Hab Bedenken.Kleine Maus hat Bier Probiert =(

Hallo...

Ich schreib eigtl grad sehr ungern offiziell...:-(

Eben hab ich aufgeräumt un mein Schatz auch un hab dann ma nen paar minuten meine kleine Maus (2 Jahre) aus den Augen gelassen...Wir haben so gut wie nie Alkohol im Haus,weil ich selber kaum trinke genauso wie mein Freund,un wenn was da is,dann fest verschlossen..Wie gesagt wir waren eben am aufräumen un die kleine hat irgendwo ne angefangene Flasche Bier gefunden,weiß Gott wo#heul... ich weiß nich wieviel sie getrunken (wieviel überhaupt in der Flasche war,da ich nich weiß wo diese Flasche her kommt) hat,ob sie was geschluckt hat oder wieder ausgespuckt...ich weiß nur ihr Mund roch danach un auch ihr t-Shirt...Ich hab schon irgendwie Angst, mein Problem ist,das ich zu vorsichtig bin un eben genau dann meine fehler mache..Mein freund hat mal beim kindernotdienst angerufen un die meinten,wenn es net übermäßig viel war ist es nich schlimm...

Gibt es jemand der sowas auch schon erlebt hat mit einem Kind etwa im gleichen alter,der mir vllt etwas meine Angst nehmen kann?

Für Antworten Dank ich..

Un bitte keine Antworten wo ich mir anhören muss ich wär schlecht oder so.mir gehts schlecht genug #heul

1

Oh je hoffentlich fallen die Megamams jetzt nicht auf dich ein.

Ida hat auch schon mal gekostet.Da war sie ca 17 Monate alt.Das Altglas stand im Flur und als ich ums Eck schaue sitzt mein Terrortörtchen da und hat die Bierflasche angesetzt.

Ich habe mich kaputtgelacht.Und erst mal den Foto geholt.

Bier schmeckt ja bitter,sie wird keinen halben Liter intus haben.
Maximal nen Schluck und davon wird auch die Hälfte wieder ausgespuckt worden sein.

Mach dir keinen Kopp,räum beim nächsten Mal besser alles weg (das habe seit Tag X auch gemacht)

LG Tina

3

Hi

ja normal sind alle Türen wie Bad,Wc,Küche und Kämmerchen sicher versperrt,nur dies einema durch des das wir aufgeräumt haben offen gewesen...

Hat deine Maus denn auch was getrunken?

LG#herzlich

2

Hallo Du,

erstmal solltest du dich beruhigen. Und dann beobachte dein Kind mal, ob sie anders ist als sonst.
Ruf doch mal bei eurem Kinderarzt an und frag nach.
Und vorallem mach dich nicht verrückt.
Ich denke mal, da Bier ja nicht süss oder in Babys Augen "gut" schmeckt, wird sie auch nicht so viel getrunken haben.
Aber um alle Zweifel aus dem Weg zu räumen, ruf beim KiA an und frag nach, was du tun sollst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das soooooo schlimm ist. Also im Sinne von tödlich oder lebensgefährlich.
Beobachte sie genau und sicher dich durch Nachfragen ab.
Unsere Tochter hat mal Creme gegessen, die sie aus dem Badezimmer geklaut hat. Mann, mann, hab ich mir Vorwürfe gemacht. Aber viel hat sie nicht erwischt.

In Zukunft einfach keinen Alkohol oder andere "gefährliche Dinge rumliegen lassen...! Aus Fehlern lernt man auch.

Kopf hoch und nicht verrückt machen.

Ganz liebe Grüße

friendly fire

4

Hi

Wir haben nie Alkohol gefährliche Sachen oder sowas rumstehen,weil ich meine 2 Rabauken kenne... Durch des aufräumen haben wir die Tür mal aufgehabt,nur diesmal war keiner von uns drin un normal is immer einer drin..

Wir haben solche Sachen grundsätlich versperrt... Ja kinderarzt ist ja noch nicht da. deswegen haben wir den Kindernotdienst angerufen

LG#herzlich

5

Keine Angst da passiert schon nichts das Zeug schmeckt so bitter das sicher kaum ein Kind mehr davon trinkt außerdem ist das Zeug ja auch nicht so hochprozentig, vielleicht hast du Glück uns die schläft heute Mittag länger;-), ne im Ernst das ist nicht so schlimm wahrscheinlich hat sie sich nur mit dem Zeug übergossen, mach dir keine Vorwürfe sowas kann passieren.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

7

Hi

Ich will einfach alles richtig machen un bin zu übervorsichtig. Naja,un nach der Aktion hab ich schon sehr mit mir zu kämpfen.. aber Danke für deine Liebe Antwort

LG#herzlich

6

Oh je mach dich nicht verrückt. Sie wird schon nicht so viel getrunken haben. Beobachte sie einfach ob sie sich anders benimmt.

Falls sich die Supermamas melden die alles richtig machen ignorier sie einfach.

