Wohin mit Baby/ Kleinkind in Urlaub? Wer hat eine Empfehlung ?

Hallo,

wir möchten mit unserem Julian (wird morgen 1 Jahr alt, HURRA #freu) für eine Woche in Urlaub fahren oder fliegen. Hat jemand eine Hotel/ FeWo- oder Ortsempfehlung für uns?

Wir würden am liebsten irgendwo ans Meer fahren, darf aber natürlich auch nicht zu heiß sein wegen dem Kleinen #schwitz.

Bin für jeden Tipp dankbar...

Viele Grüße
Claudia

1

Hallo Claudia,

wir fahren jedes Jahr an die Nordsee (Ostfriesland). Wenn man richtig Meer haben will (also kein Watt), dann nimmst du eine der Ostfriesischen Inseln. Jede Insel hat Sandstrand und bei schönem Wetter kann man durchaus baden. Als Insel zum Urlaub machen kenn ich jetzt nur Norderney. Dort waren wir mit Jörn, als er 4 Monate alt war. Es war super! Vor allem läuft man als Eltern nicht Gefahr, irgendwelche Museen anzuschauen, oder dauernd mit dem Auto rumzukurven. Auf den Inseln (ausser Norderney) dürfen nämlich keine Autos fahren ;-).

Ansonsten finden Kinder sicherlich Urlaub auf dem Bauernhof toll (wollen wir im nächsten Jahr machen). Dabei ist es wahrscheinlich sogar egal, ob Strand oder nicht!

Mein Bruder (hat auch zwei Kids) fährt immer in CenterPark. Die sind da ganz heiß drauf und den Kiddies gefällt es auch. Allerdings sind die im Sommer ziemlich teuer #schmoll

LG
Berit

3

Hallo Berti,

danke für deine Antwort. Die Nordsee ist ein bisschen weit, da wir ganz im Süden wohnen, nämlich in Traunstein - nahe der österreichischen Grenze. Da ist die Küste nach Italien schon näher.

Wir wohnen schon ziemlich ländlich, mit vielen Bauernhöfen in der Nähe - na ja, eigendlich da wo andere Urlaub machen!
Aber wir wollen halt auch mal was anderes sehen als nur Berge und Natur.

Trotzdem Danke für deinen Tip.

LG
Claudia

5

Naja, wir müssen auch um die 800 km an die Nordsee fahren #schmoll Aber das nehmen wir gerne in Kauf ;-) Wir fahren seit 5 Jahren an die Küste und das lassen wir uns nicht nehmen. Allerdings fahren wir dieses Jahr in der Nacht, weil es uns mit den beiden Kids sonst wirklich zu stressig wird #schein

Leider kenn ich mich mit Italien und der Adria nicht wirklich aus... Aber du wirst sicherlich auch dazu noch tolle Tipps bekommen #pro

LG
Berit

2

Hi, wir waren schon 2 x auf Fuerte , auch schon als Jonn 6 Monate alt war. Anfang Sep gibt es da im Robinson Club Babywoche ...Betreuung ab 6 Monate , wenn man will !! Kinderkrankenschwester vor Ort und kompltte Babyaustattung in den Zimmer , von Flaschenwaermer bis Bett...ect.

Ansonsten finde ich Nordsee super...aber fuer den Sommer iost es da schon recht voll, wollte fuer Juli was buchen...nicht so einfach .


Lg Toni

4

Hallo Claudia !
Wir waren letztes Jahr mit Emilia in Lignano Riviera, an der nördlichen Adria.
Für eine super Ferienwohnung mit beidseitigem Balkon und Meerblick, 3 Zimmern, 50 Meter vom Strand entfernt, inklusive Spülmaschine, Kühl-Gefrier-Kombi und Endreinigung haben wir 1300 Euro für zwei Wochen gezahlt. Die Anlage nennt sich Meridiana, liegt wie gesagt direkt am Strand, hat einen superschönen Swimmingpool mit Babypool, liegt inmitten eines Pinienwaldes und die Gegend dort ist eher ruhig, also keine Partyzone #pro
Schau mal bei www.agenzia-lignano.it, da gibt es viele schöne Ferienwohnungen im Angebot die sich in Lignano Riviera befinden, unter anderem eben auch das Meridiana (wir hatten die Wohnung für 6 Personen !).
Meine Eltern waren dort schon mit ihren Eltern, wir setzen nun die Tradition fort - und in den vergangenen Jahrzehnten hat sich dort kaum etwas verändert, finde ich immer wieder faszinierend #cool
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (28 Monate) und Nevio (8 Monate), die dieses Jahr mit ihren Eltern für zwei Wochen Urlaub in den Bergen machen #freu

