Bronchitis UND Mittelohrentzündung - wer hat Tipps?

Hallo zusammen.

Ich brauch mal ein paar Tipps von Euch - mein kleiner Stinker ist das erste Mal richtig krank.

Was kann ich selbst noch machen?

Wir haben einen Pari-Boy bekommen und er muss Antibiotika schlucken.

Gibts noch Hausmittelchen die es dem Kleinen angenehmer machen?

Was haltet Ihr von rausgehen?

Wie gesagt, er ist jetzt das erste Mal richtig krank - und eigentlich wollt ich mir da garkeinen großen Kopf drum machen - aber jetzt sitz ich hier und wenn ich an morgen denk wird mir ganz anders.

Lg
Junk

1

hi junk,

das tut mir leid für deinen kleinen #liebdrueck. meiner ist auch krank, er hat auch eine mittelohrentzündung#schmoll. habe heute bei meinem kiarzt angerufen und gefragt ob wir raus an die luft dürfen und er sagte, wenn er kein fieber hat, richtig warm einpacken, dicke mütze auf und los #huepf. hatte ihn dann heute mittag sofort angezogen und wollte gerade die wohnung verlassen, da fing es an zu schütten ohne ende :-[. hoffe morgen geht es endlich, bekomme hier einen budenkoller oder wie das heisst #kratz.

gute besserung!

lg
danny

2

Eine halbe Stunde rausgehen (warm eingepackt im Kiwa ) geht immer....
Und eine kl. Flasche Fencheltee mit Fenchelhonig ist besser als jeder Hustensaft.

Viel Glück - so schlimm wirds schon nicht.

3

Hallo!
Wegen der Bronchitis kann man zusätzlich mit Kochsaltslösung inhalieren und bei Mittelohrentzöndung machst Du folgendes.Koche einen Beutel Kamilletee und nimm den Beutel,aber handwarm,wickel ihn in ein Taschentuch und lege es dem Kind aufs betroffene Ohr.Die feuchte Wärme lindert den Schmerz.Dies mußt Du dann öfters mal machen.Ich wärme dann den Beutel kurz in der Mikrowelle immer mal wieder auf.Ansonsten mußt Du abwarten,bis Antibiotika anschlägt.Wünsche Deinem Knirps gute Besserung.

LG Mona mit #baby Elias25+2 und 11 weiteren Kids

4

Hallo,

ich kann von Antibiotika bei Mittelohrentzündung nur abraten!
Hatten das auch mal - es hat nichts gebracht, ne Woche später wieder zum Doc - knallrote Ohren!
Nasentropfen rein - da gings !!
Habe mich auch gewundert - und habe sogar im Netz mal gelesen, dass sehr viele Ärzte abraten bei MOE Antibiotika zu geben!!!
Weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe!!!!

LG
Britta

5

Danke für Eure Antworten.

Ich hoffe das es meine Lütten bald besser geht - und das mit dem Kamillentee werd ich auf jeden Fall machen.

Inhalieren tun wir ja schon - und das Antibiotika werd ich wohl auch erst mal ausprobieren - weil wir unserem KiA was sowas angeht eigentlich ganz gut vertrauen.

Aber wenns nicht hilft werd ich es auch wohl mit Nasentropfen probieren.

Dankeschön und eine gute Nacht sagt

Junk