PUKY WUTSCH Unfall...jetzt kommt das mist Ding in den Müll !!!

Hallo,

ich muß mich jetzt auch mal ausheulen -mir ist immer noch ganz schlecht !

meine kleine (wird nächsten monat 2) ist im hof mit ihrem WUTSCH gefahren und das mist ding ist umgekippt #schock und sie volle wucht mit dem mund auf den boden #heul
die oberlippe ist ganz dick und rot, aber es blutet zum glück nicht...hab erst gedacht "puuh, alles nochmal gut gegangen" aber pustekuchen ! ihr ist eine stück vom schneidezahn abgebrochen ! hab dann gleich beim zahnarzt angerufen und wir konnten auch sofort hin kommen, aber madame hat nur gebrüllt, als sie den doc gesehen hat und hat íhn ums verrecken nicht in den mund gucken lassen.....er hat aber auch kein gutes händchen für kinder - und mit gut zureden war auch nix zu wollen. der zahn ist ganz scharfkantig und zackig, aber zum glück nicht locker ! jetzt muß ich abwarten wie sehr sie es stört und ob er sich vielleicht (hoffentlich) von alleine wieder etwas glättet ....da heißt es abwarten und #tasse trinken, aber der blöde WUTSCH kommt jetzt ins letzte eck ! ich war erst ganz begeistert von dem teil, aber das ding ist echt total kippelig :-[.....kauft den bloß nicht !!!

so genug mit #schmoll
die kleine schläft jetzt friedlich in ihrem sicheren bettchen !

#danke für`s zulesen

hexe

1

Huhu,

was ist ein WUTSCH???

Such dir doch lieber einen lieberen Zahnarzt, einen den Dein Töchterchen gern haben könnte, denn sonst wirkt sich das aufs ganze Leben aus wenn sie immer Angst vorm Zahnarzt hat.

Wir mussten unseren damals auch wechseln und der heute ist so klasse das sich Lea immer freut hinzugehen.

Liebe Grüße und alles Gute Julie

2

hallo,

das ist der WUTSCH http://www2.puky.de/homepage/produkte/myfirstpuky/4023.htm

der zahnarzt war auch nur notfall-vertretung, weil meine zahnärztin keine zeit hatte (doppelpraxis)
ich denke von ihr hätte sie sich in den mund gucken lassen !

lg,
hexe

11

Hm, ja einerseits macht er auf mich keinen großen stabilen Eindruck aber andererseits denkt man das nicht das der so schnell kippen könnte.

Komisch.

Naja alles Gute Deiner Kleinen.

Grüßle

3

Oh weh welch ein Schreck #liebdrueck

Wir haben auch das Puky Wutsch........ Bisher zum Glück noch keine fiesen Stürze. Draußen hat er den Helm auf und in der Wohnung saust er so. Klar ist er mal gekippt aber bisher hatten wir Glück.

13

hallo,

dann wünsche ich euch weiterhin unfallfreie fahrt #klee

einen helm hatte sie auf, aber da ist der mund leider nicht geschützt :-(

lg,
hexe

4

Hallo
Ich hoffe deiner kleinen gehts besser.

Wenn dud as Ding jetzt wegweren willst dann darf deine Tochter auch kein Dreirad kein Bobbycar kein Fahhrad oder sonst was habe. Die Dinger können alle kippen!

Zu deiner Zahnärztin. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann würde ich die auch wechseln. Sie nimmt deine Tochter nicht dran obwohl du da Patientin bist und sich deine Tochter ein Stück vom Zahn abgebrochen hat! #gruebel

LG
Jelena

5

hallo,

beim mehrmaligen testen im laden ist meine maus da auch immer gefallen, nicht so mit bobbycar und dreirad....
hat jetzt auch nur ein bobbycar weil ich noch grübel ob wir den gesamten fuhrpark tatsächlich anschaffen sollten (dreirad, dann laufrad, dann fahrrad- am ende wirds bis aufs fahrrad ja nur ein- 1,5jahre jeweils genutzt)

das mit dem zahnarzt ist mist, aber deine ist hoffentlich bald wieder da und dann gehst ebend a schnellstmöglich hin mit der mus...