6

also wir waren letztes Jahr mit Emily (und fahren auch in einem Monat wieder! Yuchuuu!!!!) am Gardasee!! Es war fantastisch. Erholsam, ruhig gelegen, wirklich fast ALLE Orte. Da es auch mein Heimatland ist, gab´s auch mit der Verständigung überhaupt keine Probleme. Mal abgesehen davon, dass fast sowieso auch deutsch gesprochen wir überall. Und günstig ist es auch noch. Wir haben für 10 Tage in einem vier Sterne Hotel mit Eigenanreise insgesamt (Fahrt und allem etc....) ca. 1.000 Euro bezahlt. Finde ich für fast zwei Wochen, mit dreiköpfiger Familie und Halbpension nicht schlecht....

Kann ich nur empfehlen. Sehr sehr schön. Mein Mann sagt immer "ein Stück vom Paradies".

LG und viel Erfolg
Manu

7

www.familienhotelpost.com

Dort waren wir letztes Jahr, da war Robin 1,5 Jahre alt.
Ein tolles Familienhotel mit erstklassiger Kinderbetreuung (mit und ohne Eltern, wie man will - d.h. die Eltern können am Pool liegen und beobachten, wie Ihre Kinder betreut werden oder aber natürlich auch woanders hin gehen) in Österreich am Millstätter See, wunderschön gelegen. Was soll ich sagen? Für uns war es optimal - wenn auch nicht ganz günstig.
Kann ich jedenfalls nur empfehlen!!!

#sonne

LG
Alexa.

8

Hallo,

wir waren als Kaan 14 Monate alt war in der Türkei, fahren jetzt auch in 3 Wochen wieder hin, da ist er dann 25 Monate alt, freuen uns total, schöne Anlage freundlich zu Kindern und alles recht Kindgerecht. Nur warscheinlich zu heiss für euch, weil du ja geschrieben hast nicht so heiss wegen dem kleinen.

Wir waren auch als kaan 10 monate war in Ägypten für eine Woche, das war damals im März, das war auch Traumhaft, da waren hunderte von minizwergen grad im Urlaub, aber das war im März und im Juni wirds da sicher heiss sein.

lg kathrin

9

Hallo Kathrin!
Wo wart Ihr denn genau in Ägypten? Also welches Hotel?
Wollen nächstes ende Februar Urlaub machen, wo es einigermaßen warm ist.#sonne
LG Nicole

10

Hallo Nicole,

wir waren im Hotel Grand Hotel, das hat ein Schwesternhotel gegenüber das heisst, hotel grand hotel resort.

ich empfehle aber das grand hotel, spotbillig, 3 sterne, aber super schöne saubere riesige gartenanlage, das hotel hat strandzugang, das schwesternhotel nicht, dafür ist es umgekehrt beim beheitzten kinderbecken, da muss man über die strasse zum grand resort.

aber wirklich spotbillig und super schön (zuerst war ich leicht geschockt weil das schwesternhotel natürlich schöner aussieht, aber erstens ist das essen besser (du kannst aber auch gegenüber essen gehen) die gartenanlage ist traumhaft, und das meer hast auch gleich bei dir, gekostet hat uns der spass pro person für eine woche HP, 333,00 Euro im März.

und es war super warm, hatte immer so um die 25 grad.

achso und die anlage war voll mit kleinkindern und säuglingen, anscheinend ist das ein geheimtipp für ganz europa mit den zwergen hinzufahren, war alles vertretten, finnland, england, deutschland, österreich usw. und alle mit ihren minis dagewesen.

lg kathrin

weiteren Kommentar laden