HILFE!!!!Kind übergibt sich im Bett!!! DRINGEND!!!

Hallo!

Meine Maus (16 Monate alt) hat anscheinend diese blöde :-[ Magen-Darm-Grippe erwischt!

Heute in der Früh hat sie wie immer ihren Tee getrunken, steht dann neben mir und plötzlich aus dem nichts heraus, speibt sie den Tee wieder raus #schwitz dann hatte sie den ganzen Tag Durchfall und hat fast nichts gegessen, außer in der Früh zwei Butterbrote und am Nachmittag eine Banane!

Um 18.30 Uhr lege ich sie wie immer nieder, da trinkt sie dann 220ml Milch...#gaehn

Und jetzt plötzlich eine Stunde später speibt sie das ganze Bett voll #schock

Jetzt schläft sie wieder, aber was soll ich in der Nacht machen??? Ich habe total Panik, dass sie nochmal speibt, weil sie am Rücken gelegen ist #kratz

Mein Mann und ich werden jetzt Nachtwache schieben, damit wir auf Sarah aufpassen können... #herzlich

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005

1

hallo

ich würde sie ehrlich gesagt diese zeit in der sie diese grippe hat, zu eich legen. das ist einfach zu gefährlich, auch wenn ihr alle halbe stunde schauen geht, das kann schon zu lange sein.
wir haben auch bei unserem kleinen mal nicht geschaut und haben enormes glück gehabt. er hat so viel erbrochen und ist auf den rücken gelegen. gott sei dank ist er nicht erstickt.
aus dem habe ich gelernt und leg ihn nun immer zu uns bzw. in ein nebenbett wenn er sowas hat.

lg und alles gute iris

11

#danke für deine Anwort

Ich bin gestern noch eine Zeit bei ihr gelegen und dann ist sie eingeschlafen.
bei uns schlafen ist etwas blöd, da mein Mann um 5.30 Uhr aufstehen muss und der Wecker klingelt, da hätte sie wieder keine Ruhe gehabt. Und wenn mein Mann im Wohnzimmer schläft, habe ich Angst, dass sie mir aus dem Bett fällt (wenn die Seite von meinem Mann frei ist, meine ich #hicks)

lg, sabine

2

Hi,

habt Ihr nicht die Möglichkeit Eure Maus in leichte Seitenlage zu legen, sodass es beim Erbrechen rauslaufen kann?!?

Vielleicht als Stütze irgendein großes Handtuch oder Decke an den Rücken legen???

Hatte Max auch mal als er ca. 1,5 Jahre alt war. Mitten in der Nacht wurde er unruhig und plötzlich kam ein ganzes Meer aus seinem Mund rausgeschossen. Danach war sein Magen leer und es herrschte wirklich Ruhe. Er schlummerte ganz friedlich - diesmal aber zwischen uns - im frisch überzogenen Bett.

Liebe Grüße und alles Gute!!

Caro mit Max 32 Monate

12

#danke für deine Antwort

Naja, das ist etwas schwierig, weil sie ja nicht so liegen bleibt, wie man sie hinlegt #augen

zum Glück hat sie sich nicht mehr ergeben #freu

lg, sabine

3

hallo sabine,

meine tochter ist da auch immer ganz vorne dabei wenn es um magen-darm-grippe handelt deshalb habe ich immer vomacur zäpfchen und elektrolytlösung zum trinken daheim.
das zäpfchen hilft ganz gut und dsa oralpädon kannst du ihr teelöffel weise geben.

gute besserung hoffe du hast was im haus gegen erbrechen.

13

#danke für deine antwort

zum Glück hat sie nicht mehr erbrochen, aber ich war heut schon beim KiArzt und nun habe ich etwas gegen erbrechen zu Hause!!! #pro

lg, sabine

4

Hallo.

Mein Sohn hatte das mal genau an Silvester, da war er 11 Monate alt.
Er hat plötzlich kurz nach dem Zubettgehen sehr stark erbrochen, er sah dementsprechend auch fertig aus.
Nach etwa 1 Stunde dann nochmal, dann wars schon nur noch Wasser und dann nochmal nach etwa einer Stunde.
Das wars dann aber Gott sei dank.
Ich habe auch ständig geschaut, ob was passiert ist. Ich habe ihm zwischendurch immer mal wieder leicht bekömmlichen Tee angeboten, habe ihn auch rausgenommen, wo er geschlafen hat und hab ihm was zu trinken gegeben, hatte einfach angst, dass er austrocknet, durch den großen Flüssigkeitsverlust.
Achte darauf, dass sie was trinkt, das ist super wichtig.
Nach 3 Tagen war er dann Gott sei dank wieder fit.
Ich denke, wenn ihr bei ihr bleibt, musst du keine Angst haben.
Ich bin damals nicht bei ihm gewesen, ich habe da dass Babyfon auf superempfindlich gestellt....Mütter;-)
Aber es ist gott sei dank alles gut gegangen.

Hoffe deiner kleinen gehts morgen wieder besser!#klee
Viel trinken!#flasche


LG

5

Ganz nebenbei ist mir grad aufgefallen, dass ihr alle (inkl. der Katzen) mit S anfangt. Find ich ganz witzig sowas.
Ist das Absicht oder Zufall?