LG
schnuti

6

Hallo,

ich weiß zwar nicht, was ein Puky Wutsch ist, hab aber einen Sohn, der sich auch mal eine kleine Ecke vom Schneidezahn ausgebrochen hat. Da war er ca. 8-9 Monate. Frag mich nicht, wann wie und wo das passiert ist. Mir ist es erst später aufgefallen. Jedenfalls hat sich der Zahn sehr schnell geglättet (die Ecken abgerundet). Ein Zahnarztbesuch war nicht notwendig, da er nicht locker war, der Knirps eh zu klein gewesen wäre und ein Zahnarzt da nicht wirklich etwas machen kann. Ich denke mal, der Zahn wird nicht lange brauchen die Kanten abzurunden.

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

7

Hallo,

ich kann deinen Schreck gut nachfühlen. Wir haben eine echte Chaos-Maus. Aber wirf das Wutsch nicht in den Müll, die Kinder müssen lernen damit umzugehen. Unsere Tochter ist auch schon mit dem Bobby-Car umgefallen und mit dem Dreirad gehts noch viel schneller. Ein Schneidezahn wurde dadurch schon locker, ist aber wieder festgewachsen:-p.
Unfälle passieren nun mal, nicht nur mit Fahrzeugen, auch auf dem Spielplatz oder zu Hause kann man sich schnell mal verletzen. Man kann nicht alle Risiken ausschalten, sonst dürften die Kleinen ja gar nichts mehr machen was Spaß macht.

Liebe Grüße
Clarks

8

Hallo Hexe,

so ärgerlich das auch ist aber unseren Kleinen passieren nunmal Unfälle. Klar tut uns als Mamis das weh aber der "Wutsch" kann da eigentlich nix zu. Meine Kleine ist auch vom Bobbycar runtergefallen (nach hinten) und hat sich heftig den Kopf geschlagen .... es passiert und ich denke wenn wir ihnen alle "gefährlichen" Sachen wegnehmen ist das auch nix. Da kommen schon noch mehr Schrammen zu. Denk einfach an deine Kindheit urück.... also ich hatte einige Male mit der Notaufnahme im KH zutun, weil ich erobern wollte und mir dabei alles Mögliche im Weg war.
Beim Wutsch ist es auf jeden Fall wichtig, dass die Kids schon einen Helm aufsetzen, egal ob sie ihn mögen oder nicht.

Liebe Grüße
Yavanna

9

hallo,

und vielen #danke für eure lieben beiträge !

ich habe mich auch schon beruhigt und tabea bekommt von PUKY eine lenkertasche für den WUTSCH geschenkt...als "zahnersatz"

klar, es bleiben unfälle nicht aus und der wutsch darf bleiben !

ich hoffe auch, dass der zahn sich von alleine etwas glättet !

liebe grüße,
hexe mit tabea, die tut als ob nix passiert wäre ;-)

10

Super und gute Besserung der kleinen Maus ;-)!!!!

12

Oha Gute Besserung deiner kleinen #herzlich


Na gut das du das hier Postest! Wollte mir das Nämlich auch kaufen , sieht so stabil aus und auch schön.

Aber nein danke, nun kauf ich es auch net mehr !

Lg


#blume Alexandra + Nico (15 Monate) #blume

14

Hy, teste es doch mal mit Deinem Kleinen. So schlimm ist es nicht. Man kann ja nicht auf jedes Kind schließen, aber mein Sohn liebt das Teil.
Vom Dreirad hat er auch schon den Abflug gemacht und am fiesesten ist er bisher eigentlich über seine eigenen Füße gestolpert. ;-)
Wie im vorherigen Posting, fallen können die Mäuse leider überall und von allem.

Alles Gute