Welches Esslernbesteck habt ihr??

Hallo Mädels,

bald wechseln wir auch zu den "Kleinkind"-Forum....

Ich wollte mal fragen, welches Esslernbesteck ihr habt??

Gestern hat mir meine Schwägerin welche geschenkt... Ein Löffel und eine Gabel aus Metall.... #kratz Sollten die am Anfang nicht noch Plastik sein??? #kratz

Und da gibt es noch diese komischen gebogenen? Was ist mit den???

Wäre über Antworten dankbar.

lg
sevilgia27 (Aleyna, die gerade rumheult, weil sie nicht ans Laptop darf #augen #augen)

1

wir hatten garkeins. fand ich überflüssig.
er hat gleich von anfang an die normalen löffel (teelöffel) und gabel (kuchengabel) bekommen.
was sollen sie erst mit dem gebogenem besteck was lernen, was sie auch gleich richtig lernen könnten.
ist meines erachtens nach nur ein unnötiger umweg.

2

Hallo,

Yaren hat ein komplettes Set von WMF bekommen, ich steh nämlich total auf WMF :-)
So mit Früchtchen als Motiven drauf. Sieht total süss aus. ist aber erst ab 3 Jahren geeignet, aber sie versucht schon damit zu essen, wenigstens mit den Löffeln.

3

Ganz normales Kaffeebesteck (Kuchengabel und Löffel). Von dem gebogenen Zeugs halte ich garnichts, wegen der Händigkeit (rechts - links)

Sabrina

4

Hallo!

Wir haben am Anfang diese gebogenen gekauft. Einen Löffel und eine Gabel, die aber völlig überflüssig war, aber halt im Set mit drin. Es ist einfach viel einfacher, damit zu essen, weil die Kleinen am Anfang das Handgelenk noch nicht so rumkriegen und sonst viel mehr daneben geht. Jetzt so langsam steigen wir auch mal auf normales Kinderbesteck um. Ob Metall oder nicht wäre aber egal!

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 28+3

5

Haben eins aucs Metall von Silit mit Tieren drauf. Die aus Plastik und die billigen Metallteile für 2 eur spießen nicht richtig, hab unseres von Quelle.

Katrin

6

Bis ca. 2 Jahren benutzte Damian Kaffeebesteck dann bekam er sein erstes "großes" Kinderbesteck.

Die Plastikdinger haben wir auch mal geschenkt bekommen - keines der beiden Kinder kann/konnte mit den Gabeln essen. Reine Verschwendung

7

Hallo,

am liebsten isst meine Tochter mit der Kuchengabel oder Kaffeelöffel. Ihr Kinderbesteck (aus Metall) ist noch zu groß, jedenfalls der Löffel. Und diese gebogenen Plastikdinger sind echt sch...e. Die sind so klein, dass kaum eine Erbse drauf passt. Das war eine total sinnlose Anschaffung.

LG Corinna

8

Lukas bekam gleich richtiges Besteck, von dem Plastikzeug halte ich nicht viel, am Anfang hatte er noch eine Kuchengabel und mit ca 18 Monaten als er dann vollständig alleine aß hat er ganz normales Kinderbesteck ( vom Aldi;-)) bekommen, das liebt er heiß und innig.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

9

Wir hatten auch erst Plastiklöffel ... weil ich ihn damit ja auch zuvor seinen Brei gegeben hatte ... war auch okey am Anfang bis Til anfing die so lang hin und her zu biegen das sie durchbrachen. Er hat jetzt ganz normales Kinderbesteck und ist happy.