Hat schonmal jemand Zwiebelwickel ausprobiert

Huhu zusammen,

hab gehört das Zwiebelwickel bei Ohrenschmerzen helfen sollen. Und da Alessia ne fette Mittelohrentzündung hat hab ich gedacht ich könnte ihr vielleicht Erleichterung damit verschaffen. Hat das schonmal jemand von Euch gemacht??? Wie funktioniert das genau und bringen die Wickel was????

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006)

1

Hallo,

Ich habe selber oft mit den mIttelohr zu kämpfen und ich mache immer Kamilien umschlage und die haben mir bis jetzt immer geholfen.

Du kochst wasser und hängst den beutel für 3-5 min in das wasser
dann nimmst du einen Waschlappen legst den beutel hinein. Dann legst du auf das ohr ein Geschirrtuch und daruf den waschlappen und sitzt ihr eine Mütze drüber so das es ins ohr einziehn kann und das ganze lässt du ca 10-15 min drauf jenach dem wie warm der beutel noch ist.

Das hilft bei mir immer am besten.

Ich wünsche eine Gute besserung und hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

3

#danke#danke#danke werde das gleich mal ausprobieren und dann am besten noch die Zwiebeldinger hinterdrein#schein.

LG

Simone

2

Hallo!

Zwiebelwickel sind suuuuuuuper!!! Stinken zwar, haben mich aber in der Schwangerschaft echt gerettet, weil ich ja sonst nix nehmen durfte.
Also: Du schneidest die Zwiebel ein grobe Stücke (bzw. Ringe und dann enmal teilen) und dann machst du sie entweder in ein Leinensäckchen oder ein schlägst sie in ein Geschirrtuch ein und legst sie kurz in die Mikrowelle (weiß jetzt nicht genau wie lang bei wieviel W, so dass es halt gut warm aber nicht zu heiß ist) oder du dünstest die Zwiebeln kurz in der Pfanne an und wickelst sie dann ein. Und dann lässt du´s nach Belieben (je länger, je besser) auf dem Ohr liegen.

LG + gute Besserung!
Julia

4

#danke#danke#danke wird gleich ausprobiert#schein;-). Hauptsache die Dinger helfen, da dürfen sie dann auch ein bisschen stinken;-).

LG

Simone