Nochmal gute besserung deiner kleinen

14

#danke für deine Antwort

zum Glück war das Erbrechen einmalig, ja das Babyfon habe ich auch ganz hohe Sensibilität gestellt.

lg, sabine

P.S.: ja das mit den "S" ist absichtlich...wir haben so einen Tick #augen (unser Nachname beginnt auch mit "S" :-p)

6

hallo sabine!

wir hatten über ostern auch alle diesen fiesen magen-darm virus.
waren mit der großen sogar zum notdienst, da sie absolut nix in sich behalten hat, selbst der kleinste schluck wasser kam sofort wieder raus.
wir haben vom kinderarzt VOMEX zäpfchen verschrieben bekommen, die halfen super. ca. 20 min. nach dem zäpfchen sollte gina etwas trinken, und es blieb wirklich drinnen!

habt ihr eine apothee mit nachtdienst? dann holt euch die zäpfchen, und morgen aber trotzdem zum arzt wegen evtl. flüssigkeitsmangel!! geht ja schnell bei den kleinen!

lg steffy

15

#danke für deine Antwort

war heute schon beim KiArzt und er hat mir Zäpfchen verschrieben. aber er meinte Sarah hat noch genug Flüssigkeit, also sie sieht nicht schlecht aus.
Ich gebe ihr die ganze Zeit Tee...

lg, sabine

7

Hallo,
wir haben schon vor einiger Zeit von unserer Ärztin "Emesan"-Zäpfchen verschrieben bekommen. Die Zäpfchen wirken gegen Übelkeit. Julia hatte bisher zwei Nächte (aber nicht nacheinander) in denen sie sich übergeben hat, und ich habe ihr jeweils ein Zäpfchen gegeben. Sie hat dann in der Nacht nicht mehr gebrochen. Ich habe da nämlich auch total Panik. #schwitz Außerdem hatte ich meine Tochter neben mir im Bett liegen (darunter eine Lage Badetücher ;-)) und selber kaum geschlafen. #gaehn
Vielleicht könnt ihr die Zäpfchen noch in der Notfall-Apotheke besorgen, die sind nicht rezeptpflichtig. Ich würde sie dann aber erst geben wenn sich eure Kleine nochmal übergibt.
Gute Besserung!
LG Katja #sonne

16

#danke für deine Antwort

genau das gleiche hat der KiArzt heut auch gesagt, ich soll ihr ein Zäpfchen geben, falls sie nochmal erbricht!

lg, sabine

8

Hallo Sabine,

das mit der Rückenlage sehe ich nicht so problematisch.

Deine Maus ist doch schon 15 Monate, d.h. sie liegt ja nicht mehr stur nur auf dem Rücken. Und sie wird husten, wenn Sie erbricht.

Als unser Kleiner das mit 6 Monaten arg heftig hatte, hat er auch immer sofort geschrien, wenn er erbrochen hatte, manchmal schon vorher, wir merken ja auch, wenn uns schlecht wird.

Dass sie die Milch ausgebrochen hat, ist verständlich, mit wenig im Magen und dann plötzlich eine volle Ladung fettige Milch. Morgen würde ich ihr immer wieder Tee oder Wasser anbieten und vielleicht Zwieback, trockenes Brot, geriebenen Apfel etc. und vielleicht morgen Abend, wenn alles drin geblieben ist, eine Flasche mit halb so viel Pulver, oder mit Wasser gemischte Vollmilch, ich weiß nicht, was Du gibst. Auf jeden Fall viel trinken.

LG und gute Besserung

Heike

P.S. Laß die Tür auf oder stell das Babyfon extra empfindlich.

17

#danke für deine Antwort

ja, das mit der Milch war blöd, #schein

sie trinkt den ganzen Tag Tee und ich hab auch gestern schon versucht ihr Zwieback, etc. zu geben, aber sie hat ja generell nichts gegessen...

lg, sabine

9

Hallo Sabine,

die anderen haben ja schon alles gesagt, was zu sagen ist. Aber was noch ganz wichtig ist: KEINE Milch oder Milchprodukte bis sie wieder völlig okay ist. Die reizt den Magen noch mehr.

LG und gute Besserung´

Sandra mit Till (4 Jahre, der das auch gerade durch hat) und Nele (21 Monate)

18

#danke für deine Antwort

ja, das war blöd mit der Milch, der KiArzt meinte ich soll sie ganz verdünnen und kleine Portionen, weil bisschen Milch braucht sie, weil sie ja sonst nichts isst.
Sie ist nämlich so zart (74cm und 8,42kg) und da hat sie nicht so viele Reserven zum Abnehmen #schmoll

lg, sabine

10

huhu,

versuch sie auf die seite zu legen, damit das erbrochene abfließen kann, falls noch etwas kommt.
und bitte tu mir einen gefallen: wenn sie morgen immer noch erbricht und durchfall hat, fahr mit ihr zum arzt.
und ganz wichtig ist, dass sie trinkt. das ist das A und O. habe das gerade selber alles durch mit meiner 3-jährigen tochter. sie hatte den rotavirus und es war echt übel. nach genau einer woche ging es langsam bergauf. und nach über einer woche KH hatte ich sie wieder zu hause.

und jetzt eben hat mein sohn auch das gnaze bett vollgebrochen #schock. ich hoffe nur,dass es was einmaliges war und das er nicht auch noch den rotavirus hat. ich mag nicht mehr #heul.
die lütte habe ich letzt woche impfen lassen.

so, nun wünsche ich deiner tochter gute besserung und euch allen eine ruhige nacht.

LG Kathrin

19

#danke für deine Antwort

ja heut in der Früh sowieso gleich beim Arzt!!! #pro
hab jetzt Zäpfchen, die ich ihr geben soll, falls sie nochmal bricht!
Trinken tut sie zum Glück viel Tee!!

lg, sabine