17 Monate alt - Verstopfung, bitte Rat und Hilfe, Globuli!

Hallo,
ich habe eine 17monatige Tochter. Bislang gab es bei der Verdauung keine Probleme.

Obgleich keine Veränderung in den Ernährungsgewohnheiten erfolgten, bemerke ich seit 1 Woche ich zunehmend Verstopfung:
Sie muss sehr drücken auf der Toilette, der Stuhlgang ist der fest und knotig und nach der Defäkation sieht man kleine blutige Einrisse am After.

Ernährung: morgens selbst gekochten Griesbrei, vormittags 3 Löffelbiskuit, mittags selbstgekochtes Gemüse, Suppe, etc., nachmittgags Pudding oder Butterbrot, abends mit Mama und Papa. Dazu viel Wasser, ab und zu Milch oder Apfelschorle.

Bislang habe ich es mit Bauchmassage und Nux vomica versucht.

Bitte um Ratschläge

Kris mit klein Leia

1

Hallo,

in meinem Buch steht Folgendes:

Natrium chloratum D12: Schafkotartiger Stuhl, der Schmerzen bereitet. Blutungen und kleine Risse am After, deshalb möchte das Kind den Klogang am liebsten vermeiden. Feinfühliges, empfindliches Kind, das sich nicht gerne trösten lässt. Es zieht sich zurück, wenn es traurig ist.

Nux vomiva D12: Starker Stuhldrang, aber es kommt nichts oder nur kleine Mengen. Kind hat das Gefühl, nicht richtig fertig zu sein. Kind ist reizbar, ungeduldig und ehrgeizig.

Calcium carbonicum: Auffallend selten Stuhlgang. Bauch groß und aufgebläht. Kind ist ein eigenwilliger kleiner Dickkopf. Verträgt keine Milch.
Nächtlicher Kopfschweiß, häufige Erkältungen.

Lycopodium: Blähungen und Koliken. Geblähter Bauch, empfindlich gegen beengende Kleidung. Unsicheres, ängstliches, misstrauisches Kind.

#herzlich dimi

2

Meiner Tochter geht es ähnlich. Wir haben immer Milchzucker ins Getränk gegeben-hilft super.

Was das Globuli betrifft: Ich habe keine Ahnung von so etwas. Kann man das ohne Absprache mit dem Arzt geben, gehe ich kein Risiko ein? Hilfts denn wirklich und kaufe ich soetwas mal eben in der Apotheke?

Danke

Diana (die sich noch nie mit dem Thema Homöopathie auseinandergesetzt hat)



3

Hallo

mein Kleiner hat im mom auch ein bissi damit zu kämpfen , ich mach ihm in die frühstückflasche 2 gestrichene esslöffel milchzucker mit rein, seid dem gehts ! Dani