile 18 Monate) jetzt fast alle Lieder auswendig kennt. Kann ich empfehlen, sind lustige, nette Texte und man kann es sich öfter anhören - wobei alle Songs wahrscheinlich beim 150. Mal am Tag uns Erwachsenen zum Hals raushängen, oder?

Liebe Grüße, Cornelia

6

Hallo Cornelia!

Also von der "Anne Kaffeekanne" hat mir, glaub ich, schonmal jemand was erzählt! Danach guck ich mal! Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße
Vanessa

7

Hallo Ihr lieben Mamis!

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Antworten!

Da ist bestimmt was für mich dabei! Ich stürme nachher direkt ins nächste Musikgeschäft! #freu

Alles Liebe für Euch und Eure Familien...

Viele Grüße
Vanessa (mit Lukas Dominik, der bald nicht mehr nur Mama´s Gesinge ertragen muss ;-)

8

Hallo Vanessa,

unsere Kinder finden auch die CDs von Frederik Vahle super.
Vor allem Anne Kaffeekann und der Spatz.
Du brauchst nicht ins Musikgeschäft stürzen denn häufig gibt es die CDs da nicht. Kannst im Internet schauen unter:
http://www.baby-and-friends.com/index.php?cPath=69_71

Liebe Grüße
oecherprinte

9

Hallo!

Mein kleiner 15 Monate findet die CD von Detlev Jöcker - Ich bin immer für dich da (denke mal das ist so eine Best of) so super!
Da tanzt er immer gleich mit! Ich könnte mich wegschmeißen vor lachen!

Gruß
Daniela + Tanzmaus Thomas