Fieberzäpfchen - zu schwach dosiert?

Hallo!

Wir haben noch Fieberzäpfchen (Paracetamol 125 mg), wo drauf steht, bis 1 Jahr. Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt. Würde die Dosierung nicht mehr ausreichen? Haben zum Glück noch nie welche gebraucht #freu

LG Bianca

1

Hallo,
mein Sohn ist gerade 1 Jahr und wir haben 75 mg. Reicht völlig aus und er ist ein Großer (82 cm, 10,3 kg). Und wenn sie noch nie was brauchte, reagiert sie sowieso sensibler darauf!
Liebe Grüße!

2

Ähm kann sein daß es 75 mg sind (hab die Packung gerade nicht hier). Meine Tochter dürfte etwa die gleichen Maße (Gewicht und Größe) wie dein Sohn haben. Haben die Zäpfchen noch von der ersten Impfung.

LG!

3

In der 75 mg Dosierung gibt es nur "Ben-u-ron". Wenn es was mit "Paracetamol" heißt, ist die kleinste Dosierung 125 mg! Das habe ich mal in der Apotheke erfahren, weil die die extra bestellen mußten für uns.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

wir haben im Moment 125 und 250 er da und geben unserem Kleinen (15Monate) immer erstmal die kleinere Dosierung. Wenn er sehr hohes Fieber bekommt gehen wir eh zum Arzt und dann können wir ihm immer noch die stärkeren geben bzw. bekommst du dann die stärkeren verschrieben. Die KiÄ orientíeren sich auch am Gewicht. Ab etwa 11-12kg geben sie die stärkeren. Die schwächeren wirken aber auf jeden Fall erstmal. Hab nur beobachtet, dass bei den schwächeren das Fieber schneller wieder hochgeht, also dass sie nicht so lange wirken.

lg Sabine

6

ok dank dir!

Also hab ich was für den Notfall da. Meine Tochter hatte zum Glück noch nie Fieber #freu Sie wiegt etwa 10 kg.

LG Bianca