17 Monate - erst 6 Zähne

Hallo,
meine Tochter ist 17Monate und hat erst 6 Zähne. 4 oben und 2 unten. Seit 4 Wochen sieht es so aus, als macht sich ein Backenzahn unten auf den Weg, aber das dauert ja ewig bis der durch ist.
Ich warte sehnsüchtig darauf, dass endlich ein paar Zähne mehr kommen, denn Annick hat echt Probleme feste Nahrung gut zu kauen. Mittags gibts immer noch Brei...

Wer kennt das? Kommen die Zähne dann alle auf ein Mal? So langsam wird es ja mal Zeit oder?

LG Jana

1

Hallo Jana!
Keine Sorge, ich kenne hier im Bekanntenkreis viele Kinder (alle um die 17 Monate) die erst 4 oder 6 Zähen haben!
Probier Mittags einfach mal nur ein paar wenige, weiche Stücke reinzumogeln, vielleicht gewöhnt sie sich so dran!#koch
Oder Brotrinde kauen lassen!
Die Kinder, die ich kenne, die essen trotzdem alles!#mampf
Ausserdem kann sie doch auch vom Brei satt werden, ist doch nicht so schlimm!
Lino ist 16 Monate alt, hat zwar schon 12 Zähne, dafür läuft er noch nicht ansatzweise....#schmoll
So hat jeder irgendwas, was langsamer geht!!!:-D
LG
#blume beni mit Lino

2

Hallo,

das war bei Leonie (26 Mo.) ähnlich, sie bekam aber jeweils oben und unten noch ein Backenzahn auf beide Seiten, sodass sie wenigstens kauen konnte. Nach dem 18. Monat sind sie dann fast alle auf einmal gekommen. Bis auf vier Backenzähne ist ihr Gebiss jetzt komplett. Der letzte Eckzahn kam vor 2 Wochen durch.

Bei Leonie hat dann noch ein Backenzahn durchgespitzelt und dann war er wieder verschwunden. Die Zähne wachsen auch nur in Schüben, deshalb ist es meistens auch eine langwierige Sache.

LG
quiny

3

hehe.... Felix is 17 Monate alt und hat oben die beiden und unten die beiden ...

ich warte und warte auch schon die ganze Zeit aber es tut sich einfach nichts . In dem Alter hatte sein grosser Bruder schon fast alle !

Daniela

4

hallo,
also lily wird am 25 16 monate alt und hat auch nur 6 zähne.unten und oben drei.
aber sie hat keine probs beim essen,sie isst komplett vom tisch mit.morgens isst sie ein brötchen(also die normalen),abends brot.
letztens hat sie sich die schlangengurke geschnappt und hat sie samt schale gemummelt.(die kam aus dem bio laden,und ich weiß sie war nicht gespritzt,ausserdem hatte ich sie schon ab gewaschen.)
tomaten mit schale isst sie auch schon.einfach anbieten,was er noch nicht kann,schiebt er wieder hinaus.die können auch gut auf "felgen" kauen.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu & #snowy 5+0ssw

5

Hi
Meine Tochter ist 18 Monate und hatte bis vor kurzem auch erst 6 Zähne.Jetzt bekommt sie 3 aufeinmal.3 ten Schneidezahn unten und 2 Backenzähnerechts oben1+unten1.Diese drei sind schon halb draussen.
Und so wie es aussieht kommt der 4 te jetzt dazu. #schock

Mach dir mal keine Sorgen er bekommt sicher bald die nächsten.Entweder im einer schritt oder wie uns alle aufeinmal #heul

LG Steffi und Miriam:-)

6

Hallo Jana,

Konstantin wird am Sonntag 15 Monate alt und hat zwar zwei Zähnchen mehr als Deine Maus, aber seit Anfang November tut sich einfach nichts mehr.

Ich habe seit ca. 4 Wochen das Gefühl, dass wohl die Backenzähnchen einschießen, da er auch immr mal wieder aus dem Schlaf schreckt, an manchen Tagen sehr viel sabbert und ständig etwas im Mund hat.

Ob das normal ist, weiß ich nicht.
Aber wir harren der Dinge, irgendwann wird er schon alle Zähnchen haben.

LG Susanne

7

Hallo,

mein Sohn ist 20 Monate, hatte bis vor kurzem "nur" 9 Zähne. Jetzt sind in drei Wochen 5 weitere dazu gekommen, das war heftig, Backenzähne und Eckzahn. Die kommen auf einmal schneller als wie man denkt. Ich hatte auch immer sehnsüchtig gewartet.

lg, Sammy