Tagesmutter in Hannover-Sahlkampf oder Hannover-Bothfeld gesucht!

HAllo Ihr Mamis,

ich suche für meine Schwester (eigentlich für meinen Neffen) eine Tagesmutter in Hannover-Sahlkampf oder Hannover-Bothfeld. Meine Schwester wollte den Kleinen (28 Monate) im Kindergarten anmelden, hat mich gerade echt wütend angerufen. Das Problem ist, das das Kind schwere Neurodermitis hat und strengste Diät halten soll. Meine Schwester ist dazu bereit, das Essen selbst zuzubereiten und in Kindergarten bringen, damit die Erzieherinnen das in der Mikrowelle erwärmen könnten - selbst das erscheint für die sehr schwierig und aufwendig: "Wir müssen doch auch aufpassen, damit Ihr Kind nichts von den Tellern der anderen Kindern nimmt, und sowas können wir nicht versprechen!":-[:-[ Muss sagen, dass dem Kleinen leider ein winziges Krümelchen vom verbotenen Essen ausreicht, um eine schwere allergische Reaktion auszulösen:-(, ein paar mal musste meine Schwester sogar den Notarzt anrufen #schock #heul ... "Natürlich werden bei uns gesunde Kinder bevorzugt!" :-[ Aha, und ein krankes Kind ist ein Kind der zweiten Wahl und muss wegen seiner Krankheit vom Anfang kapieren, dass es ein Außenseiter ist :-[ #augen:-[ ... Dann bleibt also nur Tagesmutter, die - wie ich vermute - das getrennte Essen und das etwas mehr Aufpassen akzeptieren würde, oder?
Also, es wäre sehr lieb, wenn jemand von Euch eine Tagesmutter in obengenannter Umgebung empfehlen würde.
Danke!
gruß schmide

1

Hallo Schmide,

frag beim Jugendamt nach, wer in HAnnover Tagesmütter vermitteln.

1. Was hat das Kind denn nun? Neurodermitis oder Allergie?

2. Wenn er so schwere allergische Reaktionen bekommt, kann ich jeden Kindergarten verstehen, der ihn ablehnt, denn:

Bei 2 Personen für 20 Kinder, wer will da die Verantwortung übernehmen, das das Kind nichts falsches isst?

Auch bei den Tagesmütter wird es wahrscheinlich viele geben, die dieses Risiko dem Kind wegen und auch sich selber wegen nicht eingehen wollen.

Gruß
Sonja

2

Danke SOnja,

habe an JA gar nicht gedacht, wir versuchen es mal.

gruß schmide

3

Hallo,

ich würde dir diesen Service empfehlen:
http://www.familienservice.de/xi-490-0-1000-94-0-de.html

Die vermitteln Tagesmütter umsonst, und begleiten durch die komplette Tagesmütterzeit. Alle dort geführten Tagesmütter sind geprüft und haben vom Jugendamt ausgestellte Zertifikate.
Ich bin dort auch als Tagesmutter registriert und die sind echt klasse.
Deren Hauptsitz ist in Hannover und da wird deine Schwester sicher auch schnell wen finden, die bieten auch Ersatztagesmütter für Krankheitsfälle etc an.

Viele Grüsse

4

Vielen lieben Dank!#danke