Wann habt Ihr den Autositz gewechselt?Lange Beine!

Hallo! #blume

Wie schon oben steht, ist Ben sehr groß, er hat jetzt schon fast nicht mehr genug Platz für seine Füße, wenn er hinter und sitzt und noch weiter nach vorne geht bald für uns nicht mehr.

Habt ihr Erfahrung mit einem 3er Sitz gemacht?Haben die Kleinen da mehr Platz für die Füße?

Danke für Eure Tips!

Nadyd

1

Hallo,

wie alt ist denn dein Sohn? Linus ist fast 19 Monate und 90 cm groß, seine Beine sind auch sehr lang, ich schiebe eben den Sitz weiter vor, dann passt das schon. Ich würde noch keinen 3er Sitz nehmen, die sind einfach nicht so sicher wie die Sitze mit den 5 Punkt Gurten. Ist meine Meinung und ich werde den Sitz erst wechseln wenn Linus die Augen in der selben Höhe hat wie die Seitenteile, dann sollte man den nächstgrößeren Sitz holen so jedenfalls ADAC und unsere Werkstatt.

LG

Happy

2

Hi,
danke für deine Antwort.

Also, Ben ist jetzt 22,5Monate alt. Er ist jetzt schon ~94cm groß und wiegt ~15kg.

Ich bin mir sehr unsicher...

Wenn Ben und die Person vor ihm mit den Beinen jeweils vorne anstossen, könnte das bei einem Unfall sicher auch verherende Folgen haben.

Mmm... gibt es noch mehr Erfahrungen oder Tips

5

Hallo,

denke mal es ist besser ein gebrochenes Bein als ein gebrochenes Genick zu haben. Aber wir malen mal den Teufel nicht an die Wand :-)

Das Problem bei den 3er Sitzen ist einfach das sie nur den normalen Gurt und generell sehr wenig Polsterung im Kopfbereich haben. ich würde noch warten und wenn du alleine mit ihm fährst den Beifahrersitz ganz nach vorne machen, da müsste doch dann noch Platz sein???

LG

Happy

3

Was habt ihr denn für ein Auto?

Ich würde sagen das er mit seinen 2 Jahren noch in diesen Sitz muß. Giuliana ist zwar Älter hat aber ungefär seine Maße und sitzt auch noch in ihrem Sitz.

LG
Jelena

4

Solange der Kopf nicht überhängt soll das OK sein, wenn die Beine rüberschlenkern, lach.
Aber ich muss ehrlich sagen bei uns war damals am Kopf zwar noch ein klein wenig Platz aber da unser Sohn schon mit 57 cm auf die WElt kam die Beine irgendwann doch so lang, das sie für mich, zu weit drüber waren. Außerdem bei den Sitzen mit gegen die Fahrtrichtung er immer an der Sitzbank anstieß und die Füße auch zu sehr eingeknickt waren. Da hab ich dann einfach gewechselt.
Gruß Ela

6

Ich glaube da hast du was verkehrt verstanden. Es geht, glaube ich, um den nächsten Kindersitz (Gruppe 1).

Soweit ich das versanden habe.

7

Hm kann sein das ich was falsch verstanden habe. Aber ich würds bei den Sitzen auch so machen wenn ich merke das Teil passt nimmer gscheit.

Ela