L.G. klan82 mit Justin Miguel (*03.06.05)

8

Ja ich beobachte sie,aber in meiner Angst hab ich sogar Angst mir des hinter her noch einzubilden... Ich glaub jetzt bin ich noch vorsichtiger als ich eh schon bin...

Na denn hoff ich,das ich keine supermama erwisch,denn sowas kann ich im moment am wenigsten gebrauchen..

LG#herzlich

9

Hier eine klitzekleine "Supermama-Antwort":

Nein, passiert ist mir das noch nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie allzu viel davon probiert hat. Schmeckt den Kids doch gar nicht...
Ich musste meinem Sohn dafür heute Morgen Hundefutter aus dem Mund fischen! ;-)

Aber mal ganz ehrlich: weiß nicht, wie euch das passieren konnte. Finde es auch merkwürdig, dass du dir nicht erklären kannst, wo die Flasche herkommt?
Also bei uns stehen keine unbekannten Bierflaschen im Haushalt rum.

Wird euch sicher nicht nochmal passieren!

LG
Kati

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

Überleg doch mal! Meinst Du, Deine Kleine trinkt genüsslich an einer Bierflasche und denkt sich: Boah, das schmeckt aber toll! Ich will mehr!!!

Nö, ich glaube eigentlich nicht.

Aber wo ich schon schreibe "eigentlich":
Meine Schwiegerma hat mal eine Schote erzählt: Mein Schwager (war noch recht klein, aber in der Schule) hatte nach einer Feier alle Gläser, in denen noch ein Schlückchen (Whisky, Bier,...) drin war, ausgetrunken. Keine Ahnung, wie er das runter gekriegt hat, aber er hat's überlebt ;-)

Mach Dir keine Sorgen! Solange sie normal ist, ist doch alles gut!

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 30+2

12

Danke für deine Liebe Antwort

LG #herzlich

13

Igitt, naja... schön ist das nicht, aber kann man ja nun eh nicht mehr ändern.
Ich denke nicht ,dass da was passiert sein kann - nächstes mal einfach das zeugs besser wegstellen, aber das ist ja eh klar.

Alex
die selber mit drei jahren heimlich einen cocktail oder sowas von der mutter ausgetrunken hat und danach sternhagelvoll war (war das VOR oder NACH der zigarette, die ich vom küchentisch geklaut und gefuttert hatte? Ich weiß es nicht mehr so genau...#schock )

Grüße
Alex

15

Ist net schlimm, sollte nur nicht nach Bedarf passieren *grins* :-p

ach komm #liebdrueck , meiner hat auch schon Bier getrunken .. naja was soll ich machen ist passiert .. ;-)

Und er lebt noch , wächst und gedeiht ^^ #schock #freu

Lg

Alexa #blume

Kinder tuhn eben manche sachen, die Mamas net passen ;-)

16

Hey

Danke für deine Liebe Antwort...

Darf ich fragen wie alt er war un wieviel es war? ich vergleich es immer,keine ahnung warum,aber es nimmt mir immer mehr meine Nagst :-)

Ich danke dir jedenfalls nochmal

LG#herzlich

25

Hmm .. denke 12 oder 13 Monate .. und hat von ca. 3 Flaschen die Reste ausgetrunken á ca.1cm rest Bier war noch in der Flasche*gg*

weiteren Kommentar laden
17

huhu lina...du brauchst dir keine großen gedanken machen von wegen schlechter mama etc. du bist nicht die einzigste der es passiert ist.es kommt sehr häufig vor das kinder in einem unbeobachteten augenblick getränke jeglicher art probieren.auch lara hat mit 13 monaten ein halbes glas wein geleert obwohl wir daneben saßen.so schnell wie die war konnte man garnicht gucken und des auch noch zu weihnachten#schmolldoch ihr ist auch nix passiert.immer ganz viel wasser trinken lassen kann ich dir sagen weil meine schwester damals auch von einer feier die bierreste geleert hat und es uns so gesagt wurd...du kannst auch nicht immer hinterher sein wenn du am aufräumen bist.noch lang bist du deswegen keine schlechte mutter und des sarfst du dir auch nicht einreden.ich denke einfach das manche eltern diese erfahrung mit den kindern machen und da bier ja generell bitter schmeckt denke ich nicht das sie allzu viel getrunken hat;-)lass den kopf nicht hängen.morgen geht es ihr wieder so gt das du da nicht mehr dran denkst;-)
lg sabrina

19

Hi du

Vielen Dank für deine liebe Antwort.. Ich bin echt froh nicht die einzige zu sein mit so einer negativen erfahrung un ich weiß das war des erste un letzte mal,dafür werd ich sorgen,

LG

Nici#herzlich

18

Warum sollte dir jemand sagen, wie schlecht du bist?

Mein Gott es war nur Bier. Da sind doch keine unmengen an Alkohol drin.

Ich habe als ich klein war, mit Vorliebe die Schaumkrone des Bieres von meinem Vater gesüffelt.

Und ich habe kein Schaden bekommen. Bin weder ein Alki geworden oder sonst was.;-)

Also ist echt nicht schlimm. Tabletten wären da viel schlimmer!

fiori#blume