Actimel u.ä für 2- jährige??

Hallo zusammen,

Frage steht ja schon oben!!
Darf man Kleinkindern ( 26 Monate) schon Actimel Trinkjoghurt geben??#gruebel

Moritz trinkt momentan so gerne Kindertrinkjogurt, nun wollte ich mal den von Actimel probieren, da er ja angeblich;-) auch die Abwehrkräfte stärkt!!

LG Tanja& Moritz!!#huepf#cool

1

Hallo!

Warum nicht? Mein Sohn (2 Jahre 1 Monat) trinkt seinen halben Becher actimel am Tag seit einem guten Jahr. Ob es wirklich geholfen hat, weiß ich natürlich nicht, aber ich bilde es mir ein ;-). Geschadet hat es jedenfalls nicht!

LG Lena

2

Hi Tanja,

Actimel enthält natürliche (Milch-) Bakterien die weiterhin harmlos sind. Ich denke mit 2 Jahre ist das kein Problem mehr.
Die haben doch bestimmt eine Hotline die umsonst ist? Google mal und rufe an, die können bestimmt sagen, ab welchem Alter die das empfehlen!

Ciao!

Margrieta.

3

Hallo,

ich war vor kurzem bei einer Ernährungsberatung und die Dame hat uns dringend von Actimel und Co. für Kinder abgeraten, weil dadurch die Darmflora, die noch ordentlich funktioniert, durcheinander gebracht werden kann.

Klingt für mich auch logisch, denn das Zeug trink man ja unter anderem, wenn man Verdauungsprobleme hat.

Nimm lieber normalen Trinkyoghurt, wenn überhaupt.

LG :-)

5

Hallo,


endlich mal jemand, der auch so denkt wie ich.

Ausserdem sollte man sich nicht in die noch bestehende Entwicklung der Abwehrkräfte einmischen.

Obst und O-Saft tuns auch.


lg

angel

6

Hallo,

ich bin auch kein Freund von "Functional-Food" wie u.a. "Bacteriell" (Actimel). Nirgends auf der Welt gibt es soviele Darmkrebs-Erkrankungen wie bei uns. Und das, wo wir uns alle doch sooooo gesund ernähren. Vieles ist auch gar nicht dauerhaft erprobt. Ich bleibe auch bei dem guten alten herkömmlichen und NATÜRLICHEN Joghurt. Man sollte bei weitem nicht immer alles glauben, was die Unternehmen einem in der Werbung erzählen wollen, denn die wollen ihren Kram ja schließlich verkaufen und Geld verdienen.
Ich möchte hier keinen Glaubenskrieg anzetteln. Jeder soll halt das essen, von dem er meint, daß er es mag und es ihm hilft.

Lieben Gruß, Kerstin & Larissa (*28.12.2005)

4

Hallo Tanja,

Meine kinder trinken actimel seit dem sie 1 Jahr alt sind geschadet hat es nicht.

Und die abwehrkräfte stärkt es auch noch meine Kinder sind wenn es hoch kommt einmal im Jahr Krank (ich habe nicht gestillt).

du Kannst deinem Moritz gerne actimel geben aber fang erst mit einer halben portion an und dann kannst du es steigern bis zur der ganzen portion!


Lg
Marion