Umfrage: Mond und Schlafverhalten?

Hallo,
heute starte ich auch einmal eine kleine Umfrage. Mich würde interessieren, ob Ihr glaubt/findet, dass Eure Kinder bei zunehmendem Mond und Vollmond besser schlafen, als bei abnehmendem Mond.
Ich selbst gehöre zu der Sorte Mensch, die findet, dass die Wirkung des Mondes überbewertet wird, aber in letzter Zeit habe ich, aufgrund von Horrornächten #augen und "Mondtipps" von Verwanden und Bekannten darauf geachtet. Als er wieder so schlecht schlief (bei uns gehts vor allem ums einschlafen, weniger um das schlafen an sich) hab ich mal auf dem Kalender nachgesehen-und tatsächlich, wir hatten Vollmond (gestern). Als er so toll abends ins Bett ging hab ich auch nachgeschaut und wir hatten abnehmenden Mond.
Wie seht Ihr das ? Glaubt Ihr daran oder haltet Ihr das für Unsinn?
Danke für Eure Antworten im voraus, #blume
Simone mit Tim dem "Zurzeitschlechtschläfter" #gruebel

1

Hi,

letztens war ein Bericht im TV, nach dem dieses ganze Mondzeugs absoluter Quatsch und nicht zu belegen ist. Wenn man schlecht schläft und es Vollmond ist, merkt man es sich wohl nur besser. Die haben ne ganze Reihe von Menschen getestet, unter anderem ganz viele, die an diese Mondsache glauben - und keiner konnte im Endeffekt bestätigen, dass der Mond sie wirklich beeinflusst hat...

Ich glaube und glaubte daran sowieso nie und hatte auch nie das Gefühl, dass ich bei Vollmond schlechter schlafe.. meistens weiß ich nichtmal, was der Mond grad für 'ne Phase hat :-D

2

Ich denke bei Lukas hängt das nicht mit dem Mond zusammen sondern ehr ob er tagsüber genügend Möglichkeiten hatte sich auszupowern. Aber eigentlich schläft er immer gleich gut.

LG
visilo+Lukas (16.11.04) der gerade Mittagsschlaf hält#freu

3

Ich glaube daran,weil justin bei Vollmond grundsätzlich ewig lang nicht schlafen kann.Ist bei mir auch so.
lG germany

4

Hallo!

Andrés Schlafverhalten ist völlig unabhängig vom Mond. Auch bei Vollmond schläft er genauso wie sonst.
Das war auch zud er Zeit so, als er noch bis zu 7 Mal in der Nacht wach wurde.

LG Silvia

5

Hi,
also so langsam glaube ich dran......
habe mich heute schon gefragt ob gestern Vollmond war.....Justus war fast 3 Stunden! am Stück die Nacht wach#schock
Und das hatten wir schon ein paar mal so....immmer war Vollmond!
Sonst wird er zwar immer mal wach, aber nie mehr als ein paar Minuten......ich selber schlafe bei Vollmond auch anders,meine Mutter ebenso......
Ich kann es mir nicht anders erklären.............er hat nicht gejammer,konnte nur nicht einschlafen und war wie hellwach......
Lg Kerstin

6

Die Mondphasen beeinflussen alles, was mit Wasser zu tun hat. So auch die Gezeiten und den zu größten Teilen aus Wasser bestehenden Menschen. Das ist erwiesen.

Praktisch heißt das bei uns jeden Monat: unser Kind schläft besonders schlecht etwa 4 Tage vor Vollmond. An Vollmond direkt und danach gehts wieder besser.